Beiträge von bella916

    hört sich do of an, aber einmal Batterie abklemmen, so würde ich es dann machen, aber hat man immer Werkzeug dabei

    Heyho, schön dass er endlich läuft. Tja wenn der Motor nicht richtig läuft ist es Sprit, Elektrik oder Mechanik. Dass der Meister nicht gleich auf die beweglichen Teile nach dem Sandberg im Tank gekommen ist. Den Tank hätte ich gar nicht mehr verbauen lassen. Eines ist bemerkenswert. Die Bude stand 2 Monate auf ebay Kleinanzeigen für um die 6000. Das Schäppchen hat wohl abgeschreckt bevor du zugeschlagen hast....ich bin ähnlich vorgegangen. Aber wollte dritte Serie. Mir gefällt die alte Front nicht so. Da gibt es keine 3.0/3.2er unter 13k...

    Also musste der JTS her weil TS (Base) super selten sind.

    67K gelaufen, 4. Hand, kein Scheckheft, Dellen und Kratzer, Innenraum auch ein paar Anstösse, Dach geht so. Motor und Getriebe beides furztrocken laufen gut. Ausgangsbasis also ein "hübscher daily driver". 5.750,-. Bin jetzt mit Audio, neuer Frontscheibe, Unterbodenbehandlung bei 6.200,- Ein Sechszylinder wäre mir auf den km irgendwie zu teuer wenn man ZR etc nicht selber macht.

    Billiger kannst nen Cabrio, was noch mega aussieht, nicht fahren, zu basteln und was zu erneuern muss man immer etwas bei nem alten Auto, alles läuft, alles gut, meiner ist auch nen Daily Driver, bald kommen die Winterschuhe drauf :like:

    Uwe, ist der Spider wieder gut dabei?

    Ja Ado, danke der Nachfrage, läuft wieder, war ganz schön erschrocken gestern nachmittag, schon spät dran, noch was vor, und Bella tot, heut morgen überbrückt, sprang sofort an, Batterie ist auch schon 7 Jahre alt, steht jetzt in der Garage, bin am aufladen, hatte das kleine Licht am Spiegel von der Innenbeleuchtung angelassen, weil das gleich anging als sie wieder lief, und auf dem Weg nach Hause auch nicht aus ging, hab Sie schon wieder auf 12,6, lass Sie die Nacht noch über dran, morgen soll schön werden, dann noch ne große Runde drehen, nur die gelbe Leuchte von der Motorsteuerung ist seitdem an, mal bei Bosch vorbei und nachgucken, hatte schon Angst wegen Marder, alles wieder gut :like:

    gleich mal nach der Bella gucken :schrauber: Dienstag morgen abgestellt, gestern späten Nachmittag wollte ich nach Hause fahren, starten, nix, absolut tot, noch nicht mal das die Zündung überhaupt geleuchtet hat, aber Sche.ßwetter :regen: auch noch, hab auch nicht weiter gesucht, hatte noch nen Termin, gleich mal überbrücken versuchen, Batterie machte noch nie Probleme, lade Sie im Winter wegen Nahverkehr öfter mal nach, aber ganz tot, hoffentlich kein Marder :ueberzeug: , der es sich gut gehen ließ an feinster Italo Electric, :AlfaFahne:

    Der 2,8er Reihensechser ist ein echt toller Motor und dazu auch noch recht sparsam. Hatte 2005-2007 einen "Breitarsch" Z3 2,8 Roadster und der Motor war echt ein Gedicht...und das alles mit einer soliden Steuerkette. Leider hat mich der Rest nicht so überzeugt, für mich innen sehr eng und auch das Fahrwerk bei weitem kein Vergleich zum 916er.

    Auch wenn jetzt einige spucken werden, aber ein schöner Alfa mit so einem 2,8 oder 3,0 Reihensechser mit seidenweichem Lauf wäre für mich eine absolute Traumkombi...

    Und Heckantrieb, Getragsportgetriebe und 75ziger Sperre, besser wie nen Kadett C Coupe, das Bergrennen gehört Dir :joint:

    Auch ein Reihen 6 Zylinder ist was feines, und der 2,8l ist auch völlig ausreichend, bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter geht :like:


    hatte früher nen 323i und nen 525i, beides die Sahne, sogar mein Commodore mit dem 2,5l und 115 PS Anfang 80ziger war ein schöner Motor, die laufen wie ein Uhrwerk

    tolles Auto, welcher Motor, von dem Coupe gibt's ja auch gar nicht soviel, wird im Wert steigen, gute Wahl, finde den Z 3 auch als Cabrio schön, gefällt mir besser als der Z 4

    Hallo Franky :welcome: Im Portal, hier finden Sich bestimmt Leute, die Dir mit Tipps weiterhelfen, ich kenn mich da nicht so mit aus, oder die Dir eine gute Werkstatt in deiner Nähe empfehlen können, aber viel Spaß wünsche Ich Dir hier :AlfaFahne: