Da sieht nen Bentley Coupe aber besser aus
Beiträge von bella916
-
-
Dafür brauch ich kein Tablet (irgendwo "ankleben"). Auch google maps läuft bei mir DIREKT auf dem Navi
Ich benutze es im LKW, da ist auch genug Platz für eine Halterung, im Spider auf dem Handy, aber sehr selten
Nur um zu überschauen wo Stau ist
Hat aber keine Höhen und Gewichtsangabe
Weil das 🚚 NAVI ist nicht so schnell mit der Verkehslage,
Aber ganz ehrlich, ne Straßenkarte hab ich im LKW auch noch, so hat man es gelernt
Was für ein Navi hast Du denn?
-
dort wo Du Tankstellen im NAVI siehst sind meist keine sondern irgendwelche Läden/Werkstätten die Gebinde verkaufen oder es hängt nur ein Totalschild und weit und breit keine Tankstelle nur eine Hofeinfahrt in Montmartre - ist mir insgesamt 4-5 mal an diesem Tag passiert passiert oder einmal war nur eine große Baugrube wo die ESSO-Tankstelle sein sollte, dann kam in der Einfahrt zur Total-Tankstelle die Meldung im Display "kein Kraftstoff mehr" und Schluss war - Getriebe sprang auf P wie plockieren und der Motor sprang nciht mehr an
Als ich danach mit einem Einheimischen gesprochen hat sagte er mir am besten tankt man im Aussenring von Paris da existieren die Tankstellen
Ich hab immer noch Google Maps im Tablett am laufen, die Daten sind da aktueller
-
Wie kann man da überhaupt hinfahren? 😉
Weil es interessant ist😉
-
Zusätzlicher Stauraum für eine große (!) Strandtasche + den großen Sonnenschirm für den Strand ist das Verdeckfach (das ja leer ist, wenn Verdeck geschlossen !! )

Nach Ankunft am Hotel und Ausladen des Gepäcks fahren wir DORT natürlich NUR offen, was denn sonst.
Und unser Hund liegt quer auf der Gepäckablage hinter den Sitzen. WO ist das Problem ?
Kein Problem Strados
gut gepackt
Das mit dem Verdeckfach kenn ich
Wir haben aber auch noch E-Bikes mit, fahren immer mit mehr rauf wie runter,
Und mit dem Opel ist es auch wesentlich bequemer,
fahr die Strecke mit 2 kleinen Pausen durch
⛽ +

Hotel stehen wir nicht so drauf
Schönes Ferienhaus mit großem Pool und eingezäuntem Garten wegen dem 🐕
alles in einer ruhigen Wohngegend,
Bäcker, Schlachter, Restaurants im Ort,
alles mit dem Bike gut zu erreichen
Sind da sehr viel am biken,
Finde, man lernt die Gegend und die Leute viel besser kennen
Nur jeden Tag Strand brauchen wir nicht
Alles gut
Freuen uns wieder drauf Mitte September

So und jetzt können wir weiter über die Geräusche des Verdecks schreiben

-
Bist Du schonmal offen durch einen Tunnel gefahren, der länger als 800m ist ?
NE, DANKE
Lange Strecken fahre ich grundsätzlich geschlossen, da ist der 916 für mich ein ganz normales (und sogar bequemes) "Reisemobil" !!!
Ja, vom Treffen damals rüber nach Kassel das neue Stück A44 da von Helsa bis Hessisch Lichtenau, da sind mehrere Tunnel, das macht mir nix, im Stau im Sommer, okay
Luke dicht, Klima an
Fahr gern offen, auch lange Strecken,
als Reisemobil seh ich Ihn nicht, 300 - 400km kein Ding
Aber nach Italien in die Toskana, wo es im Jahr 2x hingeht,
Wegen Gepäck und Hund das wäre uns zu unbequem, kriegst ja nix mit
-
Wenn man mit einem Spider 500km zu einem Treffen in den Schwarzwald oder umgekehrt in die Lüneburger Heide will, fährt man NATÜRLICH geschlossen.
Kommt aufs Wetter an, letztes Jahr vom ARP-TREFFEN in Thüringen die 350km ohne Boxenstopp offen nach Hause, bei dem leichten
Schauer auf der A4 dann etwas schneller, damit man nicht nass wirdWenns geht immer offen

-
Nach knapp 4 Wochen heut mal wieder den Spider
bewegt, sprang sofort an,
Sommer
Cabrio, passt

-
edel, echt edel, perfekt
-
Nicht wirklich. Elektrogrill

Viele EVs haben einen 220V Ausgang.Auch beim Grillen muss es brennen
Man muss es riechen
Mmmmmm die Holzkohle und die Wurst da drauf
Alles andere ist

-
https://www.emobility.energy/e…dtimer-auf-elektro#kosten
Geht auch billiger, aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an.
Frevel am automobilen Kulturgut.
Träume für die wenigsten von uns
Mit nem Verbrenner komm ich persönlich weiter, und den kann ich mir leisten
E Autos fahr ich mit dem Enkelkind auf der Kirmes
-
Wo kommt eigentlich der Anspruch her, sein privates Auto beim Arbeitgeber zu betanken? Machen die Verbrenner die bei mir vor dem Werk bisher stehen doch auch nicht.
Ja, das selbe ist bei und in der Firma auch, haben wahrscheinlich Angst, das die dann am anderen Tag nicht zur Arbeit erscheinen
-
ach ja, ich vergaß..

die Verbrenner sind ja die Bösen

Und wer das nicht kennt
hat die ganze Zeit gepennt

Dann lieber böse sein
-
das stimmt nicht ganz, denn DIE werden bei bestimmten Gelegenheiten ausgiebig "bewundert" ....
Musst aber auch die Haube für öffnen
-
LM hab ich schon einmal in den Stelvio gekippt und 2 mal in die Giulia Q.
Stelvio wurde merkbar sanfter im Motorlauf und bei der Giulia hat man nicht wirklich was gemerkt.
Nehm das fürn Opel (Diesel) und für die Alfa (Benziner)
Beim Diesel hat es gut gewirkt, läuft viel ruhiger, das nageln am Anfang beim Kaltstart ist nicht mehr so laut, der JTS läuft auch ruhiger, bei der kleinen Q konnt ich keinen Unterschied bemerken
-
Hallo Volker
Eine sehr schöne Alfa Historie, und es geht immer weiter, willkommen im Portal und weiterhin viel Spaß mit den Alfas, hier bist Du richtig

-
Das wäre (m)ein ganz heißer Favorit für den nächsten ARP Kalender
.Habe das gleiche gedacht

-
Und nen guter Preis
-
top, genau so muss er sein
ROT ist auch meine Alfa Farbe, obwohl der 916 schwarz ist,
Ich würde Ihn so lassen Micha, einfach ein Traum den Bildern nach zu urteilen
Allzeit gute Fahrt

-
Hab eben erst geschafft, die Kleine Q nach dem Thüringen Trip zu waschen und aus zu saugen,
Da schmeckts Feierabend Bier jetzt noch besser
-
Ein Auto muss stinken und (echten) Krach machen.. und individuell aussehen!

Ein Glück, dass ich schon 64 bin und die schöne Zeit miterleben durfte (bis in die 80er sogar noch den herrlichen Bleiduft..
).Und bis zum Ende meiner Tage werde ich das wohl - gerade eben so - noch miterleben dürfen
... 
Ja Clausi, da Bin ich auch froh, das ich das miterleben durfte, was jetzt kommt ist alles so steril, nix aufregendes mehr, gerade bei den Autos
-
fahre immer mit Licht
Tagfahrlicht ist so überflüssig wie Zahnschmerzen
Die möchte auch keiner haben
-
GRAUENHAFT, das ist eine Schande !
Für unsere Generation ist das so
die nächste Generation wird nichts anderes mehr kennen,
Da ist es die Normalität, leider😭😭
-
Hab heimlich mal am Lack geleckt, hat Alex gar nich gemerkt....

Aua
Jetzt ist mir alles klar, war Carolina Reaper,
Sind die Gene des Autos
Carolina Reaper – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Hallo Olaf
Im Portal und allzeit gute Fahrt mit der Bella wünsche ich Dir