Ab jetzt verstehe ich nur Bahnhof
ich auch, und das schon die ganze Zeit, nicht meine Welttrotzdem weiter so
Ab jetzt verstehe ich nur Bahnhof
ich auch, und das schon die ganze Zeit, nicht meine Welttrotzdem weiter so
hatte nen Kadett B Coupe 12S mit 60 PS, war mein 2tes Auto, in goldmetallic, Haube hab ich dann mattschwarz gerollt und war ganz stolz darauf, später kam noch der Kühlergrill vom Opel Olympia rein, war ne geile Zeit
Ist wie bei Alfa, alles vor den Plastikfrontkratzern ist in Ordnung
ja, da hast du recht, mein 78iger Fastback war schon ne andere Klasse, mein Kollege kriegte früher immer ne Krise, wenn ich in der Fahrgemeinschaft mit fahren dran war, er kam schlecht ins Auto und ich hab ihn immer ne halbe std früher abgeholt wegen Öl warmfahren, hatte er kein Verständnis für, er fuhr Renault R4
ach, ich hatte früher nur Opel, das sind ehrliche Autos, auf VAG hab ich nie gestanden war nur der einzige 6zyl von Opel, den ich hatte, hab jetzt noch nen Zafira mit 2ltr biturbo, läuft super, wenn der mal weg kommen sollte wirds wohl nen Stelvio, wegen Kofferraum und Hund
Hallound allzeit gute Fahrt ciao
Die Steinmetz Version ist cool
Als Commodore B Coupe voll geil
Ohje... da hat sich jemand mit einem Opel Commodore angemeldet.
Einen schönen Restfeiertag!
Wenn du so einen schönen 6 Zylinder mal gefahren bist, sagst du nicht mehr ohje, hatte so ein tolles Auto als Winterauto drei Jahre lang, sprang immer an, tolle Heizung und mit etwas schweissen noch mal Tüv gekriegt
unser Nachwuchs[attach='27300'][/attac
Schön, Malinoi oder deutscher Schäferhund, viel Spass und gute Nerven bei der Aufzucht, ist es Ihr erster Wurf, wieviele sind es
Beileid, die Zeit heilt die Wunden und die schönen Erinnerungen werden immer bleiben
Hallo Michael, herzlich willkommen hier, Commodore hat ich auch mal, war ein sehr schönes Auto mit 2,5l und 115 PS, der Motor war toll, Reihensechszylinder, tolles Auto, gold metallic mit schwarzem Vinyl Dach, nur sehr sehr rostanfällig, deins ist der commo c mit 130PS und 2,5l, aber hast ne Limousine oder nen Voyage, viel Erfolg bei deiner Alfa Suche ciao
moin moin und viel Spass hier
moin moin, viel Spass hier und sehr lehrreich
Ich nenne mich mal Alfista, auch wenn zwischen meinem ersten von 1978 (Alfetta GT 1.6), den ich 1987 gekauft und restauriert habe und dem Spider aus 1984, den ich 2006 gekauft habe (hier auf meinem Profilbild), eben rund 20 Jahre liegen. Der wird seit dem Kauf - genauso wie der 916 auf meinem Profilbild - von einem Menschen gewartet und bei Bedarf repariert, der sich auskennt, selbst eine Bühne und Spezialwerkzeug hat und den Job seit rund 25 Jahren sowieso jeden Tag in einem Autohaus vollzieht. Derzeit wurden beim 916er (gekauft 2015) das 2. mal alle Riemen, Rollen und WaPu erneuert. Ventildeckeldichtung ebenso, Kupplung, Nehmerzylinder und KWS auch.. allein der Akt, den man betreiben muss, um die Kupplung zu erneuern, ist ja echt gewaltig. Heute Abend fahre ich zu ihm, weil wir noch die linke Sitzwange des Fahrersitzes aufpolstern und nach der Armaturenbrettbeleuchtung schauen. Und das wir jedes Jahr neues 10W60 rein schütten, ist für mich beinahe nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich, auch wenn ich nur 2-3 TKM pro Jahr fahre. Und ? habe ich Rechnungen - nein. Sicher mal fürs Oel und den Oelfilter, aber er besorgt alles und wir machen Bllder während der Reparaturen oder Konservierung, oder oder. Allein dass die gesamte Vorderachse und der Auspuff runter mussten, um an die Kupplung zu kommen, nach demdas Getriebe ab war. ist schon heftig.
Und man sieht ja auch am hinteren Querlenker, dass da neue PU Buchsen drin sind.. ich mache das auch nur für uns, damit die Autos schön bleiben, gut laufen und bremsen. Ich notiere eben alles, wenn ohne Rechnung, damit ich selbst nicht den Überblick bei beiden verliere. Wenn den roten mal jemand kauft, bekommt er ein schönes, ungeschweisstes Auto im originalen Zustand, lediglich einmalig lackiert von mir (vom Lackierer). Und das hat eben seinen Wert, der immer angemessen, aber nicht hirnrissig ist. ich spekuliere nicht. Wir haben das Geld, alles machen zu lassen und mein Mech-Freund ist selbst Giulia Fahrer. Der liebt Alfa Romeo...
Super, so muss es sein, alles was gemacht werden muss wird gemacht, ist bei mir genauso, hab hier nen guten Bosch-Dienst, der versteht auch Alfa stehen immer welche rum, finde mein Auto auch sehr gut gewartet, Sachen wie Ölwechsel erledige ich selber, haben in der Firma ne Bühne, ja, man will ja keine Traumpreise aber jeder hat seine Vorstellung und Dein Roter, den wirst du bestimmt nicht verkaufen??
Hab das Gefühl so langsam hat sich das System wieder gefangen Bisher läuft bei mir jetzt alles wieder flott.
Gestern Abend liefs noch etwas langsamer, heute morgen läufst gutDANKE
Alles anzeigenOh man, immer diese Posts, dass bei deutschen Automarken alles besser ist.....
Dafür bin ich eigentlich nicht in diesem Forum.
Ich nenne das jetzt mal Virus.
Dann empfehle ich den postenden Herrschaften mal sich nen Porsche oder sonstwas zuzulegen, sich hier abzumelden und mich und andere echte Alfisti damit in Ruhe zu lassen - habe fertig?
Die sind vielleicht in einigen Sachen anders, aber der Spass und das Herz geht halt beim Alfa fahren auf,(okay Porsche und einige PS starke deutscheBoliden und andere wohl auch) und wenn man schaut, wieviele alte Alfa (Bj 1990 bis2000) noch gehegt und gepflegt im Strassenverkehr teilnehmen, täglich als Daily Driver, weil Reisschüssel oder Standard Deutsch hat doch jeder, Alfa ist einfach anders Alfa ist ein Virus, da hast du recht
Alles anzeigenIch hab den hier angesprochenen Spider 3,2 für 11500 EUR verkauft.
Es gab etwa ab Mai durchaus einige Interessenten, und davor war ja Corona-Krisen Bedingt nicht soviel los.
Wir waren vor dem Kauf noch in einer Werkstatt des Vertrauens des Käufers und dies entwickelte sich ziemlich positiv..
Mal ein paar Kommentare..
"Der Motor läuft sehr rund, Diagnosegerät gibt auch keine Fehler aus"
"Ja, das Getriebe ist neu, das sieht man hier unten, die Kupplung ist auch sehr leichtgängig"
"Das Fahrwerkt!! das ist ja quasi Neu" Das Dach Öffnet sich einwandfrei.."usw..
Auch mal ganz nett noch eine 2. Meinung zum Auto zu haben, und Aldo hat mich also auch definitiv das eingebaut was auf den Rechnungen steht..
Ich hatte wie gesagt auch noch andere Interessenten, auch international, die aber bisher Corona-Quatsch bedingt gar nicht einreisen konnten.
Sodass ich davon ausgehe das man bei gutem Zustand den Wagen für mindestens 10 000 und eher mehr gut verkaufen kann und auch sollte, denn alles andere ist dann auch zu wenig und dann als Schnäppchen für den Käufer einzuordnen.
Bei weniger Kilometern und guter Pflege entsprechend noch mehr und auch 15 000 oder 20 000 keine Traum-preise sind.Tendenz steigend in den nächsten Jahren..
Jeder standard ältere VW, Porsche usw kostet ja wer weiß wie viel heutzutage da brauchen wir uns mit den Alfas nicht verstecken.
Immer muss man auch wissen das es in der Schweiz oder Italien genug Sammler gibt die auch Italiener zu schätzen wissen.
Also lasst euch nicht einreden das die seltenen Alfas nix wert sind!
Schönes Auto zum Freundschaftspreis abgegeben der neue Besitzer wird sich freuen, was holts Du dir jetzt, so ein Auto ist schlecht zu toppen, sehr selten und für mich das schönste Cabrio von Alfa seit der 1 und 2ten Generation, hätt ich keinen gehabt, ich hätte ihn Dir sofort abgekauft, alles Gute weiterhin ciao Uwe
Hallo, Herzlich willkommen und hast nen guten Daily Driver, nehme meinen auch als Daily Driver, der darf aber in der Garage stehen mit seinen 16 Jahren und der Opel steht draussen ja mal nen Vino und nen Treffen wäre nicht schlecht, komme aus OWL ciao
Hallo, Herzlich willkommen und hast nen guten Daily Driver, nehme meinen auch als Daily Driver, der darf aber in der Garage stehen mit seinen 16 Jahren und der Opel steht draussen ja mal nen Vino und nen Treffen wäre nicht schlecht, komme aus OWL ciao
Super, danke Andre, das ARP ist für mich das interressanteste im Netz, hier schaue ich jeden Tag öfters rein, und das du meinen Beitrag verschoben hast, wusste nicht wie ich das machen sollte,
Hab im 916er auch schon Nachrüstfernbedienungen eingebaut, ging relativ Easy und wenn du den Transponder des Original Schlüssels verwendest klappt es auch mit der Wegfahrsperre.
Ein wenig Elektrisches Verständnis sollte aber schon vorhanden sein !
VG
Udo
Danke Udo, mache ich ciao Uwe