hab mal nen schönen V8 gefunden, dezent und unauffällig
nur die Logos würde ich abmachen![]()
![]()
![]()
hab mal nen schönen V8 gefunden, dezent und unauffällig
nur die Logos würde ich abmachen![]()
![]()
![]()
bin mit kleiner Bella zur Arbeit gefahren, hab großer Bella 20 neue Spangurte gegönnt![]()
![]()
20200724_080458.jpg
commo A coupe 2,8 find ich persönlich am schönsten von den Opel Oldies
Alles anzeigenna denn ....man hat ja gleich was falsch gemacht ....das man sich nach lamger Zeit hier zurückgemeldet hat.
Kritik an meiner Lütten brauch ich nicht!
Und schon garnicht von Leuten hier...die mich nicht persönlich kennen etc.
Ich melde mich hier wieder für immer ab.
Viel Spass euch in eurem Forum
Auf nimmerwiedersehen
Hallo
aber man muss doch nicht gleich so sensibel sein![]()
, es ist sehr interessant hier und lohnt sich![]()
moin moin, viel Spaß im ARP, und wenn die Bella wieder läuft gute Fahrt
der wurde fürn deutschen Markt gebaut als Konkurrenz gegen Daimler und BMW, war halt nur AmyTechnik wegen GM, Opel war das beste Pferd(Pony) im Stall![]()
moin Katrin,
und allzeit gute Fahrt mit Deiner Bella
Ciao aus OWL
Es gibt immer solche und solche.... Hatte mal einen der 3 anläufe gebraucht hat um das Auto in die au Halle zu fahren, zu doof die Scheibenwischdüsen sowie die Xenon düsen zu betätigen usw.... Der hat das Auto geprüft wie nichts gutes und selbst die "Nachkontrolle" war trotzdem noch 45min lang und nicht bestanden obwohl alles gemacht war. Hat angeblich bei einem neuen Traggelenk Spiel festgestellt und die Nebellampen waren auf einmal zu dunkel.
3. Anlauf anderer Prüfer.... Hatte nichts am Auto gemacht und mängelfrei die Plakette bekommen.
Das kenn ich, bei meinem Spider der selbe Prüfer wie immer nach 4 Jahren die auf einmal die Stahlflexleitungen bemängelt, weil sie nicht eingetragen waren, die 2x davor war immer alles in Ordnung, naja, Tüv Gutachten besorgt und dann eintragen lassen, aber 2x alles okay vorher
, und das war das erste was hab machen lassen nach dem Kauf![]()
moin, hab in Deiner Vorstellung schon nach dem Auto gefragt, jetzt hab ich hier beim Stöbern gefunden, starkes Gerät, V8 4,6, danach hatte ich gefragt, alles klar, wieviel Öl hat der 4,6, es sind doch höchstens 5 ltr, ein Bekannter hatte mal in einem Chevrolet Malibu diesen Motor, der wurde schnell heiß auf der Autobahn, war nur was zum cruisen, viel Spaß damit, aber die Guilia ist auch schön![]()
Ciao Uwe
moin Ralph, herzlich willkommen, sehr interessanter Fuhrpark wegen dem Diplo, 2,8 4,6 oder 5,4 der A war für mich der schönste Diplo, ein Coupe ist es wahrscheinlich nicht, das hättest du ja geschrieben, wünsche Dir mit deinem Fuhrpark allzeit gute Fahrt![]()

Ciao Uwe
Ich glaube nicht an die 260 PS, die hat mehr, "Leistungsprüfstand", da sstimmt was nicht,
Pluel, Zylinderkopf usw, ich behaupte die Kisre hat mehr! Die ist schon auf 310 ??
Ja hoffentlich, sieht ja sehr gut aus, aber nur 260PS, dann würde ich ihn nicht nehmen, das wäre dann ja nur ne Luftpumpe![]()

find Ihn sehr schön, glaube, er wird riesig
Alles anzeigenHeute Abend mich an eine Sache rangemacht, die mir seit dem Kauf in den Fingern juckte. Dem Fahrerlebnis tat es aber keinen Abbruch und man könnte es eigentlich ignorieren.
Jedoch vor und nach dem Fahren bescherte es mir jedes Mal die schlimmsten imaginären Zahnschmerzen.
Was ich meine, sind die knarrzenden Türfangbänder! ?
Dieses Geräusch beim Öffnen — krrrr-krrrr und bei Schließen — krrrr-krrrr
Wollte diese schon austauschen, aber der Geizkragen in mir....
Also musste eine 08/15-Lösung her.
Ich weiß jetzt nicht, ob meine Lösung der breiten Masse bekannt ist, deshalb anbei eine kurze Beschreibung dazu.
Zunächst das Türfangband ausbauen, auseinanderlegen und säubern.
Beim alten Modell einfach das Metallplättchen herausziehen.
Achtung! Die Feder spring heraus! Verletzungsgefahr!
Beim neuen Modell sind die Fangbänder genietet und müssen aufgebohrt werden.
Danach einfach zusammenschrauben.
Fürs Knarzen sorgen diese gelben Plastikteile — k.A. wie die heißen, sind halt Gleiter, die auf dem Fangband gleiten und in den Vertiefungen einrasten.
Sie
leihenleiern aus bzw. reiben abund sitzen dann nicht mehr ganz fest.
Abhilfe schafft, sie einmal mit !Ganz Wichtig! BLAUEM
Isoband umzuwickeln.
Danach alles fetten und zusammenbauen.
Es klackt noch ganz leicht beim Öffnen (wären bei dem Verschleiß vllt. 2 Wicklungen nötig
), wenn die Tür einrasten.
Beim Schließen gibt es keine Geräusche mehr?
Wie lange es hält? k.A. ?♂️ ...wird sich zeigen.
Dafür hat es nix gekostet ?
PS: solche Arbeiten mag ich. Da hat man keine Angst, an eigener Unfähigkeit zu scheitern
denn, wenn was schief läuft, bleibt das Auto weiterhin fahrbereit, auch ohne Fangband ?
PPS: war das eine Fummelei mit dem Aus- und Einbau
Aber zu fummeln, macht doch auch Spaß
PPPS: jetzt weiß ich auch wahrlich, dass nach FEST gleich AB folgt...
Welche RAL Farbe ist das blau, es sieht echt geil
aus, das möchte ich auch haben
bitte![]()
Unser neues Haustier hoch oben
im Pflaumenbaum, es möchte dort nicht runter20200718_191912.jpg
und die beiden sind Schuld
Moin Serkan, eine Mischung aus Kangal oder was ist da sonst noch drin![]()
Ohhh, neues Haustier im Garten entdeckt ... Fröschlinho
Moin Clausi, schöner kleiner Teich, lässt er Dich denn schlafen, bei unserem Nachbarn sind die Frösche lauter
wie die Hunde in der Strasse, im Moment ist es aber etwas ruhiger, ist wohl mit Amore
vorbei
moin Gunther, herzlich ![]()
Schöne Vorstellung, sehr interessantes Auto, das du Dir kaufen möchtest, tolle Hunde, haben selbst nen Dobermann, den muss man auch beschäftigen, wünsch Dir viel Spaß im ARP und allzeit gute Fahrt
Ciao Uwe
In vier Wochen wäre sie 14 J. geworden.. Heute mussten wir sie, doch überraschend, gehen lassen.. Sie wird viel Spaß hinterm Regenbogen haben und alte Bekannte treffen die sich auf sie freuen.
Per sempre nel Mio cuore.
Unser Beileid, haben schon 2 Hunde verloren, einen Jack Russel mit 16 Jahren und nen Dobermannmädchen mit knapp 6, unsere Lara ham wir jetzt 3 Jahre und hoffen, sie bleibt noch lange, obwohl schon eine Nierenerkrankung festgestellt wurde, aber fast 14 für nen Boxer ist schon ein hohes Alter, Ihr habt die Zeitsicher genossen und die schönen Erinnerungen werden immer bleiben
wünschen Euch alles gut
sehr schöne Geschichte, ich glaube, du gibts ihn nicht wieder her, so geht's mir mit meinem 916 auch, es ist halt etwas anderes, wünsch Dir immer viel Spaß damit
Alles anzeigenNein. Die Zeiten in denen Minister (oder auch Manager) wirklich was können mussten, sind vorbei. Das Kompetenz nicht mehr notwendig ist um hohe Funktionen zu erfüllen, sieht man doch bei allen bekannten Gesichtern der (deutschen) Politik:
- Zensursula von der Leier
- Jens Spahn (keine Ahnung von Medizin, aber Gesundheitsminister)
- Annegret Krampf-Karrenbauer (nicht gedient, aber Verteidigungsminister)
- Olaf Scholz (im erweiterten Sinne Arzt, aber Finanzminister)
Es ist seit etwa 2000 wichtiger bei anderen wichtigen Leuten tief im Rektum zu stecken (Lobbyist zu sein), um hohe Ämter begleiten zu dürfen. Die zunehmende Zahl von handwerklichen Mängeln an Gesetzen ist einfach nur auf die völlige Ahnungslosigkeit aller Beteiligten zurückzuführen. Das beste Beispiel ist für mich die Novelle des Seuchenschutzgesetzes (das Ermächtigungsgesetz des Jahres 2020).
Die Stümperei mit dem Bußgeldkatalog ist da nur eine weitere Pleite in einer langen Reihe von Pleiten. Wobei ich dort Absicht unterstellen würde, aber der Wackelpudding von Minister ist dann doch vom Gegenwind überrannt worden.
Guck dir den Popper in Amerika an, und alles läuft![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
moin moin, viel Spaß hier,
und immer gute Fahrt
moin Bruno, willkommen im ARP