So könnt ihr alle wissen, hab jetzt sinnvoll 2 Std Benzin ⛽ mit der Bella verbrannt, war ? gut, hatte Spaß inne Backen, viele Bolidenfahrer im Kreisverkehr abgehängt![]()
Live is Live
Alfa is much more Life

So könnt ihr alle wissen, hab jetzt sinnvoll 2 Std Benzin ⛽ mit der Bella verbrannt, war ? gut, hatte Spaß inne Backen, viele Bolidenfahrer im Kreisverkehr abgehängt![]()
Live is Live
Alfa is much more Life

moin, hast mit soviel Energie und Kenntnis aus einem vergessenen Schätzchen wieder ein tolles Auto auf die Beine gestellt, viele große Probleme gelöst, da werden Dich diese Probleme nicht aus der Bahn werfen, auch das schaffst du, bleib an der Sache dran wenn er in 2 oder 3 Jahren irgendwann als Note 1 oder 2 dasteht, dann wirst du an diese Steine, die dir jetzt immer nochmal im Weg liegen werden, nicht mehr denken, die meisten Leute kaufen sich sowas für viel Geld ? ? ? und kennen nichts von der Geschichte des Wagens, du kennst an Deinem Auto alles
Grosser Respekt von Mir![]()
TÜV Plakette abgeholt ohne Mängel
Perfekt fühlt man sich gleich besser![]()
So heute die neue Windschutzscheibe am 147 er eingeklebt morgen früh gehts dann zum TÜV und Freitag morgen zur Zuallsungstelle den neuen Brief abholen.
Drück Dir Daumen![]()
Uwe, Boxer, Nord, Spica, Weber, TS und V 6, alles bekannt bei mir, aber lach nicht, JTS noch nie was mit zu tun gehabt.
Geb mal in : 7 Zap. com Deine Fahrgestellnummer ein, da bekommst dann in der Suche was richtig ist bei Deinem.
Ja mach ich mal, danke![]()
Uwe, das geht in der Ha...... werkstatt leider nicht, sonst würd da Jeder der noch nicht mal ne Frontbirne tauschen kann ankommen....
Ist ja ne eigene Werkstatt mit mehreren Mechs auf dem Gelände.
Das dürfen bei uns kaum welche, ich habs immer gemacht am Wochenende, wenn der LKW Schlosser da ist, haben früher immer Samstags LKW TÜV gemacht, wenn wir damit fertig waren, hab ich Ölwechsel und andere Sachen gemacht, weil ich hab den großen Unterfahrschutz drunter, jetzt gleich ne Frage Gerd, warum gibt's für den JTS nen kleinen und großen Ölfilter, als ich das erste Mal Ölwechsel gemacht habe, haben Sie mich beim Teilehändler gefragt, welcher, aber ist der grosse drunter, Platz ist da ja genug, oder sind bei anderen Alfa mit dem Motor noch irgendwelche anderen Anbauten am Motor![]()
Da liegt sowiso Teppich drunter wenn ich arbeite, aber ich hab kein Bock mehr auf son Mist, seh nur nicht ein ne Werkstatt zu
finanzieren wenn mich der Kram 80 Euro gekostet hat,
Ich hasse das auch, so im Liegen drunter her zu rutschen, muss meinen erst auf 2 Kanthölzer fahren, damit ich mit dem Wagenheber drunter komme, haben in der Firma ne Hebebühne, solche Sachen kann ich dann am Wochenende machen, muss aber noch nen Schlosser da sein, wegen dem Gesetz(Unfallgefahr)
Du bist aber ein absoluter Millimetergeneral.
Ich mach dann mal kein Bild rein wenn ich (falls Lust) morgen dem 147
Auspuff ab Kat neu mach, (ohne Bühne mein Graus)
Gerdi, machst um die Mittagszeit, dann muss du nicht auf dem kalten Boden liegen, dann sind die Steine schön warm![]()
![]()
Und nach der Arbeit gleich nen Espresso![]()
![]()
fahr meinen das ganze Jahr, okay, ist von 2004, noch kein Rost, alles okay
okay hab erst einen, aber wir arbeiten dran
Das war ja nicht weit weg von mir, aber den schönen roten 155ziger mit HF Nr seh ich das erste mal, komm ja auch aus Kreis Herford, sehr ?
Hab Freitag per Mail bestellt , heute wurde geliefert. Zahlung per Nachnahme. Letztes Jahr hatte ich da ja mein neues Lenkrad bestellt. Super Preise .
Super Preise, haben wir hier eigentlich einen Ordner oder sowas in der Art, wo man diese ganzen Zulieferer Adressen nach gucken kann
Nur neFrage von einem nicht Computerexperten![]()
moin Frank
und allzeit gute Fahrt, mit Deiner Bella, und im Fahrschulwagen auch
moin Manu,
Im Portal und allzeit gute Fahrt mit deiner Bella
Um 6 heute morgen schnell die Bella gewaschen, gleich noch ne kleine Runde drehen20200809_065409.jpg
moin, Stegplatten verschraubt und nen paar Details bearbeitet, Hausdach mit Überdachung verbinden und neue Regenrinne am Hausdach neu nächste Woche Samstag, jetzt ist für heute Feierabend20200809_085911.jpg
moin Leute, sind kurz vor fertig, meine die Überdachung (wir aber auch) einfach zu heiß auf dem Dach
20200808_145355.jpg20200808_145331.jpg20200808_145629.jpg20200808_145756.jpg ³ an den Aluschienen verbrennt man sich, morgen früh oder Samstag geht's weiter, hat bis jetzt gut geklappt, aber viele Kleinigkeiten, die aufhalten, aber es läuft![]()
Moin Männe,
Im Portal und viel Erfolg bei deiner Suche
Hallo Thomas
im Portal und allzeit gute Fahrt
Danke, danke
Ne, wir sind dann weiter nach Karlsruhe (als Zwischenstopp) gefahren.
Morgen geht's nach Rust zur Euromaus.
Irgendwie muss man ja das Geld vernichten
viel Spaß weiterhin, kann mich noch gut dran erinnern, wo meine Kids klein waren, das ich mit meiner Tochter 6x
mal hintereinander Colossos in Soltau fahren musste, war an dem Tag nix los
Rust war ich noch nicht,
Alles anzeigenmal dat olle Super Diesel Additiv von Liqui Moly über Nacht reingekippt.
Heute vollbeladen und mit Familie nach Sinsheim ins Museum gefahren.
Irgendwie zieht das Auto besser und läuft ruhiger
Teilweise mit 180-190km/h gefahren und es war noch viiieeeel Luft nach oben.
Kann irgendwie nicht glauben, dass das Zeug was bringt ?
Ich mein, davor hatte das Auto auch Leistung
Getankt habe ich normal Shell-Diesel. War genau so teuer wie die anderen und ist bei mir quasi um die Ecke
Hat mal jemand Erfahrung mit dem Zaubertrank?
Bringt das was?
Hallo Serge, zu diesem Zaubertrank kann ich dir leider nix sagen, aber hoffe, du warst nach dem interessanten Besuch in Sinsheim noch auf dem Autohof Kolb nebenan, da gibts zauberhaftes Essen und vielleicht noch nen Zaubertrank dazu, weiterhin schönen Urlaub![]()
![]()
moin Tom,
im ARP, hier hast du genug kompetente Mitglieder, die Deiner Bella mit vielen Tipps wieder auf die Sprüngehelfen, wünsche Dir allzeit gute Fahrt 
Ciao Uwe
Aktuell wird in der Schweiz ein 916 GTV 3,2, 1. Hand, rund 40 Tsd Kilometer, 29 Tsd Fränklis. Bin gspannt wie lang er steht.
Irgend jemanden wird der Wagen das vielleicht Wert sein, du musst nur drauf warten, nur bei der derzeitigen Situation (Corona 2 Welle) würde ich für so ein Hobby soviel nicht ausgeben, lieber die Füsse still halten und abwarten, wer weiß
was noch alles kommt?