Gute Idee, komme aus OWL, wenn ich Zeit habe, wäre ich auch dabei, wenn du Portal anklickst kannst du da auch unter Treffen und Stammtisch sowas reinsetzen als neues Thema
Gruß Uwe
Gute Idee, komme aus OWL, wenn ich Zeit habe, wäre ich auch dabei, wenn du Portal anklickst kannst du da auch unter Treffen und Stammtisch sowas reinsetzen als neues Thema
Gruß Uwe
Zahle für meinen Spider gut 30€ im Monat inkl. Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 1000€ SB, billiger kann man kein Spassauto versicherungstechnisch fahren ?
Ja, die sind sehr günstig, bevor ich meinen kaufte vor knapp 9 Jahren hatte ich bei meiner Versicherung nachgefragt und war auch total überrascht, jeder Opel Astra Cabrio oder 3er BMW Cabrio war erheblich teurer, da kann man nur sagen
Mahlzeit, fertig geworden bei schönem Wetter, nicht zu warm und nen bisschen Wind, angenehm zum arbeiten20200822_100421.jpg
So, wie kriegen wir das am besten hin, das verfugen der Steine passiert links passiert nächste Woche weil ich da noch ne Baustelle vorm Haus habe und dann eine Mauer neu verfugen muss, bleibt nicht so20200822_082628.jpg
Hier kamen noch auf die ganze Länge Holzbretter rein, damit später die Gummibahn gerade vom Dach auf die
Stegplatten ohne Vertiefung läuft und sich dort kein Wasser sammeln kann20200822_125852.jpg
Dann wurde die Gummibahn (1,5mm dick) gerade abgeschnitten das sie etwas überlappend mit den Aluminiumenden der Stegplatten abschließen kann
20200822_100944.jpgDann wurde alles mit einem Spezialkleber von Wörth verklebt, wenn der so gut hält wie auf meinen Pfoten taugt der wirklich was
³ wir haben da keine halben Pfannen mehr geschnitten, weil da drunter ne OSB Platte liegt und wenn man mal drauf muss, sich besser drauf bewegen kann!20200822_131330.jpgSo sieht das dann von oben aus20200822_130103.jpgDas ham wir dann so gelöst, so Baustelle fertig, wenn Blech etwas verwittert ist, werde ichs mal streichen, dann mach ich das Holz vom First gleich mit, hat alles gut geklappt ![]()
herzlich
Und Erfolg bei der Suche![]()
herzlich
, wünsch Dir hier viel Spaß
Dann mal Mahlzeit, bin hier auch gerade ein paar Bitburger am Vernichten ???
Ja hau rein, den Brauereien geht das Leergut aus![]()
Prost![]()
20200821_183216.jpgHab ne Kiste Bier in Kofferraum gepackt, hat mir mein Kollege aus der Eifel mitgebracht, ich habt mich neugierig gemacht, hab sie mit der Bella nach Hause gebracht, Bella fahren ist heute nicht mehr , aber die Verkostung geht weiter,
lieber Gerd, danke für den guten Tipp, es schmeckt sehr gut![]()
![]()
Ich mag das, diese gelben Leuchten, hatte ich auch immer am LKW, noch lange vor dem Tagfahrlicht, als LKW Fahrer machen manche Leute der Rennleitung Jagd auf dich wegen zusätzlicher Beleuchtung, als wäre man nun Schwerverbrecher, im schönen Münsterland fährt ein Herr Baumann rum, der macht nix anderes wie Leute mit anderer Beleuchtung als weiße Lichter zu jagen, wie haben fast alle nen zusätzlichen Schalter drin, der heißt Baumannschalter on/off
,
Aber viel Spaß mit deinem Gelblicht![]()
Ein sehr schönes Auto, bin hier zum 164ziger Fan geworden, durch relinquished und Dich, sehr ? ? ? wünsch Dir allzeit gute Fahrt
Bin dieses Jahr raus. Wünsche euch viel Spaß!
Schade, das Du raus bist, danke für den Spaß 
moin Tobi
Den 916 schön behalten, grade die 6Zylinder, allzeit gute Fahrt
moin und
allzeit gute Fahrt mit der Guzzi und dem 156
wollte auch hin, war die letzten Jahre immer da, man könnt dann ja mal nen OWL Treffen veranstalten oder nen Stammtisch, hab im Moment nur schon großes Bedenken, wenn sich die Corona Seuche wieder weiter ausbreitet, das es wieder nen Lockdown bis dahin geben könnte
hallo Peter
Im Portal, seltene Farbe, dieses hellblau met bei nem Spider, wünsch Dir allzeit gute Fahrt![]()
![]()
geiles Ding
gute Fahrt, halt die Stoßstange sauber![]()
![]()

ZitatWahnsinn, hab ich noch nicht gesehen, super
Alles anzeigenIn einem anderen Forum hab ich mir gerade die Erlaubnis geben lassen das hier zu verlinken
Auch ein Oldie kann Glänzen!!!
Vor allem sieht man sehr schön was man aus altem Lack so Zaubern kann.
https://www.fahrzeugpflegeforu…&postID=547087#post547088
Gerne kann ich euch den Kontakt herstellen wenn Bedarf an einer gescheiten Lackaufbereitung besteht!
Bin dem Link gefolgt, für mich perfekt, sehr schön![]()

moin und
hier, hier wird Deiner lahmen Bella auf die Sprünge geholfen, hast hier genug versierte Ansprechpartner, die Dir mit Tipps und viel Erfahrung helfen können, (ich gehöre leider nicht dazu!) allzeit gute Fahrt
Ciao Uwe
moin, Ihr beiden,
im Portal und allzeit gute Fahrt mit Eurem Spider![]()

wären am Wochenende fertig geworden, hat nur zu stark geregnet, müssen noch die Gummifolie zwischen Pfannen und Stegplatten verkleben, war nur am regnen, haben ans Hausdach die restlichen 3m die Dachrinne dann auch neu gemacht, hatten sie gerade dran und verlötet, da hat wie aus Eimern geschüttet, naja, die Arbeit läuft nicht weg, die nächsten wird schon werden, und dann ham was geschafft![]()
![]()
moin und
im ARP, allzeit gute Fahrt mit der Bella Rosso
Kann sich ja auch nicht jeder mit dem längsten Titel im ARP vorstellen![]()
So wie ich es mal gemacht habe![]()
Hab heut geflucht, Auspuff ab Kat am 147, die Bolzen vom kleinen Kat abgerissen, suuuuper, das Ding ausgebaut. Hurra die hinteren Bolzen sind
nicht abgerissen, aber das ausbohren war verflucht, anscheinend alles verdammt hart. Ohne Bühne hätte ich das nie hingekriegt.
3 Stunden dafür gebraucht.
Gerd, hat dann doch geklappt, 3Std hoffentlich bei angenehmen Temperaturen, hab heut vor der Dachrinne am Haus nen halben Baum ? und die schönen Kletterpflanzen weg gemacht, hab auch geflucht, habe ich auch geschafft, morgen komm noch ne neue Rinne ran,
ham heute beide was geschafft und genießen den restlichen Tag, sind dann doch alle zufrieden, schönen Abend noch ciao![]()
![]()
Kleine Alfa-Abschiedsfahrt vorm Ostsee-Urlaub durchs Schaumburger Land ? hat in diesen Tagen ja irgendwie was von MadMax Teil I....1CF1354D-C98A-465A-9975-0306D7A62FF3.jpeg
Was macht Dad, wenn die Welt untergeht? Er schnappt sich Kind und Frau und ab mit dem Kombi an die Küste?
195BC72D-6219-4CC1-8EC8-EF0747C55622.jpegC07F168D-470D-49DE-A976-245F28D6DD42.jpeg
Echt hübsches Ding 
Meine nicht den roten Kombi, der verleiht aber auch Outdoor und Adventurefeeling
![]()
Hattest du die Türverkleidungen runter? Hatte ich damals bei meinem 916 Spider auch. Grund war da offensichtlich ein zu hoher Widerstand im Pin bzw. Gestänge beim Durchtauchen durch die Türverkleidung. Probier es am Besten mal ohne Türverkleidung. Wenn es dann geht, müsstest du mal schauen, ob sich was im Gestänge verbogen hat.
Gruß
Martin
Danke für den Tipp, mein 916 zickt da auch rum, werd das mal ausprobieren, bei richtig heißen Temperaturen wie im Moment alles easy, etwas kälter Knöpfe rauf und runter, werd ich mal ausprobieren![]()
Ähh... du bist jetzt nicht 2 Stunden im Kreisverkehr gefahren?!?
Nee nur 1,5std, konnte bei den G Kräften nicht den Blinker nicht betätigen, und ohne blinken no way out![]()
![]()
![]()
![]()