Beiträge von PeLeDo

    Da ich so viel verschiedene Genres und Interpreten höre, habe ich nur Spotify Premium. Läuft über PC mit Pioneer Heimkino oder iPhone/ iPad Pro mit Beats Kopfhörer.

    Das hat den entscheidenden Vorteil, dass man nicht waschen muss. :saint:

    Sodele... Gotham schaue ich mir derzeit an.

    Es ist eine Serie auf Netflix, die in der Zeit spielt, als die Eltern von Bruce Wayne (Batman) ermordet werden.

    Eine Staffel - von 5 - habe ich durch. Allerdings soll die Serie nur noch bis Ende Mai verfügbar sein.

    Das dürfte nicht mehr zu schaffen sein.

    Ja, die dritte Bremsleuchte für mein Mädel scheint es wohl nicht mehr zu geben.

    Immerhin konnte ich heute einen Holländer auftun, der den Spoiler gebraucht verkauft.

    Mit etwas Glück - habe ich das jetzt wirklich geschrieben? - funktioniert die Leuchte und ich hänge mir den Rest über das Alfa- Logo vom Claus...

    der Schuss könnte für die Grünen aber auch nach hinten los gehen.. :joint:

    Ich sehe da nicht nur Die Grünen... die demontieren sich gerade wieder selbst. ;)


    Umwelt- bzw. Klimaschutz haben sich doch alle Beteiligten ins Parteibuch geschrieben. Außer Frau Wagenknecht... aber, das ist ein Thema für sich.

    Wenn man die gesteckten Ziele erreichen und die "grüne" Energie, die ja mittlerweile deutlich zunimmt, an den Endkunden bringen möchte, dürfte der Verbrenner zum Auslaufmodell werden... mittelfristig.

    Wenn ich mich mit Nachbarn und Bekannten unterhalte, sehe ich durchaus eine breite Akzeptanz.

    ..da soll doch heute noch was entschieden werden.... :kopfkratz:

    ... das ist wohl an mir vorbeigegangen. :kopfkratz:

    Ich denke, bei der Überlegung sollte man die Entwicklung der E- Mobilität berücksichtigen.

    Es würde mich nicht wundern, wenn man mittelfristig schief angesehen wird, wenn man mit einem Verbrenner unterwegs ist; als Alltagsfahrzeug.

    Die Veteranen- Ausfahrten dürften ihren Platz in der automobilen Geschichte behalten.


    Die gesellschaftliche Ausgrenzung zeichnet sich - in meinen Augen - bereits ab. Gut, in Berlin wollen die überhaupt keine Fahrzeuge mehr haben. Aber wenn das Verhältnis von E- Autos zu Verbrennern umschlägt, steht man irgendwann als Klimasünder da.

    Bitte wann kann man denn überhaupt noch mit Höchstgeschwindigkeit ein längeres Stück fahren?

    Ich habe es nocht nicht mal geschafft, die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Irgendwo hinfahren, darauf zu hoffen, dass die Bahn frei ist und die Klimaaktivistenkleber die Schilder nicht abgeschraubt haben... nö.

    Btw. ich war auch kurz davor mir einen Brera V6 zu holen, ich finde das Design einfach umwerfend, dazu der, in meinen Augen,

    gute V6, passt....

    Ich wundere mich auch ein wenig darüber, dass der Eindruck vermittelt wird, als könnten die 260 Pferde den Panzer nicht vom Hof ziehen...

    Ja, ich hab schon mitbekommen, dass der Brera nicht den besten Leumund hat :D schön, eine andere Meinung zu hören! Das macht Hoffnung :)

    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Kritikpunkte unberechtigt sind... es kommt halt auf die Perspektive an, aus der man es sieht.


    Ich bin kein Pendler oder Vielfahrer. Der Spritpreis ist für mich zweitrangig. Ich fahre das "gute" Ultimate und setze das als Betriebskosten ab.


    Als Tracktool kann ich mir einen Brera auch nicht unbedingt vorstellen. Nicht ohne erhebliche Modifikationen.

    Aber ich persönlich habe auch keine Ambitionen, auf Deutschlands Landstraßen noch etwas zu gewinnen. Langsam ist er nicht.

    Ich selbst bin noch nicht schneller als 240 gefahren, nach Aussage meines Sohnes, läuft er seine 260... nach Tacho.

    Und ab 200 liegt das Mädel wie ein Brett auf der Straße.


    Gut, ich würde den Holden nicht unbedingt als "kartoffelig" bezeichnen, eher als gutmütig. Ein Arese ist spritziger, ungefragt.

    Zu Veränderungen an der Motorsteuerung kann ich nichts sagen, weil es mich bisher noch nicht interessiert hat.


    Im Winter ist der Allrad- Antrieb Gold wert.


    Platz hat das Auto gar nicht so wenig. Wenn man die Rückbank umklappt, hat man eine recht ordentliche Fläche.

    Allerdings muss ich dann den Sitz nach vorn fahren und sitze eher unbequem, weil ich mit 192 cm auch nicht gerade klein bin.

    Es hat ein wenig gedauert, bis ich eine angenehme Sitzposition gefunden hatte.


    Die Steuerkette soll tatsächlich zu schwach sein, das hat mir die Werkstatt meines Vertrauens bestätigt. Es stand eine Summe von 3K im Raum.

    Allerdings sind erst 54K auf der Uhr.


    Ersatzteile sind ein Thema für sich... den letzten neuen linken Außenspiegel für den 3,2 habe ich letztes Jahr bekommen.


    Wenn du die Gelegenheit bekommst, fahr ihn und schau, ob ihr zusammenpasst.