Seit 2017...
Deshalb der günstigere Steuersatz. Vermutlich dürfte der selbe Wagen heute neu- bzw. wiederzugelassen etwa das doppelte kosten.
Seit 2017...
Deshalb der günstigere Steuersatz. Vermutlich dürfte der selbe Wagen heute neu- bzw. wiederzugelassen etwa das doppelte kosten.
Meines Wissens wurde das Material geändert. Die neueren ab 2009 waren/sind aus Alu. Dies führte u.a. zu einer höheren Zuladung und galt ab der Serie 2. Ob es an den Aufnahmen/Verschraubungen Änderungen gab kann ich leider nicht sagen. Da können andere bestimmt weiterhelfen
.
Ich bezahle für meinen 3.0 (im Spider) exakt 166,35€ Kfz-Steuer (für März - November, also 9 Monate).
Seit wann hast Du den Wagen angemeldet und zahlst die 166,35€ pro Jahr?
Sollte das vor 2020 gewesen sein, dann ist das nach meinem Kenntnisstand nach dem "alten" Steuermodell berechnet worden.
Ab 2020 bzw. 2021 wurde das umgestellt.
Mein Stelvio hätte z.B. 2020 vor der Umstellung etwa 300 € pro Jahr gekostet. Da die Zulassung 2021 war sind es jetzt etwas mehr als 600 €.
Aus welchem Steuergerät hast Du den Wert ausgelesen?
Selbst bei meinen Fahrzeugen habe ich beim Auslesen der verschiedenen Steuergeräte immer unterschiedliche Abweichungen nach oben oder unten. Allerdings sind diese Abweichungen nicht im 10.000er km Bereich. Der einzige Wert der 100% mit der Anzeige im Kombiinstrument übereinstimmt ist der aus dem Kombiinstrument selber...logisch
.
Ich würde mal mehrere Steuergeräte auslesen und quervergleichen.
Wette verloren.....
Aber auch nur, wenn das auf dem Bild eine Garage ist
. Wäre mit Parkett auf dem Boden und dem guten Porzellan an der Wand schon sehr dekadent für eine Garage. Aber warum nicht
.
Kannst Du das Bedienteil soweit auseinandernehmen, dass Du an den Warnblinkschalter rankommst?
Ist der Schalter grundsätzlich beleuchtet und funktioniert die Beleuchtung?
Selbst noch nicht gehabt. Vielleicht ist der Warnblinkschalter defekt, die Kontakte korrodiert oder die Steckverbindungen unterbrochen. Alles schon geprüft?
Tut mir leid. Mit diesem Schlüssel kann ich leider nicht dienen. Ich habe noch die Vorgängervariante.
Dann wäre aber hier ein falsches Foto abgelegt.
Das auf dem Foto ist der aktive Sensor. Und dann müsste es laut Aussage von Chrisd79 passen. Denn die passiven haben einen Buchsenkontakt und die aktiven einen Steckerkontakt am Sensorkabel.
Meines Wissens haben die passiven Sensoren einen Durchmesser von 18mm und die aktiven 10mm. Die aktiven Sensoren sind also deutlich kleiner im Durchmesser.
Weiterhin ist die zweipolige Steckverbindung bei beiden Systemen genau entgegengesetzt. D.h. bei dem einen System ist der Stecker am Sensor bei dem anderen die Buchse. Dadurch wird verhindert, dass man irrtümlicherweise einen aktiven Sensor an ein passives System steckt und umgekehrt.
Allerdings weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf an welchem System der Stecker bzw. die Buchse am Sensor war
.
Was meinst Du mit Hauptschlüssel? Den Schlüssel, welchen Du überwiegend nutzt oder den Master Key mit dem herausnehmbaren Transponder?
Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen?
Wenn so viele Fehlermeldungen und/oder Warnlampen angehen hängt das nicht selten mit einer fehlerhaften Energieversorgung zusammen. D.h. schwächelnde Batterie, hohe Übergangswiderstände durch korrodierte Massekontakte oder auch Wackelkontakte durch gebrochene Kabel sind häufig die Ursache. Ich würde als erstes bei der Batterie anfangen
.
Vielleicht kam das Feature doch erst ab MY22. Meiner ist ein 21er.
Ab MY20 gibt es im Infotainment die Möglkichkeit sich das anzeigen zu lassen.
Unter welchem Menüpunkt versteckt sich das
?
Beim Torque Vectoring Menü habe ich bisher keine Änderung der Anzeige wahrnehmen können. Da sehe ich immer die gleich langen gelb-orangenen Pfeile bzw. Striche an den Hinterrädern. Egal ob ich anfahre, zügig ums Eck gehe oder der Untergrund unterschiedlich griffig ist.
Aber vielleicht hat sich bei mir die VA auch noch nie angesprochen gefühlt und lässt das alles mal schön die HA machen
.
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt und gehofft, dass es über das Torque Vectoring Menü angezeigt werden würde. Dies konnte ich aber bisher nicht verifizieren.
Gäbe es denn zumindest bei einer der Varianten eine Möglichkeit, Ersatzteile zu beschaffen?
Ja...siehe unten
.
Kann mir gut vorstellen das die geschraubten Verstrebungen unten gemeint sind, die sollte sich auftreiben lassen.
Solltest Du die am Hilfsrahmen geschraubten Verstrebungen benötigen, könnte ich weiterhelfen. Ich habe ein Paar von einem 3.0 V6 24V im Regal liegen.
Meinst Du mit Längsträger die des Rahmens am Vorderwagen oder nur die "Bleche" zur Versteifung die sich unterhalb hinter den Querlenkern befinden?
Hier im Downloadbereich gibt es ein Werkstatthandbuch für den 916. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Es müsste ein Taster im Türrahmen verbaut sein, der beim Öffnen und Schließen der Tür die Beleuchtung ein- bzw. ausschaltet. Da die Schalter meist im unteren vorderen Bereich des Türrahmens sitzen verdrecken die auch mal und klemmen dann. Wenn der Taster klemmt, geht das System davon aus, dass die Tür geschlossen ist. Auch wenn diese geöffnet wird.
Servus, darf man fragen woher du diesese Manschetten hast, Link wäre toll.
Bei der Suche nach Staubschutzmanschetten bin ich über Faltenbälge gestolpert und habe folgenden Katalog gefunden.
Über die Typenbezeichnung der einzelnen Faltenbälge (z.B. F-1235-NBR) findet man im Netz unterschiedliche Anbieter.
Da RRG leider fünf Wochen Lieferzeit hatte, habe ich dann bei folgendem Anbieter bestellt.
Ich hoffe das hilft weiter
.
Ich habe die Schaltseile jetzt mit neuen Manschetten versehen
.
Zuerst mal ein paar Manschetten gesucht, die über die getriebeseitigen Befestigungsösen passen. Gefunden habe ich welche mit einem Innendurchmesser von 15 mm und einer Länge von knapp 100 mm. Damit passen diese gut über die Öse und decken den erforderlichen Bereich in der Länge ab. Manschetten mit 10 mm Innendurchmesser sind zu klein.
Die Manschetten habe ich mit ein bisschen Schmierstoff über die Ösen geschoben und anschließend auf beiden Enden der Schaltseile mit selbstverschweißendem Band eine Art Muffe geformt. Am Ende die Manschette über die Muffen geschoben...fertig
.
Dank an alle für die Tips
.
Hier noch ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung.
Julian, Christin, André
Waschi
Thomas H. + Begleitung und Hund
Jan
Nadine, Steve + Co
Gaetano + Begleitung
Frank & Elke
Alex + Beifahrer
Vassilis (Billias)
Benny aka Filmemacher
Lars
Or
Hanjo
Bei den Preisen
bin ich ja froh, dass ich beim Kauf einen Wartungsvertrag über 5 Jahre abgeschlossen habe.
Anfang April ist bei meiner Quh die Inspektion fällig. Da werde ich
bzgl. der verschiedenen Ölfilter mal den Meister bei der Fahrzeugannahme befragen.
Julian, Christin, André
Waschi
Thomas H. + Begleitung und Hund
Jan
Nadine, Steve + Co
Gaetano + Begleitung
Frank & Elke
Alex
Meine Quh war bisher direkt beim Freundlichen zur Inspektion. Deshalb kann ich das nicht direkt beantworten.
Es gab bei der letzten Inspektion allerdings auf der Checkliste unter dem Punkt "Motoröl und Ölfilterwechsel" einen Service News Hinweis mit der Nr. 10.034.19. Vielleicht steht der im Zusammenhang damit?
Kennt hier einer diese Service News im Detail?