Da es aktuell noch keine Neuigkeiten vom Bau der Abgasanlage gibt, hier ein paar Ein- und Rückblicke vom Umbauprojekt.
Die Spenderfahrzeuge hatten ja schon einige Zeit auf dem Buckel. Deshalb musste erstmal einiges aufgearbeitet werden. D.h. nach dem "Schlachten" beider Fahrzeuge wurden diverse Einzelteile sandgestrahlt, verzinkt, gepulvert oder lackiert und die Karosserie, der Unterboden und der Vorderwagen bearbeitet.
Hier wieder ein paar Bilder:
Vorher...
diverse EinzelteileEinzelteile_vorher.jpg
VorderwagenVorderwagen_vorher.jpg
Und nachher...
KühlertraverseKühlertraverse_nachher.jpg
Hilfsrahmen mit StabiHilfsrahmen_nachher.jpg
Hinterachse und SchwingarmeHinterachse_nachher.jpg
Achsschenkel mit neuen Radlagern und -nabenAchsschenkel_nachher.jpg
Den Vorderwagen hatte ich dann gleich lackieren lassen, damit der Motor nach dem Einbau und Probelauf nicht wieder raus muss. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher war, ob mir der Umbau technisch überhaupt gelingt, hatte ich auch erstmal nur den Vorderwagen und nicht die gesamte Karosserie lackieren lassen.
Vorderwagen_lackiert.jpg
Der Einbau des Tanks muss vor dem Einbau der Hinterachse erfolgen und so konzentrierte ich mich folgend auf die Anpassung der Spritzufuhr. Da so ein V6 standesgemäß ja etwas mehr Sprit durch den Motor zieht, musste also definitiv die Kraftstoffpumpe vom GTV verbaut werden. Tank und Kraftstofffördereinheit vom GTV sind natürlich nicht mit den Komponenten des 145 identisch. Es musste also etwas gebastelt werden. Dazu habe ich mir einen passenden Distanzring anfertigen lassen, sodass ich die etwas größere Pumpe vom GTV in die Kraftstofffördereinheit vom 145 platzieren konnte. Die Änderung des Steckers am Kabelbaum war dann schon Nebensache.
original Kraftstofffördereinheit vom 145er
Kraftstofffördereinheit_vorher.jpg
Kraftstoffpumpe vom GTV mit Distanzring
Distanzring.jpg
geänderte Kraftstofffördereinheit
Kraftstofffördereinheit_nachher.jpg
Fortsetzung folgt...