Im Optionsmenü "Komforteinstellungen" oder so ähnlich sollte es meines Wissens einen Eintrag "Easy Entry" geben. Der steht vermutlich auf "on". Einfach auf "off" stellen, dann sollte der Sitz auch nicht mehr nach hinten fahren.
Beiträge von alfistiforever
-
-
Vielleicht könnte auch das hier zu einem plötzlichen "Motor aus" führen. Ist aber nur eine vage Vermutung
. -
Dann lege ich auch nochmal nach.
Wie wäre es mit leerer Batterie aufgrund eines Defektes am Generator(regler) bzw. an der dazugehörigen Verkabelung
? -
Und wo/ wie hast du das Teil für den Tacho eingebunden?
Noch gar nicht. Mein derzeitiger Plan ist, die Signalwandler vor dem Kombiinstrument anzuklemmen und die Signalwandler neben dem MSG zu verstauen. Den Kabelbaum dafür hab' ich schon fertig. Der muss aber final noch an das zu verwendende Kombiinstrument angepasst werden
. -
Ist der Drehzahlwandler und Tachoadapter von ZMM?
Ja.
-
Spritpumpe verreckt
... -
Das wird bestimmt wieder ein Höllenritt

Ich versuche mich zu zügeln
. Ausserdem hat der Wagen ja weniger als die Hälfte an Leistung im Vergleich zur Quh. Das wird eine ganz chillige Ausfahrt, da kannst Du Dein Bier dann auch offen lassen
. -
Zur Bremse : Mit einer 284mm wirst Du mit über 200PS nicht glücklich....
Danke Dir für den berechtigten Hinweis.
Wie schon geschrieben, ist das die momentan einzige mir bekannte Möglichkeit die Milanos zu fahren. Ich werde es ausprobieren und bei Erfordernis dann wohl doch andere Felgen suchen müssen
.P.S.: Der 145er soll für mich eher weniger für die ambitionierte Fahrweise sein. Dafür habe ich ja meine Quh im Stall
. -
Hast du mit dem Prüfer abgestimmt, das evtl. die Leistungssteigerung über 40% hinaus geht? Wenn wirklich 220 PS Anliegen.
Jup
. Aber erstmal abwarten was bei der Leistungsmessung herauskommt. Es wurde ja nun doch einiges vor und hinter dem Motor geändert, sodass ich aktuell nicht abschätzen kann, ob und inwieweit sich das messbar auf die Leistung - positiv wie negativ - auswirkt. -
Hallo Waschi,
habe heute im Zuge des Wechsels auf Wintersocken mal den von Dir benannten Clip im Radkasten entfernt, um zu prüfen ob meine Quh auch an Inkontinenz leidet. Ergebnis...alles trocken. Obwohl die letzten Tage ja recht regnerisch waren.
Angenommen es würde doch Wasser in den Hohlraum laufen, hat schon mal jemand in Erfahrung bringen können, ob das Wasser innerhalb von ein paar Tagen von allein weiter abläuft.
-
Und was mir noch zu den Reifen einfällt ist der Traglast-Index. Da solltest du auch nochmal nachhaken.
Danke für den Hinweis.
Die Achslast liegt bei max. 950 kg. D.h. nach meiner Bewertung sollten Reifen mit 82er Traglastindex (475 kg) ausreichen. Wobei die meisten 205er Reifen, die ich bishher rausgesucht hatte, einen 84er Traglastindex aufwiesen.
-
Jep. 205/40/17 weicht ja zu den 205/50/16 vom gtv ab. Ich weiß gerade nur nicht, wie hoch die Abweichung sein darf. Inet sagt 8%🤷🏼♂️
Die Abweichung spielt meines Wissens nur eine Rolle, wenn keine Anpassungen am Tacho vorgenommen werden können bzw. jemand keine Anpassung vornehmen lassen möchte.
Da ich unter Berücksichtigung der Rad-/Reifenkombination, des Getriebes und des Kombiinstrumentes mit Hilfe zweier Signalwandler das Tacho- und Drehzahlsignal entsprechend anpasse, sehe ich da keine Schwierigkeiten. Entscheidend ist, dass die angezeigte mit der tatsächlichen Geschwindigkeit übereinstimmt bzw. sich innerhalb der Toleranz bewegt.
Toleranz: Bis zu 10% der gefahrenen Geschwindigkeit + weitere 4 km/h
Beispiel: bei 50 km/h dürfen bis zu 59 km/h angezeigt werden
-
Und das passt dann noch mit der Gesamtübersetzung? Gerade im Bezug auf die Abgaseinstufung?
Was meinst Du damit? In welchem Zusammenhang steht die Übersetzung mit der Abgaseinstufung? Da stehe ich wohl gerade etwas auf dem Schlauch
. -
Sieht so aus als wäre der Sturz gegen 0°, würde mal richtung 1,5°-2° gehen. Sollte an dem Fahrwerk einstellbar sein über die beiden Schrauben.
Ich hatte das Fahrwerk bisher nur ganz provisorisch eingestellt damit die Fahrten im Rahmen der Geräuschmessung durchgeführt werden können. Da ist auch noch nichts vermessen.
Ich werde mal sehen was am Federbein noch möglich ist. Da ist ja eine Bohrung als Langloch ausgeführt. Wie Du geschrieben hast, sollte also noch ein bisschen was möglich sein
. -
Könnte man die Kotflügel umbördeln?
Ich gehe davon aus, dass die Kotflügel noch ein wenig gezogen und gebördelt werden können. Zumindest habe ich mich diesbezüglich schon mit jemanden ausgetauscht, der in diesem Bereich Erfahrung hat.
Auf jeden Fall will ich meinem Prüfsachverständigen die Bilder mal zeigen und hören, was er dazu sagt. Er muss es ja am Ende abnicken.
-
Welche Reifengröße fährst du dann?
205/40 R17 soll es werden. Laut Gutachten würde wohl auch 225/35 R17 möglich sein.
Da ich aktuell mit einer 3mm Spurplatte auf der VA rechne, um einen ausreichenden Abstand zwischen Bremssattel und Felge hinzubekommen, werden die 225er ausfallen, da die 205er schon grenzwertig im Hinblick auf die Kotflügelkante sind.
Hier mal ein Bild mit 3mm Spurplatte.
-
Scheiben sind dann vom Fiat Coupe 20V Turbo ? Ist ja dann 4/98 !?
Richtig. Die Info hatte ich beim letzten ARP Treffen B/BB auch bekommen. Ich hatte mir anfänglich die 5-Loch Scheiben auf 4-Loch umbohren lassen.
-
oder reicht der Platz nach vorne zum Felgenstern nicht ?
Genau das ist das "Problem". Ich müsste grob geschätzt 'ne 30er oder 40er Spurplatte fahren, damit der Abstand zwischen Festsattel und Felgenstern passt. Und dann bräuchte ich Radhausverbreiterungen wie die alten Breitbauten aus den 90ern. Die Milanos tragen halt nach innen sehr dick auf
. -
Was auch noch passt wenn du auf 330mm gehen möchtest, ist der Lancia Phedra V6 Bremssattel, der hat die gleiche Größe wie beim GTA nur noch größere Kolben.
Dank Dir für die Infos
.Vielleicht muss ich mir doch noch ein paar andere Felgen zulegen
...OZ Superleggera
. -
Hier noch zwei Bilder zum Thema Bremsanlage.
145er mit GTV Bremsanlage (305er Scheibe)
145er mit 155er Bremsanlage (284er Scheibe)
Die einzige Möglichkeit, die GTV Bremsanlage zu fahren, ist vermutlich die Verwendung anderer Felgen
. -
Wie beim GTA nur mit den Mito Adaptern, die passen auch Plug and Play...
D.h. Du hast die 164er Achsschenkel mit Mito Adaptern und GTA Bremssätteln für die 330er Scheibe kombiniert? Und für die Mito Adapter hast Du ein Gutachten?
-
Welchen Achsschenkel fährst du ? Die Brenbo hat doch einen anderen Befestigungsabstand oder ?
Jetzt sind passend zur Bremsanlage auch die 155er Achsschenkel verbaut.
Mit der GTV Bremsanlage hatte ich auch die GTV Achsschenkel montiert. Wie Du geschrieben hast, ist der Abstand zur Befestigung der Bremssattelhalter nicht gleich. Da müsste man dann wohl mit Adaptern arbeiten, wenn man die Teile mischen will.
-
Welche bremse fährst du vorne?
Auf der VA habe habe ich die Bremsanlage vom 155er mit den 284er Bremsscheiben verbaut.
Zwischenzeitlich hatte ich auch die 305er Bremsanlage vom GTV montiert. Die passt aber leider nicht in der Kombination mit den Zender Milano Felgen. Vielleicht finde ich da noch eine Lösung.
-
Danke Dir für das Kompliment, Serkan.
Nach einer Zeit waren die chip getunten 170-180 Pferdchen nicht mehr ausreichend. :))
Ich glaube das passiert einem früher oder später (leider) bei jeder Leistungsstufe. Man gewöhnt sich einfach zu schnell an eine Leistungssteigerung
. -
Vielen, vielen Dank für euer positives Feedback
. Man selbst schaut bei solchen Dingen ja häufig durch die rosa Brille.Und Zulassung gibt es dafür beim deutschen Tüv auch?
Na ich hoffe, dass das klappt
. Bis jetzt bin ich aber zuversichtlich, da das Projekt ja durch einen Prüfsachverständigen begleitet wird.Die Auflage von ihm war, dass das Fahrgeräusch nicht mehr als 75 dB (74 dB + 1 dB Messtoleranz) aufweisen darf.
Im Rahmen der Anfertigung wurde eine Geräuschmessung (Fahr- und Standgeräusch) durchgeführt und entsprechend protokolliert. Von daher aktuell alles im grünen Bereich
.