Beiträge von Christopher

    Und damit ein großer vordere Überhang, was eine Auto für mich optisch auch wieder unattraktiv macht.

    Ich bringe das immer auf den Punkt, sind Plastikfrontkratzer :joint:

    Ja, das finde ich gerade bei den letzten "FL-Nasenbären" beim 156-er und 916-er störend.

    Da wurde der vordere Überhang auch optisch nochmal vergrößert

    Bei Quermotor habe ich allerdings auch gleich den Frontantrieb mit im Kopf.


    Aber das läßt mit dem Alter auch nach, eigentlich stören mich Frontantrieb im 916-Spider und 156 (fast) nicht mehr.


    Ich darf nur nicht daran denken, wie schön das war, wenn mein 2,0 l FB Spider mit dem Hintern gewedelt hat. ;-)

    Ich würde was mit einem 1,6 oder 1,8 Liter Twin Spark Motor kaufen (147, 156), oder ist dir das zu alt?

    Relativ billig im Unterhalt.

    Beim 2,0 kommt halt gleich die Steuerung der Ausgleichswellen mit dazu, wenn Zahnriemen und WaPu gewechselt werden.

    Ich bin eigentlich mit den Fahrleistungen meines 156-er mit 1,8 l und 144 PS zufrieden, bin aber auch kein Leistungsfreak (beim Alltagsauto)

    Und für den 1,6 eco braucht man nicht mal unbedingt die teuren NGK Kerzen.


    Für 6.500 bekommst Du einen wirklich guten mit Klassiker-Potential.

    Mercedes hat bei der E Klasse Bj 2018 eine zweite, kleine Batterie, nur für die Steuergeräte.


    Hat man eine Steckdose in der Garage, Batteriewächter für paar Euro dran und garnicht erst die Batterie abklemmen.

    Hat man keine Steckdose, gibt es für relativ kleines Geld Solar Ladegeräte. Panel aufs Dach legen, fertig

    Mein 211-er E-Klasse mit SBC-Bremse (Baujahr frühe 2000-er) hatte schon eine zweite Batterie.

    Geprägt von den Erfahrungen mit diesem Auto kommt auch mein Rat niemals die Batterie ab zu klemmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

    War ja schon des öfteren Thema.


    Einen Trennschalter benutze ich nur bei meinen Vorkriegsautos (auch im normalen Gebrauch als Diebstahlschutz, weil es kein Lenkradschloss gibt)

    Allerdings sind dort die "Kriechströme" auch minimal, wenn man eine Elektrik hat, die okay ist.


    Bei meinen Fahrzeugen mit Steuergeräten arbeite ich mit Erhaltungsladegeräten/Batterietrainern.

    Im besten Fall finde ich es nämlich nervig, wenn im Bordcomputer Datum und Uhrzeit weg sind und man den Radio-Code wieder suchen muss

    Obwohl zig mal gemacht, geht immer die Suche in der Bedienungsanleitung los.

    Je nach Steuergerät vergisst das Auto aber auch noch einiges mehr.

    Ja das ist eines der Teile für die sich fast ein Schlachtauto lohnen würde, wenn sonst noch ein paar verwertbare Teile dran sind, z.B.: gute Rückspiegel usw...

    Fehlt der Rahmen komplett, oder ist nur die Klappe kaputt?


    Da ich das Teil nicht als Ascher oder Ablage verende, habe ich bei mir die kaputte Klappe mit 2-Komponenten Kleber geklebt.

    Die Optik stimmt so, aber eine Funktion hat das Teil so nicht mehr.

    Schien mir beim restlichen Zustand meines Autos ein gangbarer Kompromiss.

    Und falls mir ein gutes Teil noch zulaufen sollte, kann ich es immer noch einbauen.

    Guten Morgen,

    Ist jetzt vermutlich nicht wirklich wichtig, aber:

    ich habe jetzt was Neues oder zumindest etwas, das mir sonst noch nirgends aufgefallen ist.

    Forum lädt relativ langsam und während dieser Zeit habe ich einen roten Balken in der Webseiten-Informationsleiste.

    Der Balken wird kleiner und verschwindet dann, wenn die Seite geladen ist.

    Konnte noch einen Snapshot machen.

    Weiß jemand was es damit auf sich hat?


    Gruß

    ChristopherRoter Balken.JPG

    Falls es gleich ist wie beim 156 ...?


    Musste dort vor 2 Jahren mal ran. Ich wollte das Bremsankerblech wechseln, dazu muss die Mutter am Achsstummel runter.

    36-er Mutter.

    Die Mutter bekommt man eigentlich nur zerstörend runter.

    Die 300 Nm halte ich zumindest für realistisch.


    Ich habe dann letztendlich das Bremsankerblech geschlitzt, damit ich nicht an die 36-er Mutter ran musste.

    Hallo, vielleicht eine dämliche Antwort.

    Am Anzeigeinstrument steht doch Veglia oder Jäger drauf, nehme ich dann nicht einfach den entsprechenden Tankgeber.


    Kann mich allerdings dunkel erinnern, dass an meinem FB-Spider mal der Tank durchgerostet war und ich einen neuen Tank und Geber eingebaut habe, danach hat die Anzeige nicht mehr wirklich gestimmt.

    Und ich vermute mal, dass ich obige Überlegung auch berücksichtigt habe.


    Ist lange her, und das Auto habe ich (leider) auch schon lange nicht mehr.

    Bei meinem TS war die Abdeckung an einer Stelle durchgeschliffen, weil das Lager der Wasserpumpe fest gegangen war und der Riemen scheuerte.

    Dann war noch eine Gewindebuchse ausgebrochen

    Ich habe beides mit "JB-Weld" geklebt.

    Bisher hält das sehr gut, allerdings war das Teil nicht komplett versprödet, sondern nur an den Stellen mechanisch beschädigt.