Hallo,
Unterlagen hier im Forum verfügbar.
https://www.alfa-romeo-portal.com/filebase/download/27/
Im pdf ab Seite 301
Hallo,
Unterlagen hier im Forum verfügbar.
https://www.alfa-romeo-portal.com/filebase/download/27/
Im pdf ab Seite 301
Ich habe mal versucht das Video, das Anke mir geschickt hat, hoch zu laden, weiß nicht, ob es abspielbar ist.
Eventuell hat SelespeedDriver leider Recht.
Es könnte auch ein Pleuellagerschaden sein.
Hallo.Ich hatte vor längerer Zeit ein Originalverdeck aus Lagerbeständen gekauft.Aber der Preislag bei ca.1000 Euro.Habe es selbst abgeholt.Der Verkäufer hatte mir die Möglichkeit gegeben das Beste zu nehmen.Es ist zu Bedenken das die Verdecke in stabilen Pappkartons in wasser festem Papier im eingefaltetem Zustand gelagert sind.Damit es keine Scheuerstellen hatte waren weiche Tücher als Zwischenlage beigelegt.Leichte Probleme gab es aber dann auf der Montage an meinem Spider.Der Verdeckstoff war im Laufe der Jahre etwas eingelaufen.Es ging vorn am Verschluss nicht zu weil es zu stramm sass.Mit viel Feinabstimmung und Nacharbeiten der Löcher am Gestänge hatte ich es doch hinbekommen.Habe Längslöcher gemacht um es etwas höher zu bekommen. Am Ende war alles prima und ich habe den Kauf nicht bereut.Der Originalstoff ab Werk ist die beste Qualität überhaupt.Ich hatte somit gut 900 Euro eingespart.
Das Verdeck, das ich damals bei KHM für meinen FB-Spider gekauft hatte (Sonnenland-Stoff), ging zunächst bei der Montage auch nicht zu.
Ich habe es damals mit dem Dampfreiniger meiner Mutter bearbeitet, dann ging es recht stramm zu.
Nach ein paar Regenfahrten, war die Spannung und der Sitz perfekt.
Hallo Anke,
wie in PN geschrieben.
Gruß
Christopher
Das kann alles mögliche sein.
Kannst Du das Video mal einstellen.
Oder noch besser:
Mach ein Video mit offener Motorhaube und schwenke mal nah mit dem Handy über den Motor.
Vielleicht kann man dann eine Ferndiagnose machen.
Original, ohne lange zu Überlegen. So ein Angebot kommt sicherlich nie wieder.
Wenn das Verdeck vernünftig gelagert war, sollte die Lagerzeit eigentlich kein Thema sein.
Immer so eine Sache mit Empfehlungen ....
Ich habe gute Erfahrungen mit KHM in Esslingen gemacht.
Vor Jahrzehnten ein Verdeck für meinen Fastback Spider (das ich - ohne größere Probleme - selbst montiert habe.
Verdeck und Montage an einem W124 Cabrio
Verdeck und Montage an einem R107
Wenn Du ein "ruhiger Fahrer" bist, sind die Vredenstein sicher nicht verkehrt. Kannst aber auch andere Markenhersteller nehmen, die die entsprechende Größe anbieten.
Hier im Forum antwortet sicher auch noch jemand, der weiß, ob man andere Größen (auf den Serienfelgen?) fahren kann.
Von billigen No-Name aus Fernost würde ich abraten.
Ich hatte mal "Billigheimer" aus Fernost auf meiner Pagode, habe den Namen vergessen, ist auch schon eine Weile her.
Das Auto war bei Nässe fast nicht fahrbar, und ich bin ein ruhiger Fahrer
Mir ist ja nicht so ganz klar was da abgerissen ist.
Sechskant und Gewinde sind doch aus einem Metallteil, um das auseinander zu reißen brauche ich doch brachiale Gewalt, da gibt doch eher das Alu-Gewinde im ZK nach.
Eine Zündkerze, die an der Stelle zwischen Sechskant und Gewinde gebrochen ist, kann doch auch nicht mehr dicht sein?!
Wenn das Gewinde im ZK ausgerissen ist, dann hat der Zylinder keine Kompression mehr.
Wenn oben nur der Isolator abgebrochen ist, bekomme ich doch den Rest der Zündkerze problemlos raus.
Und ja, beim Reindrehen Verschulden der Werkstatt/des Schraubers, der dafür gerade stehen sollte/muss.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Schrauben mit einem gekröpften Gabelschlüssel und leichten Hammerschlägen lösen können.
Riemen war wohl noch drauf.
Habe jedenfalls keine besonderen Probleme an der Stelle in Erinnerung.
Na klar, eine klitze klitze kleinen SUV ... was sonst?
Kleines Stadtauto, Kombi. Spider, ...
Alfa hat vor kurzem den Modellnamen Milano registriert.
Wird sicherlich die Modellbezeichnung für den neunen Kleinen werden.
Kann man da auch noch einen SUV raus quetschen?
Also, wenn die Türverkleidung weg muss, dann geht meine Motivation was zu machen eher gegen Null.
Dann lasse ich es knacken (obwohl es mich nervt).
P.S:
An meinem G ist es exakt dieselbe Stelle und dasselbe Problem.
Ah ja, Danke.
Ich sehe jetzt auch die Bewegung von dem Teil an der Tür, im Unterschied zur Beifahrerseite, die noch okay ist.
Mal sehen.
Als alter Bastelfreak bekomme ich es vielleicht ohne Neuteil mit Ausbohren und einer Buchse hin.
Meine Arbeitszeit kostet ja nix (mehr).
Nein, schmieren stellt es nicht ab.
Ich denke die Türverkleidung muss runter, um an das Problem ran zu kommen.
Da zur Zeit nix Ernstes ansteht. (Auspuff und Bremsen habe ich ja für den TÜV gemacht), bin ich jetzt so ein wenig beim Kleinkram.
In dem Zusammenhang:
Wie bekomme ich beim 916 das Knacken beim Türöffnen weg? Kurz vor/hinter den beiden Rastpositionen.
Das selbe Problem habe ich auch bei meinem G230GE. nur nicht ganz so laut.
Ein 3-er Touring kann einer Schrankwand Windschatten geben?
Kennt eigentlich jemand (die Arbeit von) Halat?
Ich war noch nie dort, obwohl ich keine 20 km weit weg wohne.
Bisher war ich in der Lage alles selbst zu machen (z.B. auch Zahnriemenwechsel).
Nur einen Kupplungswechsel habe ich in der kleinen freien Werkstatt machen lassen, zu der ich zu Fuß gehen kann, übrigens zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Halat habe ich eigentlich nur ins Spiel gebracht, weil Leon sagt, dass er im Raum Nürnberg wohnt.
In Nürnberg gibt es den "Halat".
Der kümmert sich aber eher um ältere Alfa, weiß nicht, ob der so was Modernes repariert.