Beiträge von Christopher

An der Abdeckung im Motorraum, über dem Scheinwerfer, war die vordere Befestigung abgebrochen.

Alle Klebeversuche haben nicht gehalten.

Jetzt habe ich mit Hilfe von modifizierten Tackerklammern und einem Lötkolben das Ganze repariert.
    Die Tackerklammern zugeschnitten und mit dem Lötkolben von hinten eingeschmolzen. Hält astrein und fällt fast nicht auf! :)

Hast Du da vielleicht Fotos davon?

Die Befestigungen der beiden Abdeckungen waren bei mir auch ziemlich hinüber.

Ich habe JB-Weld genommen und damit Karosseriescheiben eingeklebt, bisher hält es.

Die Abdeckungen laden aber auch sehr dazu ein, sich schwer darauf abzustützen, wenn man in den Motorraum glotzt.

Habe schon einige Leute angeschrien, die beim Blick in den Motorraum "eine Liegestütze" auf den Abdeckungen machen wollten. :fail:

Und wieder einer, der mit der Tür ins Haus fällt, und nicht mal sagt, was er genau will. :fail:

Ich stelle mir gerade die Reaktion in meiner Stammkneipe vor.

Kommt ein "Neuer" rein und schreit:

"Ich will Bier!" :/^^^^

Das Teil läßt sich ohne den Riesendämpfer auch deutlich leichter einbauen.

Bin jetzt ein paar hundert Kilometer gefahren, dabei auch einiges Autobahn.

Für mich ist der Klang okay, aber wie schon gesagt:

Ich will kein lautes Auto.

So, der MTS-Billig-Auspuff ist drin.

Verarbeitung ist okay, bis auf die ovale Endblende, durch die man aufs runde Rohr schauen kann.

Eine Befestigungsstrebe musste ich etwas kürzen, weil sie am Unterboden anlag.

Wollte den Auspuff schon als Transportschaden zurück schicken, dann habe ich festgestellt, dass das Rohr am Original-Auspuff tatsächlich genau so platt geklopft ist.

Engineering vom feinsten. :fail:

Der Klang ist okay.

Da ich im alten Auspuff schon eine Weile ein kleines Loch hatte, war der eher lauter.

Ich will kein lautes Auto, mit dem ich schon mal ein paar hundert Kilometer weit fahre.

Satire bitte kennzeichnen. ;-)

Ich hoffe, dass der Topf bis Donnerstag da und eingebaut ist.

Dann kann ich nochmal kurz Info geben.

Am Wochenende muss/darf ich eine größere Strecke fahren.

Das will ich eigentlich mit dem alten Auspuff NICHT, der momentan mit Schlauchschellen und 2-K-Masse "geflickt" ist.

Den TÜV, letzten Monat, hat der Endschalldämpfer, mit einem kulanten Prüfer, noch geschafft.

Jetzt ist er aber am Rohr, direkt nach dem Flansch, komplett durch.

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Teil (der große hintere Dämpfer, der kleine Dämpfer und der ovale Abschluss)

Es wird so einiges angeboten.

Auch Endschalldämpfer, die nur den kleinen Dämpfer haben.

Z.B. das Teil von VEGAZ

VEGAZ ALS-83 Endschalldämpfer für ALFA ROMEO SPIDER (916S) GTV (916C) Auto 4055503000275 | eBay

Hat da jemand Erfahrung damit?

Ich will keine Krawalltüte, etwas sonorer als die Serie (mit 4! Dämpfern) darf es aber sein.

P.S.

Die RAGAZZON sind mir, für das Zustand 3- Auto, zu teuer.

Sehe ich das richtig, dass der Wagenheber im Kofferraum mit übertünscht wurde? :fail:

Das läßt ja doch Rückschlüsse auf die übrigen Arbeiten zu.

Andererseits, wenn die Arbeiten/Lackierung wirklich 10 Jahre alt sind, spricht das doch für eine gewisse Qualität.

Wenn man sich restaurierte Spider anschaut, ist die Sicke oft weg, finde ich jetzt auch nicht als Indiz für gute Arbeit.

Wichtiger ist aber:

Der Schweller ist auch dreilagig.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht nur der Außenschweller, sondern oft auch der Mittelschweller weg gefault ist, aber einfach nur ein neuer Außenschweller drauf geklatscht wird, das ist natürlich Murks, und eigentlich weder von Außen noch von Innen zu sehen.

Es werden relativ viele Fahrzeuge angeboten, ich würde mir auf jeden Fall noch andere anschauen.

Ich finde den Preis (zu) hoch.

Ja vielleicht im echten Leben, aber ganz sicher nicht im Internet. Millennials und GenZ haben sich dieses Quatsches genau so wie andere Formalitäten im Internet entledigt, Reddit und co. funktionieren wunderbar ohne!

Ich meine jetzt mal ernsthaft, hier übersieht ein neuer Nutzer den Vorstellungsbereich und wird hier einmal komplett durchs Dorf gejagt - geht's noch? Wen juckt das denn wo der herkommt oder wie alt er ist?! Diese Verhaltensweisen sind es, die bescheiden sind.

Was ist so schlimm daran einfach mal guten Tag zu sagen und sich kurz vor zu stellen, bevor man etwas haben möchte?

Für mich ist das einfach daneben.

Ob social media oder wenn ich persönlich irgendwo erscheine.

P.S.

Mir würde ein "Hallo zusammen" beim ersten Beitrag (in dem ich etwas haben möchte) schon reichen.

Finde ich jetzt nicht zu viel verlangt.

Ich weiß, dass dieses sich Vorstellen theoretisch Forenkultur ist, aber ich möchte einmal darauf hinweisen, dass das besonders für Menschen die nach 1990 geboren sind kein Teil der Internet Etiquette mehr ist, und im Main Stream des Internets völlig aus der Zeit gefallen ist.

Das sind Grundregeln des Anstands und miteinander Redens und der "Main Stream" ist dann einfach bescheiden.

Falls Du nicht fündig wirst, kannst Du mal versuchen es mit J-B-Weld-2K-Kleber zu kleben.

Habe schon einiges, nicht nur an meinen Alfas, mit guten Ergebnissen, damit geklebt.

Ganz unsichtbar wird der Riss nicht werden, aber das Zeug ist dunkelgrau, es ist sicher besser, als der jetzige Zustand.

Bemühe mal die Suchfunktion, da gibt es jede Menge Infos.

Bei mir hat ein Vor- und Zurück-Schieben des Beifahrersitzes gereicht, die Lampe zu aktivieren.

P.S.

Ich habe ein paar Fehler während eines Süd-Tirol-Urlaubs für wenig Geld in einer netten, kleinen Hinterhofwerkstatt löschen lassen.