Lass mal gut sein.
Ich habe alles gelesen.
Wir sind halt in manchem anderer Meinung, ist doch kein Problem.
Lass mal gut sein.
Ich habe alles gelesen.
Wir sind halt in manchem anderer Meinung, ist doch kein Problem.
DAS ist nämlich etwas GANZ ANDERES !!!
Ja, ich habe bewusst provozierend geschrieben, etwas GANZ ANDERES ist es trotzdem nicht.
Eine große Sorge für künftige Tesla-Besitzer: der Austausch der Batterie in ihrem Auto. Das kann laut Recurrent zwischen 5000 und 20.000 Dollar (etwa 4461 bis 17.844 Euro) kosten.
Was kostet nochmal ein Austauschmotor?
Laut einer #NDRfragt-Umfrage sind vor allem der Preis, die geringe Reichweite und mangelnde Ladestationen die Gründe gegen den Kauf eines Elektroautos.
Die Mehrheit ist gegen das Verbrenner-Aus 2035.
Und die Mehrheit der Deutschen ist für Klimaschutz, aber er darf nix kosten und mich in keinster Weise beeinträchtigen. ![]()
![]()
![]()
Mehrheit der Deutschen für Klimaschutz - aber sozialverträglich | tagesschau.de
Heute noch gelesen, dass BYD pro verkauften E-auto 19000€ Verlust macht.
Ohne die Subventionen des chinesischen Staates, würde die nicht überleben.
Dort konsolidiert sich der E-Auto Markt gerade selbst, dabei werden die meisten chinesischen E-Auto Hersteller drauf gehen.
Weil da fast niemand auf die Stückzahlen kommt, ab denen man gewinnbringend produzieren kann.
Die Chinesen lassen es sich halt was kosten die europäische Autoindustrie platt zu machen. ![]()
Ein elektrischer SUV Preis von 45 - 60k
verdrängt
einen Mittelklassewagen Preis von 35 - 40k
diese Statistik stimmt mich doch sehr nachdenklich...
Ich würde weder das eine noch das andere für ein Alltagsauto ausgeben.
Meine teuersten Autos waren meine Oldtimer, da lag ich tatsächlich bei einem in dieser Preisregion. ![]()
Solche Aussagen betrachte ich immer mit Skepsis, weil häufig eine gehörige Portion Lobbyismus dahinter steckt.
Wenn es wirklich so wäre, dann frage ich mich, wo und wann die alle geladen wurden...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du in dem Zusammenhang mit Lobbyismus meinst.
Zweifelst Du die Verkaufszahlen an?
Zweifelst Du an, dass es auch für Verbrenner massiven Lobbyismus gibt?
Und für den Strom gibt es eine Infrastruktur, so wie es für Kraftstoff auch eine Infrastruktur gibt, nur können halt auch eine Menge Leute zuhause Strom "tanken"
Hab jetzt doch noch 1 Minute gegoogelt:
Der Blick "nur auf Europa" ist einfach nicht zielführend.
Habe gerade irgendwo gelesen:
Tesla Model Y war 2023 das meistverkaufte Auto der Welt.
Hab´s jetzt nicht überprüft
Nicht nur scheinbar, es geht!
Hatte ich doch schon mehrmals hier geschrieben.
Es gibt aber immer noch genug Leute, die das für unmöglich halten.
Am Sonntag lief wieder die Top Gear Folge als Jeremy und James elektrisch unterwegs waren (Nissan und Peugeot).
Ich weiß nicht wie alt die Folge ist, aber der inzwischen erzielte Fortschritt ist gewaltig.
Ich wei0 ja nicht, wo ihr die Chinaflut seht.
Ich treffe jeden Tag ein paar Alfa, wenige, aber ein paar , so ein BYD-China.Sch*-Müll sehe ich einen den Monat.
Und spätestens nach dem ersten China-Dreck-Schleuder-E-Auto sind 90% wieder davon weg
Jetzt sei doch mal nicht so ungeduldig, das kommt noch.
![]()
Btw:
War vor 2 Wochen auf der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt unterwegs.
Zumindest gefühlt waren 10% der Autos Teslas mit belgischen oder niederländischen Kennzeichen mit "Sarg" auf dem Dach.
Scheinbar lassen sich also lange Strecken damit fahren.
Ich war mit meinem alten 156 mit ca. 120 km/h unterwegs und amit langsamer als die meisten Tesla.
Ich habe übrigens unterwegs exakt EINEN weiteren Alfa gesehen (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich einen Stelvio oder Tonale schlicht nicht bemerke)
Wollte den Link zum pdf direkt einstellen, hat aber nicht funktioniert.
Der post von earny führt zu einer sehr guten Beschreibung.
Hier wird über den Weiterbestand des Verbrenners philosophiert.
Währenddessen hat China begonnen den europäischen Markt mit billigen Elektroautos zu fluten.
BYD: Erster eigener Autofrachter erreicht Deutschland (wiwo.de)
Ne, das ist der Temperaturfühler für die Lüfteransteuerung.
Macht euch doch nicht verrückt, wenn die Temperaturanzeige etwas schwankt, das ist in den weiter oben genannten Bereichen absolut normal.
Ich verstehe jetzt, warum bei neueren Autos die Anzeige wie festgenagelt steht. ![]()
![]()
Meine Ferndiagnose:
Ausgeschlagene Antriebswelle.
Ich mache es kurz:
Vergiss den Umbau auf JTS.
Wenn Du fit im Schrauben bist:
Ich habe bei meinem 916 nach übergesprungenem Zahnriemen für ca. 400 Euro Materialkosten (ZK, Dichtungen, Zahnriemen-WaPu-Satz ...) einen ZK vom Schrott montiert.
War viel Arbeit, aber das Auto läuft wieder,
Die Arbeiten in einer Werkstatt machen zu lassen "lohnen" wohl eher nicht, fall man überhaupt eine Werkstatt findet, die das macht.
Spanner kaputt ...
Umlenkrolle kaputt ...
...
Du musst so oder so den kompletten Zahnriemenweg und alles was dran hängt überprüfen.
Nach deiner Beschreibung befürchte ich, dass du hast einen kapitalen Schaden hast.
Vermutlich sind die Ventile krumm.
Härtetests fehlen noch - oder?
Tanken und Sprit verleppern.
Waschstraße und Feuchtigkeit hinter der Klappe und in die Sonne stellen (da passt die Jahreszeit jetzt nicht)
Aber ernsthaft:
Klingt doch erst mal gut und ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Den guten ALFA ALFA haben wir so verschreckt, dass er wieder abgetaucht ist. ![]()
also der 164 hat auch n Plastedeckel, der ist nach 30 Jahren noch passend.... 🤪
Der wird aus Polypropylen sein, das nimmt weniger Wasser auf.
Da tut sich nach 4 Jahren jetzt nix mehr, das Problem hat man wenn dann gleich warum sollte das jetzt erst auftreten? Der Deckel beim Stelvio hat aber auch eine andere Form als bei der Giulia das konnte auch ein "Vorteil" sein ...
Ich gönne es dir ja.
Habe jetzt auch nicht geguckt, wie alt die Autos sind, bei denen die Probleme auftauchen.
Auch nicht alle, hab seit 4 Jahren den ersten und meiner sieht noch aus wie am ersten Tag der Auslieferung
Abwarten und Tee trinken.
![]()
![]()
![]()
Komplett lackieren könnte helfen.
Habe doch eine Kennzeichnung beim 156 gefunden
UP GF20 K50
Aus meinem Restwissen:
Ein Polypropylen mit 20% Glasfaser
Allerdings ist der Deckel auch komplett lackiert (falls da nicht schon jemand nachlackiert hat) und kreisrund.