Beiträge von ARP|sno

    4k Filme gäbe es bestenfalls zum Neupreis, die sind nicht mal eben zufällig doppelt ;)

    Und allein der zeitliche Aufwand, 3 Filme zu verpacken und zur Post zu schaffen übersteigt den Warenwert doch bei weitem. Ganz abgesehen vom Risiko bei Transportbeschädigungen ... das liefe der gesamten Idee zuwider.


    Der Vorschlag von Doc Tom ist gut, aber eher parallel. Weil, mir genügt der Platzgewinn und es ist mir lieber, das ARP bekommt alles in dem Falle. In anderen Situationen könnte ich mir so einen ARP-internen Marktplatz gut vorstellen, insb. bei raren Ersatzteilen.

    Hmm, wir haben einiges an DVD's & Blueray's doppelt - for whatever reason. Wenn sowas auf Interesse stößt, liste ich die hier gern mal auf.

    Abholung oder Übergabe bei einem der ARP-Treffen (Ausfahrt, ...) wäre okay - den Aufwand mit Verpackung und Versand gebe ich mir da nicht.

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich dem 156 die komplette Neulackierung erst spendieren, wenn das neue Alltagsgefährt auf'm Hof steht - aber nachdem bei einer Fahrübung auf Privatgelände meine kleine nun die hintere Tür auf der Fahrerseite recht anständig eingedellt hat, würde ich das vorziehen wollen.


    Da ich vorletzten Winter mal einen netten Eisblock von einem LKW auf die Motorhaube bekam, würde ich die beiden Dinger vorher gern tauschen wollen.


    Weiss jemand, wo aktuell diese beiden Teile verfügbar sind? Bekannter Schrottplatz oder was ggf. eh grad zerlegt wird.


    Sollte in grober Nähe von Köln sein - so max. 3h Fahrt pro Richtung.


    Danke im Voraus.

    Danke ebenso :AlfaFahne:


    Ich denke auch, das das gebeugt ist, was da auf der VerMi-Seite steht, deswegen mein O-Ton: Das könnte man leicht anders haben und mit Mit-Geld-Um-Uns-Werfen kennen wir uns ja aus :joint:

    Der Autobestand hat dermassen zugenommen, das inzw. auf den meisten zweispurigen Strassen eine Spur zugeparkt ist . Da annektieren Autoparker einfach gemeinsamen Raum ..... kostenlos....


    Vielleicht solte man in Ballungsgebieten nur noch Autos zulassen für die man auch einen eigenen Stellplatz nachweisen kann ..... ;)

    Oder zumindest den Preis nicht von der Gemeinschaft tragen lässt sondern von jedem selbst.


    Fiel letztens als Beisatz zum Bahnpreis - man sollte doch mal darüber nachdenken, die Nutzungsgebühr für die Schiene nicht auf die Fahrkarte umzulegen. Wtf.? Aber Maut ist der Teufel? Oder Parkgebühren?


    Ich finde es ehrlich gesagt okay, wenn einen Teil der Infrastruktur aus der öffentlichen Hand kommt, aber jeder auch seinen individuellen Beitrag drauf legt. Aber dann für alle gleich (Straße, Schiene, Fußwege, Fernmeldekabel, ...) - und vor allem die Eigentümerschaft sollte dann auch wirklich klar beim Staat liegen.

    Wäre es nicht besser, wenn man Radfahrer und ÖPNV in die Innenstädte bringen will, das erst einmal wenigstens grob mit ausreichender Kapazität anbietet? Wenn ich bei uns in der Gegend schaue, bricht der ÖPNV trotz aller Defizite aus allen Nähten - die Kinder sind teilweise 2-3 Bushaltestellen gelaufen, bis ein Bus kam, in den sie einsteigen konnten (von/zur Schule) .


    Das sieht eher nach gezielter aber unüberlegte Abzocke als nach Schutz von irgendwas aus. Wöllte man Innenstädte sicherer machen, könnte man an jede Kreuzung und Ausfahrt einen k*** Spiegel hinstellen. Man könnte verstärkt Polizei einsetzen, die gefährdende Verkehrsteilnehmer (z.B. auch Schleicher, die gefährliche Manöver provozieren - oder Fahrradfahrer, die ohne jeden Blick auf Fußgänger, Kraftfahrzeuge oder andere Fahrradfahrer mit 35 über'n Fußweg preschen usw.) rausfischen. Aber beides kostet richtig Geld. Also zündet man ein paar Nebelkerzen und rudert dann zurück.


    Würde man nur mehr Geld einnehmen wollen, könnte man die Grenze für Punkte nach oben ziehen und dann die gebühren anheben. Und sei dies nur zur Querfinanzierung der Spiegel und Ordnungsbehörden, die die Kontrolle vornehmen. Aber es wird lieber in großer Zahl abgefischt - denn niemand kämpft wirklich wegen 'nem 30€-Knöllchen... Gegen 1 Monat Fahrverbot ... da kann man auch schon mal die Kavallerie rufen ...

    Je nach Entwicklung der Situation und eigener Einschätzung kann dann immer noch ein lockeres Privat-Event draus werden.

    So hatte ich auch z.B. Gerd verstanden - großartig mit Gruppenkuscheln wird eh nicht. Skat wird grenzwertig. Aber wandern oder cruisen wird gehen, bisschen grillen wird gehen und auch gemeinsam diverse Desinfektionsmittel trinken (vorzugsweise auf Basis von C2H6O aus biologischer Herstellung) - ohne Brüderschaft oder Gläsertauschen, ist je nach persönlicher Umstände auch umsetzbar.

    Und wie soll man mitteilen, das man dabei bleibt? Den Post einfach wiederholen? Die eigene Zeile hervorheben?


    Ich mache mal letzteres :)


    Waschi + Familie

    Andre + Familie

    Daniel + Familie

    Chris H. + Familie

    Nobbi

    Claas + Frau

    Prof + Fam.

    Nicolaj + Nina

    Gerd und Doris

    Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte

    Pino159 + Frau

    alfabiker + Frau

    MartinF + Anne + Frieda

    -----Georg-----

    Ulli und Tanja

    LindiTS + ggf. Tomi916 ???Kiesi

    Julian + Frau

    FabiAntje+Marco+Ben, eventuell Marc+Freundin

    Jan

    Susi + Tom

    Guido; Maren & Felina

    Olli + Birgit

    Doc Tom

    Stefano + Laura

    Jens + Mel (+ Sarah + Yves?)

    Daniel (Edsel75)

    Manuel + Tanja + Elias-Noel

    Nadine + Steve+ Kind 1&2+Hund

    Am besten dazu ein neues Theme im Bereich Biete, wo sich jeder ein die Liste einträgt.

    Wäre übersichtlicher.:wink:

    Dem würde ich mich anschließen ;)


    Das "Kein Tempolimit"-Team von Mobil in Deutschland e.V. hat Masken im Angebot, wo man auch eigene Logos drauf drucken lassen kann. Habe mal gefragt, ob sie Scudettos o.ä. draufmachen würden. Antwort steht noch aus.

    Kannst Du bei mir beziehen ;)

    20200422_180017.jpg


    Aber eigentlich hast Du dich ja gegen das Tragen von Masken ausgesprochen :Geheimnis:

    Nehm ich sofort - und die werden vom Tragen ja auch nicht besser - lieber schön in der Vitrine ausstellen >:-)


    Aber im Ernst - dagegen sein ist das eine, gegen geltendes Recht zu verstoßen das andere. Also muss ich mich wohl fügen - und dann doch lieber mit was ordentlichem! :AlfaFahne: