Na denn erstmal willkommen bei der Chaos-Truppe 
Beiträge von ARP|sno
-
-
Ich habe uns umgebucht von normal auf Luxus und gleich überwiesen - wech is wech.
Mel war jetzt am Wochenende schonmal da, Inspektion und so

War alles im Rahmen der Erwartungen top.
-
Hast Du Dich schon entschieden, ob die Runde jetzt fährt oder nicht?
-
Je nach Entwicklung der Situation und eigener Einschätzung kann dann immer noch ein lockeres Privat-Event draus werden.
So hatte ich auch z.B. Gerd verstanden - großartig mit Gruppenkuscheln wird eh nicht. Skat wird grenzwertig. Aber wandern oder cruisen wird gehen, bisschen grillen wird gehen und auch gemeinsam diverse Desinfektionsmittel trinken (vorzugsweise auf Basis von C2H6O aus biologischer Herstellung) - ohne Brüderschaft oder Gläsertauschen, ist je nach persönlicher Umstände auch umsetzbar.
-
Ich schließe mich da eher Gerd an - im Zweifel sind es dann halt 3-4 Tage Bungalow-Campen und Spaziergänge o.ä. in der Eifel.
Wir brauchen die Diskussion von dem Corona-Thread nicht wieder aufmachen, muss eh jeder für sich entscheiden.
-
Alles anzeigen
Leutz.....

wurde in einem anderen Thread schon angesprochen, daher hier nochmal die offizielle Frage:
nach den aktuellen Lockerungsübungen unserer Politiker könnte das ARP-Treffen ja mit hoher Wahrscheinlichkeit (und evtl. gewissen Einschränkungen) stattfinden.
Das Risiko sich bei solch einer Veranstaltung zu infizieren, ist natürlich höher, als zu Hause auf dem Sofa.
Daher sollte man offen darüber sprechen, jeder sollte mal kurz in sich gehen und seine persönliche Entscheidung bis zum genannten Stichtag 16.05.2020 in der Liste mitteilen.
Und wie soll man mitteilen, das man dabei bleibt? Den Post einfach wiederholen? Die eigene Zeile hervorheben?
Ich mache mal letzteres

Waschi + Familie
Andre + Familie
Daniel + Familie
Chris H. + Familie
Nobbi
Claas + Frau
Prof + Fam.
Nicolaj + Nina
Gerd und Doris
Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte
Pino159 + Frau
alfabiker + Frau
MartinF + Anne + Frieda-----Georg-----Ulli und Tanja
LindiTS + ggf. Tomi916 ???Kiesi
Julian + Frau
FabiAntje+Marco+Ben, eventuell Marc+Freundin
Jan
Susi + Tom
Guido; Maren & Felina
Olli + Birgit
Doc Tom
Stefano + Laura
Jens + Mel (+ Sarah + Yves?)
Daniel (Edsel75)
Manuel + Tanja + Elias-Noel
Nadine + Steve+ Kind 1&2+Hund
-
Am besten dazu ein neues Theme im Bereich Biete, wo sich jeder ein die Liste einträgt.
Wäre übersichtlicher.

Dem würde ich mich anschließen

Das "Kein Tempolimit"-Team von Mobil in Deutschland e.V. hat Masken im Angebot, wo man auch eigene Logos drauf drucken lassen kann. Habe mal gefragt, ob sie Scudettos o.ä. draufmachen würden. Antwort steht noch aus.
-
Also LindiTS - wie soll das denn mit der Sammelbestellung nun laufen? Machste einen Online-Shop auf oder bringste die in die Eifel zum Ende Juni mit?
-
Kannst Du bei mir beziehen

Aber eigentlich hast Du dich ja gegen das Tragen von Masken ausgesprochen

Nehm ich sofort - und die werden vom Tragen ja auch nicht besser - lieber schön in der Vitrine ausstellen >:-)
Aber im Ernst - dagegen sein ist das eine, gegen geltendes Recht zu verstoßen das andere. Also muss ich mich wohl fügen - und dann doch lieber mit was ordentlichem!

-
wie unser
einschätze, ist Lagerfeuer dann wegen Waldbrandgefahr untersagt......

Nicht, wenn wir für genug Bier zum Löschen sorgen.
-
Da hab ich auch kein Talent für, die Nähmaschine von My Lady umkreise ich wie die Katze das Wasser

Vielleicht macht sie ja 2 mehr

-
Näh Dir ein Alfazeichen aus Stoff auf die Maske

Ich bin diesbezüglich ein wenig unbegabt - um das mal vorsichtig zu formulieren. Ich kaufe sowas dann lieber ein - gern auch aus der Region *wink-mit-blockhütte*

-
Also können wir den Showdown auf Anfang Juni verschieben?
Vielleicht gibt's bis dahin ja sogar Masken mit Scudetto

-
Showdown am 14.05.

-
Du kannst auch auf'm Weg in die Eifel von einem völlig überforderten Typen überfahren werden, der Angst hat mit dem Zug zu reisen aber einen wichtigen Termin wahrnehmen will. Steckste nicht drin ...
-
Schnacken geht ja auch ohne Zungenkontakt - und zumindest was ich unter Party machen verstehe ebenfalls.
Aber mit etwas
haben wir den Laden für uns und es stört niemand, das wir statt den Disco-Vorplatz einen 2000m Umkreis beschallen. Außer Bambi ... aber irgendwas is halt immer. -
Solange es nicht gerade 4 Kreise sind, die sich leicht überschneiden, wäre mir das halt genug.
Aber da sind die Jecken halt verschieden.
-
Kommt drauf an, was jeder zum Spaß haben braucht. Mir reichen da wirklich 10-15 156'er oder GTV's, die schön Kolonne fahren und danach alle brav in 2m Abstand 'ne Runde Paste oder Pizza oder Scaloppine ... und bisschen Sonne auf'n Bauch und das ist schon was.
Ich will aber auch nicht knatschig sein, wenn da 'n paar Stelvios hinterher trotten

-
Man merkt direkt, du warst noch nie auf einem ARP Treffen

Da steppt nicht nur der Waschbär und es fließt Alkohol in Strömen

Na und? Als ob einen 'ne Pulle Wodka davon abhalten können, ein Chebyshev-Integral zu lösen - pah!
-
Bis Ende Juni sind ja auch noch paar Tage und daher werde ich guten Glaubens darauf vertrauen, das bis dahin zumindest das zuwinken aus Autos wieder erlaubt ist. Dann ist halt nix mit Bratwurst teilen - aber so eine Art Notprogramm geht sicher *daumendrück*
-
Damit einmal klar ist, was Rendite bedeutet.
Ferrari hat bei jedem verkauften Fahrzeug einen Gewinn von 86 369 € erzielt! Das Geschäftsjahr 2019 endete mit einem Nettogewinn von 3,766 Milliarden €.
Ich hoffe mal, das ist der Durchschnittswert und nicht das die stumpf knapp 90k auf jeden Eimer draufhaun

Die haben aber auch eine deutlich breitere Modellpalette - etwas, was Alfa Romeo nicht hat und was irgendwie bei FCA zusammengestrichen wird, wo nur geht.
Dabei war doch eigentlich die Grundidee: If you don't cannibalize yourself, someone else will. Also muss jede Marke im Konzern möglichst alles anbieten, was geht. Bei Ferrari ging das irgendwie auch, als die unter der Haube von FCA waren.
-
keine Nachfrage - kein Angebot

Von mir aus auch mit Autogas - aber halt Angebot ab Werk, nicht umrüsten.
Aber wenn man zeigen will, was man kann - kann man sich auch mal hinsetzen und schauen, das man den Motor ab Werk so baut, das er in verschiedenen Konfigurationen genutzt werden kann und trotzdem die angepeilte Leistung bietet. Darum geht es doch woh laut deiner Quelle, oder nicht?
-
Die sollen mal zeigen, das sie einen Motor bauen können, der diese Leistung hat aber auch mit E85 fahren würde - immerhin macht Koenigsegg das seit Jahren vor, z.B. beim Agera_R.
-
Wer denn

-
Nee, deswegen nicht - bei mir war ja der gesamte Unterboden verrostet, die Bremssättel und -scheiben komplett durch, die Handbremsseile verrostet, sogar Korrosionsansätze in den Felgen unterm Rad usw. (die Liste geht über 'ne halbe Seite). Dafür war die Karre dann einfach zu teuer - die war nämlich bei dem Marktpreis für normal gepflegte 156 SW 2.5 V6 zu der Zeit - sogar noch 500€ drüber, aber das hatte ich unter Händleraufschlag verbucht.
Und da der Händler die Chance auf Wandlung und Nachbesserung hatte, muss er die Reparatur zahlen. Im Zweifel reicht aber auch ein TÜV-Bericht an den Verkäufer und er kommt Dir nochmal paar hunderter entgegen und dann reparierst Du die Kagge und gut ist.
Die, die Bescheißen, wissen oft recht gut, womit sie wie weit kommen und womit nicht.