Beiträge von Tino

    Gute News für Alfa Romeo.

    Die Marke bekommt 10 Jahre Zeit sich unter Stellantis zu entwickeln.

    Die Elektrifizierung wird ebenfalls angestrebt.


    https://www.carexpert.com.au/c…ay-include-gtv-and-spider


    Na hoffentlich stimmt das auch. Über einen GTV gibt es ja schon länger "Gerüchte" um dann doch wieder nicht realisiert zu werden. Daten sagen mehr als Australische Newsportale

    Aber nachdem der neue Stellantis CEO anscheinend ein totaler Alfaholic ist und sogar mit einem Spider und einem GTV bei der 1000 Milia dabei war, könnte ja doch etwas daraus werden :popcorn:


    :AlfaFahne:

    Wo hast du die Gummidichtung für den Ölabscheider bestellt. 55215302

    Ich hatte ihn bei alfashop.co.uk bestellt. Wurde anscheinend auch verschickt aber lokal nicht behandelt und wieder retourniert. Das Geld haben sie auch wieder retourniert.



    :AlfaFahne:

    Halli hallo,


    falls jemand über die Suche zu diesem Thread kommt. Seit Gestern hatte mein Motor das selbe Problem. Allerdings hat es damit angefangen das es erst ab ca. 4500 Umdrehungen kurz geruckelt hat.

    Heute war es so, dass der Motor normal startet und beim Fahren und ab ca. 4500 Umdrehungen ruckelt und dann nur noch auf drei Zylinder läuft.

    Diagnose Ignition Coil Cyl 1. Genau die Zündspule die ich vor einem Monat getauscht hab. Bei der alten war der Stecker gebrochen aber trotzdem läuft der Motor damit einwandfrei.

    Die neue war von Magneti Marelli, werd aber wieder eine Bosch rein machen.


    Öl hab ich auch aber nur an Zylinder vier. Gummidichtung ist bestellt aber aus England dauert das grad echt lang. Sollte das nicht helfen muss doch der Ventildeckel runter.


    Ciao Ragazzi

    :schrauber:

    Hallo Martin,


    danke für die Antwort.


    Dann klingen die 12 Liter doch ganz plausibel. Langsamfahrer bin ich keiner, auch mit Stage 1. Da drehen am Berg rauf mit der zweiten schon mal die Räder durch. Der TBi is echt a Wahnsinn.


    Danke nochmal, da bin ich wieder beruhigt.

    Hallo Leute,


    hab schon im Forum und im Netz gesucht aber bei Verbrauch kommt momentan eher die Energiewende als Resultat zurück =)


    Hab meinen TBi jetzt noch nicht so lange und mir fehlen richtige Erfahrungswerte. Momentan fahre ich hauptsächlich Kurstrecken und wenn am Wochenende mal Zeit ist auch schon über einen schönen Pass. Als Verbrauch zeigt mir das System 12 Liter im Durchschnitt an und was ich bisher so gefunden meinen die Leute eher 8 bis 9 Liter.

    Mit einem Tank komm ich vielleicht 450 bis 500 Kilometer. Da kommt mein 3 Liter Busso weiter.

    Da kann etwas nicht stimmen oder?



    Arrivederci ragazzi

    :schrauber:

    Hey Fabri, danke für die Antwort.


    Das Novitec hab ich schon gesehen - Novitec Stradale oder Stradale+ - und ich denk drüber nach aber das fängt bei 35 mm an. (Zumindest was ich gesehen hab)

    Der Thread stimmt mich da aber negativ weil aufsetzen will ich mit dem schönen Auto nicht. Dann lieber hoch.

    Sollt ich an neuen Thread mit der Frage nach Erfahrungen nach dem Stradale aufmachen? Hab ich mir schon auch überlegt aber dann hab ich diesen hier gefunden =)

    Halli hallo zusammen,

    darf ich mich kurz einwerfen


    Sehr interessantes Thema weil ich selbst am überlegen bin was ich mit meinem TBi machen soll. Der hat leider nur Sport und nicht die Ti Ausstattung dh. kein Fahrwerk.


    Im Spider hab ich KW V2, das fährt sich ganz phantastisch aber schon hart, auch konfortabel wie KW halt so ist.


    Mein Plan war in 159 auch ein KW zu verbauen allerdings nur das V1 weil die Härteverstellung macht eh keiner.

    Wenn ich den Thread hier so lesse bekomm ich den Eindruck, dass das Ti Fahrwerk wegen der Bodenfreiheit das Tiefste der Gefühle ist.

    Das V1 geht auch von 20mm bis ? aber vielleicht sollte ich einfach das Ti Fahrwerk nachrüsten. Was meint ihr?

    Würde dann gern 19 Zoll fahren.


    Arrivedeci raggazi

    :schrauber:

    Das Tutela GI/R war wirklich der Bringer.

    Vorher war es speziell wenn es draußen kalt ist schon unangenehm. Heute haben wir Minus 1 Grad (das Auto steht im Carport) aber die Servo ist wieder leise.


    Ahja, Filter im Gehäuse war kein Problem der wurde mit dem Spülen wieder sauber.


    Danke an alle Vorschreiber für die Hilfe.

    :AlfaFahne:

    hmmm... mit Liqui Moly hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Im Spider Verdeck ist ja auch das GI/R drinnen. Hab das weiß nicht mehr warum mit Liqui Moly ersetzt. Das hatte die selben Spezifikationen ist aber dann bei den Zylindern raus gekommen.

    Vielleicht doch ist es doch etwas dünner.

    Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte vielmals das ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe aber ich bin über die Suche darauf gestoßen.

    Hab mir einen 10` 159 TBi zugelegt und da tritt das selbe Geräuschproblem auf. Mein erster Gedanke war Servopumpe hinüber aber wenn ich das hier so lese würde ich gerne den Wechsel auf das Tutela GI/R probieren.

    Jetzt lese ich das der Ausgleichsbehälter getauscht werden soll nur erschließt sich mir nicht ganz warum und wie ich erkenne ob er zu tauschen ist. Auch was sonst noch getauscht werden soll. Zb. die von Masi erwähnte Hohlschraube???


    Leider habe ich noch keine Werkstatthandbuch für das Auto. Hab ihr vielleicht doch nicht ein paar Illustrationen und etwas Hilfe für mich.


    Vielen, vielen Dank.

    Hallo Leute,


    vielleicht hat jemand einen Tipp.

    Bei der Kupplung wurde der Geberzylinder getauscht und vermutlich auch der Nehmerzylinder aber die Kupplung trennt gefühlt erst auf dem letzten cm...

    Soweit ich weiß wird das Pedal auch von der Bremsanlage mit Öl versorgt, stimmt das? Öl Pegel ist ganz normal auch über längere Zeit.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp :kopfkratz:


    Vielen Dank und schönes Wochenende