Beiträge von Tino
-
-
Zitat
E10 wird mit der Umstellung von der Winter- auf die Sommerware mit Ende März/Anfang April 2023 auf dem Markt eingeführt. Damit wird E5 substituiert werden.
Hintergrund:
Die Verpflichtungen der Treibhausgaseinsparungen der KVO – Kraftstoffverordnung könnten durch die Einführung von E10 (Kraftstoff mit 10 %-igem Bio-Ethanol-Anteil) etwas leichter erfüllt werden.
Das betrifft soweit ich gehört habe nur Roz 95 ansonsten käme das einer Stilllegung meines Busso und Spider gleich.
-
Jetzt noch leichte Spurplatten drauf und er ist perfekt.
Lieber andere ET und endlich ... endlich jetzt wo BBS von KW übernommen wurde gibt es auch für den 159 ein Mega Flow Form Rad
Bildschirmfoto 2023-03-24 um 22.16.19.png
ET 32,5
Wäre wirlklich interessiert wie das auf dem Auto aussieht.
Allerdings...
2.565,64 €
Die günstige Variante
-
95% ist es geworden
Bremslicht ist kein Problem hinter der Folie, die scheint durch. Er hat mir auch aus einem Gerichtsurteil zitiert.
Wichtig ist nur die Prüfnummer auf der Folie und das passende Zertifikat.200 Euronen hat es in der Aktion gekostet und ist sehr saubere Arbeit.
Blaaaaackk
-
-
Komisch , das Thema habe ich plötzlich auch auf dem Tisch, da ich gestern wieder mal einen Schwung Revox - Geräte gekauft habe, da ist eine nette B215 Maschine bei. (Symbolfoto, ich hol das Zeugs erst am Wochenende ab)
Muss mir nun auch erstmal wieder Cassetten kaufen
Die Anzeige oben habe ich auch gesehen, aber mir erstmal zu teuer und ich fange mal klein mit TDK SA-X90 an. Das waren damals meine Lieblings-Cassetten
Das Teil
-
Im Gegensatz zur Off-Road - Veloce MJ 2019 (Hochbein ohne adaptive Dämpfer) spielt die Q uh da in einer ganz anderen Liga.
Im Video ist eine der ersten Giulias vor der Höherlegung 2018 zu sehen. Bis auf die Veloce Q4 sind eigentlich alle Modelle wieder auf normale Höhe reduziert worden.
Feder / Dämpfer ist ja auch nur ein Teil, genauso wichtig ist die Fahwerksgeometrie und die Stabilisierung.
Die Q uh geht da ganz klar den Weg "weiches Fahrwerk, hart stabilisiert" plus regelbare Dämpfung
Mein Focht mit dem KW (V3) DDC kann da höchstens noch durch die bessere Gewichtsverteilung und den niedrigeren Schwerpunkt gegenhalten.
Der arbeitet eher nach dem Prinzip "hartes Fahrwerk, weicher stabilisiert"
Schön erklärt.
Und klar, die eigentlich Fahrwerksgeometrie inkl. der Lenkung ist extrem wichtig.
Vorlauf, Nachlauf, usw.
Sehr interessantes und komplexes Thema
-
Gute Aufnahmen....
ab 3:00 sieht man so richtig schön das Fahrwerk bei der Arbeit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.am Ende das typische JP - Querfahren hätten sie sich allerdings sparen können
Hab grad in meiner Alfa Telegram Gruppe ein Gespräch zum Thema Fahrwerk
Für mich eines der wichtigsten Themas bei einem Auto.
Hab in drei Alfas drei Unterschiedliche Fahrwerke, keines Original.
Das KW im Spider ist mit Abstand das beste
-
Hab bei meinem TBi Ragazzon inkl. Mitteltopf verbaut.
Der Klang ist sehr angenehm. Bei der Limousine will ich es ohnehin nicht zu laut. (Das macht schon der Spider). Obwohl es von innen täuscht. Musste mal mit offenen Kofferraumdeckel fahren und da war es schon sehr laut.
Die Qualität, naja. Passt schon alles aber sitzt etwas schief trotz aller Versuche und ist halt auch kein Edelstahl d.h. er rostet schon.
Aber Klang
Preis
-
Eigentlich hab ich ohnehin nur zwei Kassetten die mir wichtig und ständig im Gerät sind.
Eine Radioaufnahme vom Landesradio. Ein Interview mit meinem Opa der Musiker war und sich und seine Gesangsgruppe vorgestellt hat. 19??
Und ein Mitschnitt eines Weihnachtsabends an dem ich ca. vier Jahre alt war ...
Nichts desto Trots (trots?)
Wenn sich der Thorens mal gut eingespielt hat gibt es da vielleicht wieder möglichkeiten zur Erweiterung.
So ein richtiges japanisches Bandgerät wäre schon auch ein Traum von mir. Aber es kommt dann halt immer auf das Material an.
-
Ja, so ist das mit der Vintage-Liebe.
Ich hatte damals Anfang der 80er als Jung-Handwerker meine Kohle zusammengekratzt
und mir einen nagelneuen Denon DR-F2 gegönnt (1.200DM!!).
.. der hat mich bis vor paar Jahren treu begleitet. Ich I*diot habe ihn irgendwann an die Strasse gestellt, bloss weil die Andruckrollen eckig waren. DUMM, DUMM!!!!
Übrigens, wenn Du Dir für Dein Schätzchen ein paar Ersatzteile auf Halde legen willst - hier wir gerade eine Akai für vermutlich kleines Geld angeboten ..
Wow.. schickes Teil.
Das voherige das du reparierst ist auch extrem lässig.
Was kostet sowas wenn du es wieder verkaufst?
Soweit war ich damals noch nicht. Dafür hab ich mein Gerät noch immer im Einsatz.
In der Zeit mit Sendungen im Radio aufnehmen oder Kassetten kopieren war das damals ein echtes Highend Gerät für mich.
Wir haben vorher noch Kassetten kopiert indem wir einen Recorder vor die Lautsprecher gestellt haben. mindblown....
Davon abgesehen finde ich Technics als Marke schon super, vorallem in Preis und Leistung.
Vermutlich wären die Metalkassetten bei dem Teil ohnehin Perlen vor die Säue
-
Mini Disc kein Pllan, war nie meins 🤷♂️
Ja dann spar ich mir das Theater ....
Was die Kassetten betrifft.
Irgendwo muss es da ja noch günstige Quellen geben. Findet sich im Netz schon aber ob, dass das Maß letzter Dinge ist.
Und ob das immer so vertrauenswürdig ist?
https://www.ebay.de/itm/134483519194?hash=item1f4fd7a6da:g:mZAAAOSwVkhkCzTa
-
Es gibt doch nichts anderes mehr zu kaufen, jeder reitet nur noch in der SUV Welt rum
Kommt immer auf das Budget und ob zweit, dritt oder viert Wagen an ...
Porsche, M4, AMG, QV
-
Anderes Thema, Kassetten....
Wäre gespannt auf das Thema Metallkassetten Type 4
Hat da jemand günstige und gute Bezugsquellen?
Weil so wie ich das verstehe werden die nicht mehr produziert sind aber das maximum an Qualität.
Und vielleicht noch was anderes.
Hat jemand MiniDisc im Einsatz? Warum?
-
Freunde von mir waren die letzten Tage in Arese
Wie sind da runter gekommen sind ist mir auch nicht bekannt.
-
Super
Das ist super hilfreich. Mit Arduino wäre es vielleicht sogar noch besser.
Mein Elektroniker kennt sich mit ESP32 super aus. Das wäre auch eine möglichkeit weil das fast überhaupt keinen Strom braucht und eigntlich ständig etwas überwachen kann. Da könntest auch einen Alarmanlage machen z.B.
Aber mal am Boden bleiben. Ich less mich mal ein.
-
Windows CE, ja ich weiß
Es geht mir darum die Adressen zu übersetzen. Was ist der Öldrucksensor, Temperatur usw.
Die Programmierung mach ich dann mit Linux und vermutlich python
-
-
Was bedeutet die:
Zwei Faktor Authentifizierung?
Bei den Einstellungen unter SIcherheit kannst du das aktivieren. Das generiert dann einen QR Code
Wen du ein Android handy hast kannst du zum Beispiel das Programm FreeOTP+ instalieren.
Mit dem Programm scanst du dann den QR Code und hast das quasi verbunden.
Bei der nächsten Anmeldung am Portal kommt nach der Passworteingabe ein weiteres Feld wo du einen sechsstelligen Code eingeben musst.
Den Code kannst du mit dem Programm FreeOTP+ generieren. z.B. 423423
Das System ist vergleichbar mit den TAN Codes die es früher bei Banken für Überweisungen gegeben hat. Nur das du die Zahlen eben selbst generieren kannst.
-
Wenn schon, denn schon.....
Haben die nicht auch was grünes gefunden?
Freu mich schon auf's Treffen, ehrlich.
Ihr kennt euch ja schon alle aber wie finde ich mich dann zurecht?
Und ich hab einen wichtigen Termin SelespeedDriver