Habs auch ehrlich so gemeint,
Schraub drauf und sei glücklich 😊
Nicht schnippisch
Die Schreiberei.....
Habs auch ehrlich so gemeint,
Schraub drauf und sei glücklich 😊
Nicht schnippisch
Die Schreiberei.....
Andre, hast du ein forum update gemacht?
Irgendwas stimmt hier nicht
Das war eine Praxiseinschätzung
Schraub drauf und sei glücklich
Alles anzeigenHi zusammen,
Frage an die 20 Zoll Fahrer, wie sind die Langzeiterfahrungen ?
Würdet ihr wieder auf 20 Zoll gehen oder nervt es doch manchmal mit so wenig Gummi auf der Felge ?
Mein Brera ist bald fertig und ich bin mir noch unschlüssig ob 19 oder doch 20 Zoll, die Vernunft sagt eigentlich eindeutig 19 Zoll
Einzig beim Design bin ich mir sicher, es soll wie bei Alex in Richtung Original Alfa Design gehen.
LG
Udo
Hi Udo,
das hängt ganz damit zusammen wie du mit dem Auto fahren willst.
Möchtest du nur cruisen und das Auto zeigen kannst du größere Felgen montieren. Wenn du sportlich damit unterwegs bist dann kleinere.
Mein gelernter Alfa Mechaniker meint dazu. Die 939 Plattform ist aufgrund der Achsgeometrie ungeeignet zum Tieferlegen und da ist der Ti schon grenzwertig. Bei mir sind Eibach Federn verbaut mit der selben Höhe wie Ti Federn und dazu meinte er, maximal 18 Zoll. 19 Zoll würde da zu schnell einseitig verschleißen.
Hängt halt auch stark damit zusammen wie das Auto vermessen wurde, dazu gibt es irgendwo einen eigenen Thread aber soweit ich das verstehe ist das ohnehin ein sehr schwammiges Thema.
Persönlich heize ich gern über Pässe und da ist mir der "mehr" Gummi am Reifen wichtiger als die Optik, deswegen bleib ich bei 18"
Also, wie willst du das Auto bewegen?
Wird ja auch irgendwann langweilig. Die ganze Einmesserei und Buchseneinpresserei ist ja immer das selbe ![]()
Die letzten beiden Motoren Zimmer Folgen waren ganz interessant mit der Fehlersuche nach dem Motorschaden.
Jo haben die, aber nur für Mercedes
Im Grunde geneommen sind das aber nur kurze Kabelstücke, die dazwischen gesteckt werden, damit die Litze unterbrochen wird und kein Öl bis zum ECU kriechen kann.
That's it!
Das stimmt.
Finde aber interessant wie er das Thema erklärt, der Mann ist gut
Gewaltiges Projekt Alex, gratuliere ![]()
Wenn ich das richtig verstehe bekommt das Teil keinen TÜV. Was hast du damit vor?
Zum Thema Öl im Kabelbaum empfehle ich mal Motoren Zimmer auf YouTube. Geht zwar um Mercedes aber das Problem ist das selbe.
In deren Angebot gibt es Ölstopstecker damit das nicht mehr passieren kann
![]()
Die Western-Hütte?
Da wird morgens erstmal drauf geschossen
Es wird zurück geschossen ![]()
Dann musst du aber vorher viel offen mit dem Spider fahren, damit aus dir auch ein echter Redneck wird
Das läuft dann in repeat ...
Er kriegt von Sandra regelmäßig was in' Nacken....
Nana... mein Cowgirl macht sowas nicht ![]()
Ich werde nächstes Jahr ein paar Kühe fangen im Western Bungalow YEEHaaaa....
Und ihr könnt euch darauf einstellen das ich jedes mal zur Begrüßung "Howdy Partner" sagen werde ![]()
Julian, Christin, André
Laura, Stefano - Ferienhaus 1
Guido, Maren, Felina
Elke und Frank - B: 321
Alex
Susi und Tom
Josy
Waschi
Christina (Chris+Tina)
Sandra & Frank
Doreen, Nacho, Uwe
Steve und Familie
Sandra & Tino
Das Paket ist heute auch sehr gut verpackt angekommen.
Danke Bernd

Für die Verkleidung brauchst du keine Bühne. Hab es gestern vor der Garage gemacht.
Viel Erfolg
hmm.. merkwürdig
Dann wirklich mal die Verkabelung prüfen. Die Verkleidung ist schnell abgeschraubt. Bis auf die blöden Karosserieschrauben für die Radhausverkleidungen. Die sind lästig
Den Bluetoothadapter findest du nicht?
Der steckt hinten direkt am Radio
ich habe selbiges Problem. Mal funktioniert es , mal nicht.
Werde mal , wie hier beschrieben die Kabel nachschauen .
Beifahrerseitig hinten rechts , sollen die liegen.
Eventuell ein Wackler.
Hatte gestern die Stoßstangenverkleidung runter.
Die Kabel gehen von einem Stecker am Auto mittig zu den Sensoren und verteilen sich auf alle vier.
Die Stecker vorne und an den Sensoren waren außen natürlich schmutzig aber innen wie neu. Da ist nichts reingekommen.
![]()
Warum soll es an meiner Leitung liegen? Wenn du dir diesen Thread durchliest wirst du erkennen, dass ich nicht der einzige mit dem Phänomen bin.
Zudem besuche ich die Seite nicht nur über eine Leitung. Office, Mobil, Zuhause mit unterschiedlichen Anbietern aber die Seite verhält sich immer genauso.
SquadraSportiva Die Latency von 251 auf deiner Leitung ist auch nicht wirklich berauschend. Das ist das was Tobiwan gemeint hat
Es ist wie gesagt ja auch nicht immer gleich und mir mittlerweile auch egal
Die sind bestimmt einzeln angesteuert bzw. werden einzeln ausgelesen.
Bei der erweiterten Anzeige (mit PDC auch vorne) werden die einzelnen Abstände auch im Display angezeigt, bei meinem piep es nur.
Lustigerweise hat es heute wieder einmal funktioniert aber der Hella Sensor (30 Euro) ist schon bestellt und ich werde ihn auch tauschen.
Wenn ich richtig liege ist ein System von Valeo verbaut. Deren Sensor kostet 80 Euro
Anstelle des Wechslers würde ich einen Bluetooth Adapter am Radio anschließen
Ein Schnäppchen und funktioniert ganz wunderbar
Hella.... Das könnte funktionieren
Vielen Dank für's nachsehen
Hab jetzt nochmal genau nachgesehen bzw. hingehört. Right internal heißt wohl der innere Rechte. Obwohl ich internal anders übersetzen würde
Tino - schnelles Internet != stabiles Internet. Es kann Probleme auf der Route geben oder wie wir letztens bei Vodkafone Kabel unerklärlicher Paketverlust.
Wir fahren direkt mit LWL nach Wien zum Backbone von ACOnet, das scheint mir stabil genug ![]()
Davon abgesehen spielt es keine Rolle den die Seite mach von egal welchem Anschluß immer das selbe.
Aber wie gesagt, mittlerweile bring ich halt eine Jause mit damit ich während der Wartezeit was zu tun hab ![]()
Nein, aber vielleicht dein Internet Provider.
Und hackt doch immer wieder mal Sekundenlang aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden