Beiträge von Tino

Hab gerade im 159 Fahrerseitig den Fensterheber Mechanismus getauscht.

Alter, die Stecker speziell am Türschloß nerven brutal. Wer hat sowas erfunden und hat der eine Adresse?

Die Qualität des Nachbau-Mechanismus ist eher bescheiden aber jetzt lass ich es mal drin weil es funktioniert.

Werde mir das orginale Teil nochmal ansehen und vielleicht wieder tauschen.

Jetzt ist Motor und Mechanismus neu :like:

Gestern hab ich mal den Motor ausgebaut und zerlegt.

1. ausgebaut und probiert, geht nicht

2. zerlegt, war gut geschmiert und das Zahnrad in Ordnung, Motor läuft

3. sauber und ohne Spannungen im Gehäuse zusammengebaut, Motor läuft

4. Wieder im Auto montiert, Motor läuft

5. Seile wieder eingehängt und eingestellt, Motor läuft einmal bis zur Endpostion und hängt wieder

6. Motor ausgebaut, hängt ...

Mein Elektroniker meint, es kann schon sein, dass nach 25 Jahren bei einigen Wicklungen die Verbindung nicht mehr da ist und der Motor zu wenig Leistung entwickelt.

Hab jetzt bei Thorsten einen neuen Motor bestellt. :like:

Das ist absolut seltsam, Du hast 2 Taster, Bedienung Richtig? Schlüssel auf MAR gestellt?

Zwei Taster, ja. Der eine zum anziehen des Heckscheiben Teils und der andere für den Verdeckkasten.

Daniel hat ja schon Recht das es mit dem Motor zusammenhängen muss aber ich denke nicht das es das Zahnrad ist.

Im schlimmsten Fall klickt das Relais für den Motor aber der Motor selbst ist defekt und dreht sich nicht mehr.

Aber der muss ja selbst auch irgendwo abgesichert sein. Dazu habe ich aber in der Anleitung nichts gefunden.

Danke Daniel.

Das Zahnrad ist es nicht. Hab erst vor zwei Wochen die Bowdenzüge wieder eingestellt.

Es liegt auch ein extra Hämmerlein in der Klappe hinten ;)

Das muss irgendwas elektrisches sein weil nur das kurze Klicken zu hören ist und dann nichts mehr.

Jetzt schau ich mal Barcelona und dann nochmal in die Garage

Hallo Leute

muss mal wieder einen alten Thread ausgraben.

Nachdem ich ja jetzt so eine tolle Garage habe, hab ich dieses Wochenende den Spider immer mit offenen Verdeck reingestellt.

Heute wollte ich das Dach wieder schließen aber es geht nicht mehr.

Bei Druck auf den Knopf hört man ein klicken von der Richtung Verdeckkasten (der ja als erstes aufgehen muss) aber nichts weiter passiert.

Drück man die Seite zum schließen fahren die Fenster hoch also sollte das Steuergerät funktionieren.

Mir ist aufgefallen das sich der Kofferraum mit dem Knopf im Handschuhfach auch nicht öffnen lässt.

In der Anleitung ist keine spezielle Sicherung ausgewiesen. Hab ihr da vielleicht einen Anhaltspunkt für mich?

:schrauber:

Von Sonos würde ich abraten. Das System ist zu geschlossen und teurer. Erinnert mich mittlerweile an Bose. Multiroom brauchst du ja auch nicht oder?

Hab mal in einem Hotel eine Teufel Sounbar gehört. Die war phantastisch und konnte auch Bluetooth um mal schnell Musik zu hören.

Ansonsten kommt es halt darauf an was du ausgeben willst. Alle großen Hersteller bieten mittlerweile sowas an und wirklich schlecht ist keine

Neue Batterie im Spider eingebaut und die Kabel für das Erhaltungsgerät fest angeschlossen.

Hab auch die Bowdenzüge für den Verdeckkasten wieder eingestellt.

Die verstellen sich mit der Zeit und dann geht der Kasten nimmer auf

Am Mittwoch noch zum TÜV dann kann die Saison beginnen :love:

Das Wetter passt jetzt ja auch langsam

Gut.

Eine.

Ja.

Welche Maschine hast du? Es gibt ja auch relativ einfache mit Handkurbel. So eine wird es wohl werden denn wie ich das in Erinnerung habe ist alles bessere unverschämt teuer.

Und zu der anderen Diskussion.

Alben kaufe ich eigentlich nur auf Vinyl, da ist meistens auch ein Downloadcode für die Digitale Variante dabei.

Wenn mir nur ein Song gefällt dann YouTube Download...