After Market Android Multimedia for Alfa Romeo 159 / Brera
Octa-Core Processor / up to 8GB of RAM / Excellent audio output 4x45W / Android 12 / 64GB ROM / High Quality Screen / High Quality Panel
macman-pro.com
Mein Einstieg bei Alfa war auch Zufall nur war es damals ein 166 mit Busso V6.
Das ist emotional nochmal ganz was anderes...
Bin dabei geblieben und hab das Auto immer noch.
Viel Spass mit dem Stelvio und immer fleisig grüßen ![]()
Willkommen im Portal

Vor allem die Vordersitze. Bei den Ti Sitzen hast du wesentlich mehr Seitenhalt durch größere Wangen.
Facelift, Leder, Schwarz, Elektrisch mit Sitzheizung ![]()
Da gab/gibt es einige Android-Geräte, die in die Aussparung vom Standard-Radio passen und vom Design stark an dem letzten Original-Navi angelehnt sind.
Diese ganzen Sony-Kenwood-Pioneer-Alpine-Rund auf Eckig-Bastel-Lösungen kamen für mich auch nicht in Frage....
Welche die genau rein passen hab ich schon gefunden aber die waren wie erwähnt alle vom Kunststoff her nicht das was ich mir vorgestellt hab.
Mittlerweile laufen auch viele Modelle aus und die 939 Plattform steht bei den Zubehörlieferanten nicht mehr auf der Prioritätenliste. Da wird wohl nichts mehr nach kommen.
Einen hab ich gefunden der annähernd hin kommt aber ich bezahle keine 600 Euro für etwas das bei mir ohnehin funktioniert.
Hallo Georg ![]()
ist das ein Nachrüstradio?
Sieht dem original sehr ähnlich, stimmt.
Um hier endorfin nicht allein da stehen zu lassen äußere ich mich auch kurz.
Wie im meinem Profil schon steht mag ich es gerne original. Bei mir ist das Standard Radio drinnen und mit USB Stick und Bluetooth per Wechsler-Anschluss bin ich mehr als bedient.
So muss ich keine Kabel für Antenne oder Mikrofon verlegen und alles funktioniert so wie es soll. Auch Blue&Me, der ein oder andere mag es kaum glauben.
Wenn ich selten aber doch mal Navi brauch dann steck ich meine kleine Magnetische Halterung in die Lüftungsdüsen. So kann ich das Handy auch drehen weil mit einer polarisierten Sonnenbrille wird das Display im Querformat dunkel.
Klar hätte ich es gerne moderner aber ist halt nicht. Und was mir an den nachgerüsteten Radios am wenigsten gefällt ist das Plastik. Meist glänzt es und passt so gar nicht zu den anderen Teilen im Auto. Das hat für mich einen ATU Charme...
Aber wie immer ist das eben Geschmackssache und jeder soll das so machen wie er will und es ihm gefällt.
Ah, ja
Das ist neu ![]()
Ich sag ja nicht das es schlecht ist. Finde mich nur grad nicht zurecht
Alles gut
Ihr Nerds ![]()
![]()
in sehr gutem Zustand

Irgendwas stimmt hier nicht war falsch ausgedrückt.
Irgendwas ist anders, im kleinen
Andere Schriften usw.
Hätte mich nur interessiert ob Andre ein Update gemacht hat oder ob ich im Design Wahn bin ...
Habs auch ehrlich so gemeint,
Schraub drauf und sei glücklich 😊
Nicht schnippisch
Die Schreiberei.....
Andre, hast du ein forum update gemacht?
Irgendwas stimmt hier nicht
Das war eine Praxiseinschätzung
Schraub drauf und sei glücklich
Alles anzeigenHi zusammen,
Frage an die 20 Zoll Fahrer, wie sind die Langzeiterfahrungen ?
Würdet ihr wieder auf 20 Zoll gehen oder nervt es doch manchmal mit so wenig Gummi auf der Felge ?
Mein Brera ist bald fertig und ich bin mir noch unschlüssig ob 19 oder doch 20 Zoll, die Vernunft sagt eigentlich eindeutig 19 Zoll
Einzig beim Design bin ich mir sicher, es soll wie bei Alex in Richtung Original Alfa Design gehen.
LG
Udo
Hi Udo,
das hängt ganz damit zusammen wie du mit dem Auto fahren willst.
Möchtest du nur cruisen und das Auto zeigen kannst du größere Felgen montieren. Wenn du sportlich damit unterwegs bist dann kleinere.
Mein gelernter Alfa Mechaniker meint dazu. Die 939 Plattform ist aufgrund der Achsgeometrie ungeeignet zum Tieferlegen und da ist der Ti schon grenzwertig. Bei mir sind Eibach Federn verbaut mit der selben Höhe wie Ti Federn und dazu meinte er, maximal 18 Zoll. 19 Zoll würde da zu schnell einseitig verschleißen.
Hängt halt auch stark damit zusammen wie das Auto vermessen wurde, dazu gibt es irgendwo einen eigenen Thread aber soweit ich das verstehe ist das ohnehin ein sehr schwammiges Thema.
Persönlich heize ich gern über Pässe und da ist mir der "mehr" Gummi am Reifen wichtiger als die Optik, deswegen bleib ich bei 18"
Also, wie willst du das Auto bewegen?
Wird ja auch irgendwann langweilig. Die ganze Einmesserei und Buchseneinpresserei ist ja immer das selbe ![]()
Die letzten beiden Motoren Zimmer Folgen waren ganz interessant mit der Fehlersuche nach dem Motorschaden.
Jo haben die, aber nur für Mercedes
Im Grunde geneommen sind das aber nur kurze Kabelstücke, die dazwischen gesteckt werden, damit die Litze unterbrochen wird und kein Öl bis zum ECU kriechen kann.
That's it!
Das stimmt.
Finde aber interessant wie er das Thema erklärt, der Mann ist gut
Gewaltiges Projekt Alex, gratuliere ![]()
Wenn ich das richtig verstehe bekommt das Teil keinen TÜV. Was hast du damit vor?
Zum Thema Öl im Kabelbaum empfehle ich mal Motoren Zimmer auf YouTube. Geht zwar um Mercedes aber das Problem ist das selbe.
In deren Angebot gibt es Ölstopstecker damit das nicht mehr passieren kann
![]()
Die Western-Hütte?
Da wird morgens erstmal drauf geschossen
Es wird zurück geschossen ![]()
Dann musst du aber vorher viel offen mit dem Spider fahren, damit aus dir auch ein echter Redneck wird
Das läuft dann in repeat ...
Er kriegt von Sandra regelmäßig was in' Nacken....
Nana... mein Cowgirl macht sowas nicht ![]()
Ich werde nächstes Jahr ein paar Kühe fangen im Western Bungalow YEEHaaaa....
Und ihr könnt euch darauf einstellen das ich jedes mal zur Begrüßung "Howdy Partner" sagen werde ![]()
Julian, Christin, André
Laura, Stefano - Ferienhaus 1
Guido, Maren, Felina
Elke und Frank - B: 321
Alex
Susi und Tom
Josy
Waschi
Christina (Chris+Tina)
Sandra & Frank
Doreen, Nacho, Uwe
Steve und Familie
Sandra & Tino
Das Paket ist heute auch sehr gut verpackt angekommen.
Danke Bernd
