Beiträge von Tino

Dann können wir den Thread ja jetzt schließen ^^

(mods bitte)

Wir kommen hier nicht weiter und das Jahr ist auch vorbei.

Ich wünsche euch nur das beste!

Habt feine Tage und eines sage ich euch noch ...

Nächstes Jahr wird phantastisch, ehrlich Cento per cento....

:AlfaFahne:

Das Thema ist durch, die Wende ist schon im vollen Gange. Gestern die Jahresbilanz vom KBA gesehen.

Die Zulassungszahlen der Verbrenner nehmen stetig ab und die der EVs stetig zu.

2024 wirds erstmal gedämpft weitergehen, bis die Hersteller reagieren und die Preise senken müssen.

Das seh ich anders. Außerdem, mal schaun wie es jetzt nach dem Ende der Förderungen aussieht.

Zudem gibt es einerseids Statistiken und zum anderen seh ich im Alltag weniger als 1 Prozent BEV auf der Straße.

Versteh mich nicht falsch, ich bin total offen für neue Technologien aber ein E Fahrzeug kommt mir erst ins Haus wenn vorne ein Alfa Romeo Logo drauf ist und es dem Geist desen entspricht.

Nachdem das noch dauern wird ist die Infrastruktur dann vielleicht soweit

Dann müssen wir bei der Ausfahrt eben auf der Rückbank sitzen, um mehr Gewicht nach hinten zu bringen :Geheimnis: . Oder die vorderen Reifen mit Helium füllen...oder beides :kopfkratz: ?

Spaß beiseite. Aktuell ist ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Mal sehen wie sich das nachher unter realen Bedingungen schlagen wird. Da es von KW für den 145er leider nur die Variante 1 gibt, ist eine Veränderung von z.B. Zug- und/oder Druckstufe nicht gegeben. Lediglich eine Anpassung der Höhe an der Vorderachse ist möglich.

Wäre mir auch nicht so sicher ob die Anpassung der Zug und Druckstufe hier ausreichend wäre sondern nicht sogar eine andere Federrate an der Vorderachse notwendig ist.

Shop - Produkte online bestellen

Welchen Motor hast du bei dem Fahrwerk ausgewählt? Ich vermute mal das der 2 Liter Diesel der schwerste ist.

Du wirst sehen wie es sich verhält :like:

Nein noch nicht. Da bin ich am Ende auch gespannt was auf der Anzeige steht. Entscheidend wird das Gewicht auf der VA sein, was 950 kg nicht überschreiten darf. Im Moment - auch nach Einschätzung der Jungs vom Leistungsprüfstand - bin ich diesbezüglich aber optimistisch, dass das klappt. Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, damit Du Dein Bier rechtzeitig kalt stellen kannst :knutsch: .

Ich denke da auch an das Hörensagen das der 916 mit dem 2 Liter TS das bessere Fahrverhalten als der Busso durch das geringere Gewicht auf der Vorderachse hat. Da braucht es das richtige Fahrwerk und Abstimmung.

Bei deinem Fahrstil umso wichtiger 8o

Da werde ich ja ganz verlegen ;)

Kann nur sagen, wow. Jetzt geht es langsam in den Endspurt. Bin schon gespannt ob und wie das mit den Felgen klappt.

Hast du den Wagen schon gewogen?

Das wird ein Spaß

:AlfaFahne:

Der Schalldruck ist schon relevant.

REW schickt ja das Signal raus und misst dann davon in jedem Frequenzbereich die Differenz.

Bei der ersten Kalibrierung sendet REW einen Dauerton und bei dem musst die die Dezibel anpassen.

Du wirst es sehen...

Die Lautstärke sagt dir REW. Am besten hast du ein DP Messgerät um das vorher einzustellen. Ich glaub das waren so 75db

Hier kennt sich jemand bestimmt besser aus aber ich denke grad an die Zylinderkopfdichtung :kopfkratz:

Starte mal den Motor und jemand soll ein wenig Gas geben. Auf dem Kühlwasserschlauch darf dann kein Druck drauf sein

Ahh.. Statistiken, I love it ...

Search
    Search articles and charts on Our World in Data. Filter by country or subject area to discover insights on global issues supported by reliable data.
    ourworldindata.org

Bildschirmfoto vom 2023-11-21 08-08-31.png

Bildschirmfoto vom 2023-11-21 08-05-07.png

Und so nebenbei ...

Earth likely briefly passed critical warming threshold on Friday and Saturday

Earth likely briefly passed critical warming threshold on Friday and Saturday
    The 2-degree threshold for two-straight days is symbolic, but indicative of how swiftly the climate is warming.
    www.axios.com

Greenwashing – the deceptive tactics behind environmental claims

Greenwashing – the deceptive tactics behind environmental claims | United Nations
    Greenwashing presents a significant obstacle to tackling climate change. By misleading the public to believe that a company or other entity is doing more to…
    www.un.org

Die Politik ist ja auch in einer Misslichen Lage. Es kann nicht verkündet werden das wir die Pariser Ziele nie im Leben erreichen werden sondern es muss Hoffnung verbreitet werden, was ja auch richtig ist.

Klar macht es Sinn CO2 einzusparen aber bei dem Blick auf meinen Plastikmüll heute Morgen denk ich mir wieder, es gibt vieles was wir einsparen sollten und CO2 ist nur ein Teil davon.

Im Oldtimer Magazin war ein Zitat von eurem Wissing. Er meinte: Menschen sind sehr schnell darin Mobilitätsformen zu verbieten die sie selbst nicht benötigen. Wir müssen eine für alle gerechte Lösung finden.

Verbieten wir doch alle Haustiere. Was kann an Ressourcen für Fleischproduktion, Industrie und Lieferungen eingespart werden für etwas das im Grunde niemand braucht.

Danke für die Tipps

Ich werde mich mit meinem Elektroniker Kollegen nochmal hinsetzen und schauen welche Optionen es für Potis gibt. Dann tauschen wir die selber aus.

Neben neuer Wohnung und anstehenden Reparaturen sind 1000 Euro für eine Vorstufe nicht meine oberste Priorität.

Aber kommt Zeit kommt Sound :like:

Hab heute in der Früh bevor ich zum TÜV bin kurz bei Servus TV reingeschaut.

Die Strecke schaut meiner Meinung furchtbar aus mit den ganzen Gittern rings um. Das ist ja wie ein Käfig

Ja, mit diesem Schicksalsglauben macht man es sich natürlich einfach.

Und es ist sehr einfach Meinungen anderer als Geschwurbel, Verschwörungstheorien oder Schicksalsglauben abzutun wenn man in seiner eigenen so gefestigt ist das eine Diskussion zwecklos ist.

Einfach mal lesen

Das große Schmelzen an den Polen
    Immer mehr Süßwasser fließt an den Polen ins Meer. Das droht die Strömungen in den Ozeanen zu verändern, irgendwann könnte Europas "Zentralheizung" ausfallen.
    www.klimareporter.de

Arktische Eisschmelze bedroht Menschen weltweit
    Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit in den Küstenregionen werden im Jahr 2050 unter den Folgen schmelzenden Eises leiden.
    www.wwf.de

Ich glaube dein Schicksal wird es sein gen Süden zu ziehen und zumindest mal eine Polkappe wieder so richtig zufrieren zu lassen.

Viel Erfolg :wink:

wozu die Klangregler?

Stehen schon auf 0 aber sie zicken halt rum. Wenn ein wenig am Gerät ankommst machen sie einen Aussetzer außer du bringst sie in eine position wo der Kontakt noch gut funktioniert.

Mein Traum wäre ja eine Naim Vorstufe aber dazu müsste ich erst meine Alfas verkaufen ^^

Es geht schon um Potis der Klangregelung und Übergabefrequenzen (auf der linken Seite) Die Drehschiebeschalter für RecOut und Phono Settings funktionieren.

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.classicaudio.fi%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F04%2Fya70b.jpg&sp=1700141138T971d94c968abe72a18636b16fed144859b38586273bfae153f11ac9632e85f62

Selbst tauschen wäre auch kein Problem. Hab hier am Institut einen Elektroniker der Bauteile für Quantenphysik-Experimente macht. Der kennt sich schon aus.

Aber wo bekomme ich die richtigen Potis her