Beiträge von Tino

    Und hier ein interessantes Video der Firma Motoren Zimmer zum Thema Öl bei der Firma Ravenol.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich nehme meine Erfahrungen in diesem Fall aus den Videos von Levella. Mutlu macht viel mit Pulverbeschichten und hat glaub ich mal gemeint das Klarlack trüber ist. Das Problem mit dem unterwandern existiert bestimmt auch.

    Aber vielleicht fragst ja mal bei ihm. Reifenprofi in Heilbronn


    Wäre schade um die schönen Felgen

    Dann können wir den Thread ja jetzt schließen ^^

    (mods bitte)


    Wir kommen hier nicht weiter und das Jahr ist auch vorbei.


    Ich wünsche euch nur das beste!

    Habt feine Tage und eines sage ich euch noch ...

    Nächstes Jahr wird phantastisch, ehrlich Cento per cento....



    :AlfaFahne:

    Das Thema ist durch, die Wende ist schon im vollen Gange. Gestern die Jahresbilanz vom KBA gesehen.

    Die Zulassungszahlen der Verbrenner nehmen stetig ab und die der EVs stetig zu.

    2024 wirds erstmal gedämpft weitergehen, bis die Hersteller reagieren und die Preise senken müssen.

    Das seh ich anders. Außerdem, mal schaun wie es jetzt nach dem Ende der Förderungen aussieht.

    Zudem gibt es einerseids Statistiken und zum anderen seh ich im Alltag weniger als 1 Prozent BEV auf der Straße.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin total offen für neue Technologien aber ein E Fahrzeug kommt mir erst ins Haus wenn vorne ein Alfa Romeo Logo drauf ist und es dem Geist desen entspricht.

    Nachdem das noch dauern wird ist die Infrastruktur dann vielleicht soweit

    Dann müssen wir bei der Ausfahrt eben auf der Rückbank sitzen, um mehr Gewicht nach hinten zu bringen :Geheimnis: . Oder die vorderen Reifen mit Helium füllen...oder beides :kopfkratz: ?


    Spaß beiseite. Aktuell ist ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Mal sehen wie sich das nachher unter realen Bedingungen schlagen wird. Da es von KW für den 145er leider nur die Variante 1 gibt, ist eine Veränderung von z.B. Zug- und/oder Druckstufe nicht gegeben. Lediglich eine Anpassung der Höhe an der Vorderachse ist möglich.

    Wäre mir auch nicht so sicher ob die Anpassung der Zug und Druckstufe hier ausreichend wäre sondern nicht sogar eine andere Federrate an der Vorderachse notwendig ist.

    Shop - Produkte online bestellen


    Welchen Motor hast du bei dem Fahrwerk ausgewählt? Ich vermute mal das der 2 Liter Diesel der schwerste ist.


    Du wirst sehen wie es sich verhält :like:

    Nein noch nicht. Da bin ich am Ende auch gespannt was auf der Anzeige steht. Entscheidend wird das Gewicht auf der VA sein, was 950 kg nicht überschreiten darf. Im Moment - auch nach Einschätzung der Jungs vom Leistungsprüfstand - bin ich diesbezüglich aber optimistisch, dass das klappt. Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, damit Du Dein Bier rechtzeitig kalt stellen kannst :knutsch: .

    Ich denke da auch an das Hörensagen das der 916 mit dem 2 Liter TS das bessere Fahrverhalten als der Busso durch das geringere Gewicht auf der Vorderachse hat. Da braucht es das richtige Fahrwerk und Abstimmung.


    Bei deinem Fahrstil umso wichtiger 8o

    Da werde ich ja ganz verlegen ;)


    Kann nur sagen, wow. Jetzt geht es langsam in den Endspurt. Bin schon gespannt ob und wie das mit den Felgen klappt.

    Hast du den Wagen schon gewogen?


    Das wird ein Spaß


    :AlfaFahne:

    Der Schalldruck ist schon relevant.


    REW schickt ja das Signal raus und misst dann davon in jedem Frequenzbereich die Differenz.

    Bei der ersten Kalibrierung sendet REW einen Dauerton und bei dem musst die die Dezibel anpassen.

    Du wirst es sehen...

    Die Lautstärke sagt dir REW. Am besten hast du ein DP Messgerät um das vorher einzustellen. Ich glaub das waren so 75db

    Hier kennt sich jemand bestimmt besser aus aber ich denke grad an die Zylinderkopfdichtung :kopfkratz:


    Starte mal den Motor und jemand soll ein wenig Gas geben. Auf dem Kühlwasserschlauch darf dann kein Druck drauf sein

    Ahh.. Statistiken, I love it ...

    Search
    Search articles and charts on Our World in Data. Filter by country or subject area to discover insights on global issues supported by reliable data.
    ourworldindata.org


    Bildschirmfoto vom 2023-11-21 08-08-31.png



    Bildschirmfoto vom 2023-11-21 08-05-07.png


    Und so nebenbei ...


    Earth likely briefly passed critical warming threshold on Friday and Saturday

    Earth likely briefly passed critical warming threshold on Friday and Saturday
    The 2-degree threshold for two-straight days is symbolic, but indicative of how swiftly the climate is warming.
    www.axios.com


    Greenwashing – the deceptive tactics behind environmental claims

    Greenwashing – the deceptive tactics behind environmental claims | United Nations
    Greenwashing presents a significant obstacle to tackling climate change. By misleading the public to believe that a company or other entity is doing more to…
    www.un.org


    Die Politik ist ja auch in einer Misslichen Lage. Es kann nicht verkündet werden das wir die Pariser Ziele nie im Leben erreichen werden sondern es muss Hoffnung verbreitet werden, was ja auch richtig ist.

    Klar macht es Sinn CO2 einzusparen aber bei dem Blick auf meinen Plastikmüll heute Morgen denk ich mir wieder, es gibt vieles was wir einsparen sollten und CO2 ist nur ein Teil davon.


    Im Oldtimer Magazin war ein Zitat von eurem Wissing. Er meinte: Menschen sind sehr schnell darin Mobilitätsformen zu verbieten die sie selbst nicht benötigen. Wir müssen eine für alle gerechte Lösung finden.


    Verbieten wir doch alle Haustiere. Was kann an Ressourcen für Fleischproduktion, Industrie und Lieferungen eingespart werden für etwas das im Grunde niemand braucht.