Hi zusammen,
Frage an die 20 Zoll Fahrer, wie sind die Langzeiterfahrungen ?
Würdet ihr wieder auf 20 Zoll gehen oder nervt es doch manchmal mit so wenig Gummi auf der Felge ?
Mein Brera ist bald fertig und ich bin mir noch unschlüssig ob 19 oder doch 20 Zoll, die Vernunft sagt eigentlich eindeutig 19 Zoll 

Einzig beim Design bin ich mir sicher, es soll wie bei Alex in Richtung Original Alfa Design gehen.
LG
Udo
Alles anzeigen
Hi Udo,
das hängt ganz damit zusammen wie du mit dem Auto fahren willst.
Möchtest du nur cruisen und das Auto zeigen kannst du größere Felgen montieren. Wenn du sportlich damit unterwegs bist dann kleinere.
Mein gelernter Alfa Mechaniker meint dazu. Die 939 Plattform ist aufgrund der Achsgeometrie ungeeignet zum Tieferlegen und da ist der Ti schon grenzwertig. Bei mir sind Eibach Federn verbaut mit der selben Höhe wie Ti Federn und dazu meinte er, maximal 18 Zoll. 19 Zoll würde da zu schnell einseitig verschleißen.
Hängt halt auch stark damit zusammen wie das Auto vermessen wurde, dazu gibt es irgendwo einen eigenen Thread aber soweit ich das verstehe ist das ohnehin ein sehr schwammiges Thema.
Persönlich heize ich gern über Pässe und da ist mir der "mehr" Gummi am Reifen wichtiger als die Optik, deswegen bleib ich bei 18"
Also, wie willst du das Auto bewegen?