Hat mich auch überrascht aber die aktuelle Giulia ist 18mm kürzer als der 159. Dafür 30mm breiter
Beiträge von Tino
-
-
Zu dem Schalter kommt man wirklich super easy.
Hab jetzt einen Schalter von Ridex verbaut, weil günstig...
Der Fehler ist weg allerdings flippt der Hill Assist jetzt aus und gibt die Bremse nicht mehr frei. Nach ca. einem Kilometer fahrt merkt man wie die Bremse immer strammer wird.
Hab das Auto abgestellt, Motor aus, Gang rein und dann den Schalter raus gedreht. Sofort macht die Bremse wieder auf.
Entweder ist Ridex kompletter Müll oder das Teil ist durch die Qualitätskontrolle(?) durchgefallen
-
Im Grunde ist es ein Wahnsinn, dass sich der Kunde mit dem ganzen auseinander setzen muss.
Was ist mit den ganzen Versicherungen, warum fordern die nicht mehr Initiative und Sicherheit von den Herstellern.
-
Kann aber nur mit Gewerbe erworben werden. Bei Interesse gerne melden.
Kann über mich bezogen werden.

Das Teil schaut interessant aus. Würdest du mir dazu bitte Preise nennen, gerne PM...
Und ist das Teil Plug and Play oder muss da noch etwas einprogrammiert werden?
Ein Nachteil ist, wenn nur das Getriebe gesperrt wird können die bösen Buben sonst alles mit dem Auto machen wenn sie rein kommen. Was ja über den Radar Trick möglich ist.
Vermutlich ist eine Kombination aus beiden Sicherungen zu empfehlen wenn man öfter in einschlägige Gebiete fährt
-
-
Hab über die Suche nichts gefunden und die Werkstatt CD hab ich im Büro.
Mein TBi zeigt jetzt auch den VDC und ASR Fehler.
MES sagt "Brake Pedal Switch" was auch Sinn macht den mir ist aufgefallen das der Fehler entweder nicht oder Auftritt wenn ich bremse.
Wo genau sitzt den der Pedal Schalter? Eher weiter oben oder komm ich da leicht dazu

Vielen Dank für eure Hilfe
-
Das macht bei mir alles der Pi-Hole ... und bei Bedarf kann man auch noch manuell Dinge hinzufügen.
Bei mir sieht das etwas anders aus...
Das ist bei mir im Büro.
Zuhause werden durch die IOT Geräte, TV und Android über 50% geblockt. Vor allem durch die andauernden connectivity checks und beacon requests.
Blocklisten gibt es z.B. hier https://github.com/sefinek24/Sefinek-Blocklist-Collection
Zusätzlich hab ich auf allen Android Geräten RethinkDNS installiert. Das blockt dann auch direkten IP Zugriff wenn das Gerät den eingestellten DNS Server umgehen will oder Google meint seinen eigenen 8.8.8.8 verwenden zu müssen.
Bei diesem Level an Abschottung muss man sich aber auch klar sein, dass es in manchem Fällen unpraktisch sein kann weil Funktionen nicht funktionieren.
-
Ich hab meinen TBi vom Gerhard behandeln lassen. Erst Trockeneis dann konservieren.
Top Arbeit.
Er sagt aber auch dazu, dass man das alle zwei drei Jahre kontrollieren und ausbessern sollte.
-
Gratuliere Andre

und immer schön situationsangepasst fahren

-
Was hast du bestellt?
Ich will ja nicht die Überraschung verderben

-
Hab mir grad wieder ein paar Fotos vom letzten Jahr angesehen. Jetzt freu ich mich schon wieder voll auf euch ...
Hoffentlich geht es sich mit der Lieferung aus ansonsten komm ich wieder mit dem TBi
-
Zwischendurch war auch mal eine Ausfahrt mit Tino dabei
.Auf der Runde waren es eher 14 bis 16 Liter

-
Und hier ein interessantes Video der Firma Motoren Zimmer zum Thema Öl bei der Firma Ravenol.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich nehme meine Erfahrungen in diesem Fall aus den Videos von Levella. Mutlu macht viel mit Pulverbeschichten und hat glaub ich mal gemeint das Klarlack trüber ist. Das Problem mit dem unterwandern existiert bestimmt auch.
Aber vielleicht fragst ja mal bei ihm. Reifenprofi in Heilbronn
Wäre schade um die schönen Felgen
-
Klarlack wäre im Vergleich zu Pulver vermutlich zu trüb oder?
-
In meinen Augen ist die Bella ein FAHRzeug. Zumindest soll sie das werden. Ansonsten hätte ich ja nichts vom Busso
.Außerdem würde ich ja gerne in diesem Jahr mit Tino die Ausfahrt 2.0 machen
.Hab mir aber auch schon gedacht, dass die Felgen fast zu schade zum montieren sind.

Sind die Hochglanzverdichtet?
-
Wer braucht schon einen Halter?
-
Der muss rot werden, passt dann auch viel besser zum Stelvio

Aber das heißt dann wir werden ein Seifenkistenrennen machen?

-
Dann können wir den Thread ja jetzt schließen

(mods bitte)
Wir kommen hier nicht weiter und das Jahr ist auch vorbei.
Ich wünsche euch nur das beste!
Habt feine Tage und eines sage ich euch noch ...
Nächstes Jahr wird phantastisch, ehrlich Cento per cento....

-
Mit dem Alfa-Logo...
...das kriegt Stellantis schnell hin... 
mit dem Geist und der Infrastruktur sehe ich allerdings schwarz....

Eben...
-
Das Thema ist durch, die Wende ist schon im vollen Gange. Gestern die Jahresbilanz vom KBA gesehen.
Die Zulassungszahlen der Verbrenner nehmen stetig ab und die der EVs stetig zu.
2024 wirds erstmal gedämpft weitergehen, bis die Hersteller reagieren und die Preise senken müssen.
Das seh ich anders. Außerdem, mal schaun wie es jetzt nach dem Ende der Förderungen aussieht.
Zudem gibt es einerseids Statistiken und zum anderen seh ich im Alltag weniger als 1 Prozent BEV auf der Straße.
Versteh mich nicht falsch, ich bin total offen für neue Technologien aber ein E Fahrzeug kommt mir erst ins Haus wenn vorne ein Alfa Romeo Logo drauf ist und es dem Geist desen entspricht.
Nachdem das noch dauern wird ist die Infrastruktur dann vielleicht soweit
-
Nach dem Thread Die E-Wende startet 2021 richtig durch war das nur ein naheliegender Schritt und der Verlauf nicht anders zu erwarten

Bin schon tierisch gespannt ob die E-Wende 2024 so richtig durchstartet

-
Hi! Hast du nähere Infos und Fotos zum Wagen? Gerne auch per Whatsapp an mich:
Vielleicht ist es besser wenn du deine Telefonnummer nicht öffentlich im Internet postest.
Nur so als Tipp
-
Dann müssen wir bei der Ausfahrt eben auf der Rückbank sitzen, um mehr Gewicht nach hinten zu bringen
. Oder die vorderen Reifen mit Helium füllen...oder beides
?Spaß beiseite. Aktuell ist ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Mal sehen wie sich das nachher unter realen Bedingungen schlagen wird. Da es von KW für den 145er leider nur die Variante 1 gibt, ist eine Veränderung von z.B. Zug- und/oder Druckstufe nicht gegeben. Lediglich eine Anpassung der Höhe an der Vorderachse ist möglich.
Wäre mir auch nicht so sicher ob die Anpassung der Zug und Druckstufe hier ausreichend wäre sondern nicht sogar eine andere Federrate an der Vorderachse notwendig ist.
Shop - Produkte online bestellen
Welchen Motor hast du bei dem Fahrwerk ausgewählt? Ich vermute mal das der 2 Liter Diesel der schwerste ist.
Du wirst sehen wie es sich verhält

-
Nein noch nicht. Da bin ich am Ende auch gespannt was auf der Anzeige steht. Entscheidend wird das Gewicht auf der VA sein, was 950 kg nicht überschreiten darf. Im Moment - auch nach Einschätzung der Jungs vom Leistungsprüfstand - bin ich diesbezüglich aber optimistisch, dass das klappt. Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, damit Du Dein Bier rechtzeitig kalt stellen kannst
.Ich denke da auch an das Hörensagen das der 916 mit dem 2 Liter TS das bessere Fahrverhalten als der Busso durch das geringere Gewicht auf der Vorderachse hat. Da braucht es das richtige Fahrwerk und Abstimmung.
Bei deinem Fahrstil umso wichtiger