Beiträge von Tino

Hätte schon Interesse allerdings ist ab MY23 die kleine Klappe links neben dem Lenkrad nicht mehr verbaut und wenn ich es richtig verstanden haben, kommt man darüber zu dem Schalter.

Davon abgesehen ist es bei mir wie anschnallen zur Routine geworden, nach dem Motor Start das System zu deaktivieren

Wenn es nur beim Bremsen auftritt darf man die Bremsscheibe natürlich nicht vergessen.

Vielleicht hat sich die rechte etwas verzogen oder die Belege haben einen Fehler.

Mit den Reifen zu starten kann aber kein Fehler sein

Vermutlich ist der Irrtum hier Martin, dass du denkst hier am Portal mit Alfa Romeo zu kommunizieren.

Dein Auftritt hier wäre in etwa das selbe wenn du auf einen Jogger zuläufst und ihn anmachst weil du ein Problem mit deinen Nike Laufschuhen hast.

Das Portal besteht aus Alfisti, such mal nach dem Begriff. Niemand hier wird dir zufriedenstellend bei deinem Problem helfen können oder gar auf Garantie einen Motor besorgen können.

Man bekommt den Eindruck, dass war das Ziel von deinem Post

Verstehe Deinen Satz "wenn wir eine Community wären..." zwar nicht ganz, weil der Hinweis auf einen Blick in die Bieterubrik imho schon ziemlich userfriendly und ich dabei auch am Handy war, aber hier ist Dein gewünschter link zu 19" Guilia-Felgen für Mischbereifung:

😘 Danke

Thema Giulia und Wertanlage hast du aktuell nur eine Option.

Das Sondermodel Colezione

Und das so zu behandeln wie unser Wurstsommeliere oben beschrieben hat.

Alles andere ist Träumen und Verlust

Alter, entweder du hast das Geld, Kauf dir eine Kuh und fahr sie

Oder, Ich hab eine Veloce, Mega Auto

Dieser Thread ist sinnlos und ich schätze OP ist 19 Jahre alt

Und hier - man mag es kaum glauben, so gar in der dafür geschaffenen Rubrik unter Biete - steht auch ein günstiger Felgensatz in 19" (für 255er hinten) zu verkaufen. :joint:

Gewaltig, Danke

Wenn wir eine Community wären und ich so am Handy was das Portal nicht einfacher macht, ein Link dazu bei deinem Post wäre, hätte ich schon gekauft, vielleicht …

Die MY24 Veloce Felgen für den Sommer finde ich ganz cool auf der Giulia.

Hab dann die alten Veloce Felgen mit rundum 225 als Winterreifen dazu gekauft aber ich hätte doch gerne auch im Winter die Mischbereifung mit 255 hinten.

Es geht um die nächste nicht diese Saison.

Hat jemand Ideen welche Felgen und vielleicht ein Angebot?

Leider muss ich ihm Recht geben.

Hab mir die Specs von tomtom angesehen und wenn ich das richtig gesehen hab, setzen die Android automotive voraus.

Allerdings hat das nichts mit den mobile android zu tun und mit dem update über USB Stick schon gar nichts.

Ich mach alles über Mac und hab auch ein iPhone. Apple CarPlay nutze ich nicht

Das wird irgendeine abgespeckte Android = Linux Version sein, grad so das die Tom Tom Software läuft

Im Prinzip wäre das schon praktisch wenn ich hundert Prozent weiß dass die Angabe korrekt ist. Aber oft erkennt das System auch z.B. 130 anstelle von 100.

Wenn ich dann von der Polizei aufgehalten werde kann ich nicht sagen, ja aber mein Auto hat 130 angezeigt.

Insofern ist das nutzlos

Bei mir ging das Karten-Update tadellos über die Bühne. Die größte Herausforderung war, einen Kumpel mit Windows-PC aufzusuchen, um mir den Stick in NTFS zu formatieren (bin Mac-User).

Ich kenne dein MY nicht aber bei den neueren funktioniert das mit exFAT.

Hab das auch am Mac gemacht und die ersten beiden Male war das auch schnell erledigt, nur diesmal gab es Komplikationen

Mir gefällt das Onboard-Navi auch ganz gut. Deswegen hab ich letztens aufgrund dieses Threads wieder mal überprüft ob eine Aktualisierung verfügbar ist und siehe da Version 26.0.irgendwas ....

Das herunterladen dauert zuhause elendslang aber egal. Kopieren auf den USB Stick auch 20 Minuten....

Und gestern ab ins Auto, eine Runde fahren und währenddessen das Update aufspielen. Hab ich schon zweimal gemacht und hat immer wunderbar funktioniert. Hab auch meine Kartenupdate-Runde bei der sich das schön ausgeht.

Bei der Hälfte der Runde ist der Balken auch schon fast fertig und ich denk mir noch "Wow, heute geht es aber schnell"

Doch dann war das "hochladen" fertig, der Balken am Ende und .... nichts weiter. Aktualisierung läuft.

Meine Runde war dann fertig. Ein Zeitlang bin ich gestanden in der Hoffnung es kann nur noch Minuten dauern.

Wieder los... Hin und her, kreuz und quer. Zwischendurch MCDrive aber nichts. "Aktualisierung läuft"

Es kann sich jeder vorstellen wie der Zorn in einem anfängt hochzusteigen und die Geduld am Ende ist. Montag auch noch und ich will auf die Couch

Nach knapp drei Stunden hab ich gedacht "Le...k mich" und den Motor abgestellt. Ausgestiegen, zugesperrt.

Auf ein neues ...

Tja, nichts geht mehr. Keine Karte, kein aktualisieren Button

Aber ich hatte keinen Bock mehr. Auto in die Garage und alles was ich noch geschafft hab waren fünf Minuten Internet Recherche.

Im englischen Alfa Forum hatte einer das selbe Problem und meinte. Er war danach vier Tage unterwegs während das Auto stand und dann ging es wieder.

Und siehe da, heute Morgen in die Garage und alles funktioniert. Kartenversion ist aktualisiert 26.0.???

Gefühlt war es diesmal eine sehr große Datei und ich kann mir nur vorstellen, dass das System es in der Zeit längst geschafft hat die .bin Datei zu kopieren aber einfach mehr Zeit gebraucht hat um sie zu verarbeiten.

Naja, Ente gut und so ...

Nächstes mal mach ich das nicht mehr Montags wenn ich eigentlich ohnehin keine Lust dazu hab

Ich frage mich wirklich was da für unterschiedliche Systeme verbaut sind.

Meine Feb. 2024 Giulia hat Verkehrszeichenerkennung aber da bimmelt gar nichts im Auto.

Hab gesehen, dass man da etwas einstellen kann aber das ist bei mir alles aus und es ist nur im Tacho das Symbol

Nachrüsten würde ich da nichts weil wirklich sinnvoll ist das nicht.

Wenn auch selten kommt es schon vor dass zb. anstatt 100, 5 km/h erkannt wird.

Wieviel Strom braucht ein Anlasser bei einem warmen Motor um ihn zu starten?