Mir gefällt das Onboard-Navi auch ganz gut. Deswegen hab ich letztens aufgrund dieses Threads wieder mal überprüft ob eine Aktualisierung verfügbar ist und siehe da Version 26.0.irgendwas ....
Das herunterladen dauert zuhause elendslang aber egal. Kopieren auf den USB Stick auch 20 Minuten....
Und gestern ab ins Auto, eine Runde fahren und währenddessen das Update aufspielen. Hab ich schon zweimal gemacht und hat immer wunderbar funktioniert. Hab auch meine Kartenupdate-Runde bei der sich das schön ausgeht.
Bei der Hälfte der Runde ist der Balken auch schon fast fertig und ich denk mir noch "Wow, heute geht es aber schnell"
Doch dann war das "hochladen" fertig, der Balken am Ende und .... nichts weiter. Aktualisierung läuft.
Meine Runde war dann fertig. Ein Zeitlang bin ich gestanden in der Hoffnung es kann nur noch Minuten dauern.
Wieder los... Hin und her, kreuz und quer. Zwischendurch MCDrive aber nichts. "Aktualisierung läuft"
Es kann sich jeder vorstellen wie der Zorn in einem anfängt hochzusteigen und die Geduld am Ende ist. Montag auch noch und ich will auf die Couch
Nach knapp drei Stunden hab ich gedacht "Le...k mich" und den Motor abgestellt. Ausgestiegen, zugesperrt.
Auf ein neues ...
Tja, nichts geht mehr. Keine Karte, kein aktualisieren Button
Aber ich hatte keinen Bock mehr. Auto in die Garage und alles was ich noch geschafft hab waren fünf Minuten Internet Recherche.
Im englischen Alfa Forum hatte einer das selbe Problem und meinte. Er war danach vier Tage unterwegs während das Auto stand und dann ging es wieder.
Und siehe da, heute Morgen in die Garage und alles funktioniert. Kartenversion ist aktualisiert 26.0.???
Gefühlt war es diesmal eine sehr große Datei und ich kann mir nur vorstellen, dass das System es in der Zeit längst geschafft hat die .bin Datei zu kopieren aber einfach mehr Zeit gebraucht hat um sie zu verarbeiten.
Naja, Ente gut und so ...
Nächstes mal mach ich das nicht mehr Montags wenn ich eigentlich ohnehin keine Lust dazu hab