Herzlich willkommen im Portal

Für mich fühlte sich die Gegenüberstellung von BMW und Alfa immer schon am richtigsten an und ich glaube die geben sich nicht viel was das Auto an sich betrifft. Der eine ist da der andere dort besser.
Wie Micha schon geschrieben hat siehst du halt einen Alfa speziell die Giulia nicht an jeder Ecke. Schon mal ein Punkt für die Individualität.
Speziell in Bayern wird das Händler- und Servicenetz bei BMW bestimmt wesentlich besser sein und hier liest man ja einige kuriosen Geschichten über Stellantis und Alfa Service.
Vom Antrieb meiner Veloce bin ich total begeistert, egal ob Passstraße oder Autobahn und die Optik ist fantastisch. Und aus ein Welt kommend mit Vergasermotor im ersten Auto bin ich recht froh das die Giulia was Assistenzsysteme, riesigen Displays und Klavierlackoptik sehr zurückhaltend ist.
Persönlich habe ich meinen Kauf nicht bereut. Die Giulia ist ein Spaß- und gleichzeitig Reisemobil mit keinerlei Problemen. Mein Händler und Servicepartner liegt um die Ecke, alles gut.
Es liegt in der Natur der Sache das hier auf dem Portal Leute Hilfe suchen und die anderen ohne Probleme eher still sind.
Welches Herzblatt darf's den sein?