Beiträge von naderunner

    Da auf dem rechten Bild ein extern angebrachter Sensor ist, kann er es nicht sein. Und links ist ein Foto vom Alfa Shop. Dort ist eindeutig beschrieben das es der Sensor für den 2.2l ist...somit ist die Frage schon beantwortet

    Beim Brera 3,2 Q 4 ist es der linke, ich habe meinen repariert da ich den Motor komplett zerlegen musste. Die Kontakte in der Wannendurchführung gehen kaputt.

    Das habe ich geändert indem ich die Kabel durch die Durchführung gefädelt habe und zwei Steckverbindungen angekrimpt aber AMP Super Seal. Nun habe ich einen Anschluss für den Ölstand und einen für die Temperatur.

    Hallo die kabel laufen von den Sensoren in den Messingkörper der Plastickumhüllt ist. Die Kabel und die Kontakte sind darin mit einem Kunstharz vergossen ! Durch Temperaturschwankungen brechen die Lötstellen der Kabel von den Kontakten ab.

    Weil Bosch da einfach nicht weit genug nachdacht hat oder weil die von Bosch auf unser Heilig Geld scharf sind.

    naderunner scheint eine Antwort gefunden zu haben. Hier klicken.

    Ich habe das Messingteil bis zu der Querbohrung wo die Kabel in die Ölwanne laufen mit einem Frässtift frei geräumt, die kabel aus der Querbohrung ausgebohrt 4mm Durchmesser. Habe neue Kabel an die Sensoren gelötet Schrumpfschlauch drüber vor mit RTV silikon etwas bestrichen. Dann nach dem Schrumpfen die Kabel durch den Messingkörper gezogen , einen Teil des Freigeräumten Messingkörpers mit RTV Silicon gefüllt und trockenen lassen, im anschluss habe ich es Mir 2 K Kunstharz verschlossen gibt es als eine Art Knetmasse aber öl und Hitzebeständig. Die neuen Kabel ragen dann ca 10 cm hinaus , dort habe ich zwei zweipolige AMP Stecker als Superseal angekrimmbt. Und den Alten Aschlusstecker gegen die Gegenstücke ersetzt. Volltreffer funktioniert einwandfrei und es können sich keine Pins mehr lösen.

    Wie wärs wenn man einfach die, die drin sind ausbaut, und entsprechend passende neu kauft ?! Und am Rande, nicht jede Werkstatt ist übel und KFZ Mechatroniker sind jedenfalls meist vertrauenswürdiger als Google und vermeindlich selbstbeigebrachtes Halbwissen. In der Zeit hätte ich die O Ringe jedenfalls lange gefunden.


    Im Zweifelsfall weiß JEDER Klimaservice welche Größe beim Alfa reinkommt und Alfa selbst auch

    Die vielen Fehler wurden in meinen Brera durch Werkstätten eingebaut ! Ich selbst bin Mechaniker mache alles selbst sonst könnte ich solch ein Auto auch nicht halten.

    Ich habe aber Unterstützung von einer KFZ Werkstatt der ich vertraue falls es mal richtig kniffelig wird.


    Fiat vergiss es wenn du was zum Brera 3,2 JTS Q4 fragst guckst du nur in fragende Gesichter !!

    Ersatzteilpreise da könnte man einen Maibach für fahren.


    Zwei Muttern für die Antriebswellen vorne bei Fiat 44 Euronen plus Mehrwert 10 Tage gewartet bis sie da waren.

    ich mache learnig bei doing seit ich 12 Jahre alt war bin nun 58 ! Und habe immer alles selbst hin bekommen.

    Mein Werksatt Besitzer meines vertrauens sagte das mein letzte Arbeit an meinem Auto bei ihm über 5000 Euronen gekostet hätte.

    Bei mir waren es nicht die Dichtungen sonder immer die Klimaleitungen und da sind immer neue Dichtungen mit bei!

    Das ist mein Problem ich sehe nicht ein so viel Geld für neue Leitungen zu bezahlen nur weil meine Dichtungen falsch sind, die eine angebliche Fachwerkstatt mal eingebaut hat.


    Ich benötige lediglich die Maße der Anschlüsse ! Dann hole ich mir die richtigen Dichtungen.

    Hallo den Sensoren geht es im Öl ganz prächtig, der Schwachpunkt liegt in den Kontakten.

    Das liegt am Hersteller weil er die Kontakte vergießt, dieser Verguss kann nicht raus weil eine kreisrunde Nut im Messingkörper ist aber gegen verdrehen hat er nicht getan! Und durch die vielen Temperaturschwankungen lösen sich die kabel in der Steckerbuchse von den Pins.


    :joint:

    So Leute ich habe es geschafft , es war jede Menge Arbeit und immer nach Feierabend ohne Bühne und ohne Hilfe anderer.

    Er läuft endlich richtig sauber hat richtig Power und mach mir mächtig GUTE Laune.


    heute habe ich erst mal genug es folgt die Tage ein Video mit Sound

    Hallo eine Info ich gehe in keine Werkstatt weil ich keinen Mechatronikern vertraue das sind einfach meistens nur schlechte KFZler.

    Selbst ist der Mann wenn ich nicht weiter weiss frage und lese ich mich schlau. habe meinen Sensor repariert und kenne nun die Fehler in den Dingern. Meine Anzeige geht nun ohne Fehler. Ist aber mit viel Arbeit verbunden weil es nur geht wenn die Maschine eh draussen ist.

    Wenn Du Mitglied bei den gelben Engeln bist, kannst Du ja auch anrufen und dich rechtlich beraten lassen, kostenlos.

    Bei denen werde ich nie Mitglied !!!! Viel Geld for Nothing !!!! Ich mache alles selbst und habe eine Versicherung um mich Familie und das Auto ohne Probleme nach hause zu bekommen. Denk mal an den Skandal das waren die Gelben Engel.

    Geht nicht gegen dich oder andere