Beiträge von naderunner

    dann hat es ja die Werkstatt verbockt. Und egal was im Kaufvertrag drinsteht bzw vereinbart wurde... Preisnachlass z.B.... Als Händler MUSS er Gewährleistung geben. Ist das im Kaufvertrag ausgeschlossen worden, ist der Vertrag perse ungültig und anfechtbar. Kann man bei Google oder ADAC usw nachlesen. Ich würde mir das bezahlen lassen. Solche Autohändler mag ich besonders. Meist reicht die Androhung von Rechtsmitteln und die geben klein bei. An ein solches Exemplar bin ich vor Jahren auch mal geraten. Er hat jedenfalls die fällige Garantiereparatur bezahlt

    Kannst dir bitte mal nen Link oder mehrere senden wäre echt Hammer.

    Wenn er trocken ist und die Verkleidungen noch ab sind, einer geht ins Auto und der andere hält mit dem Wasserschlauch auf die relevanten Stellen. Dann sieht man doch schnell wo es her kommt. Und ja, Panoramadächer, wie auch Schiebedächer, haben Abläufe. In der Regel verlaufen die in der A Säule und durch die C Säule

    Das ist was ich wissen wollte! Das mit dem Schlauch ist mir klar! Nicht anders hätte ich suchen können , das problem ist das Winter ist und ich hier keinen schlauch mit Wasser habe. Aber das ändere ich. mir war wichtig zu wissen ob ein Panoramadach Abläufe hat wenn die verstopft sind gibts warscheinlich Probleme. Danke für die Antwort.

    Hallo ich habe es nun zum zweiten mal, ich will mich anschnallen und schon habe ich nasse Klamotten von der Linken Schulter bis rechts an der Hüfte! Gurt triefend nass son Mist. Passiert aber immer nur bei Starkregen , also habe ich die Hinteren Sitze und die Seitenverkleidung demontiert. Die Gurtrolle trieft und kurz darüber ist ein Schaumstoffklotz der wohl las Schwingungsdämpfer gedacht ist wegen der großen Blechfläche der ist natürlich auch triefend nass. Also habe ich einen Heizlüfter und ein Trocknungsgerät für 24 Stunden im Auto laufen lassen. Nu ist er Furtztrocken und ich habe eine Garage über das Auto geworfen und befestigt. Entweder das Wasser kommt durch die Mini B Säule oder durch das kleine Fenster hinter mir. Nur wie kommt dort Wasser rein ? Hat das Panoramadach irgend wie Ablaufrinnen falls es seitlich undicht wird ?

    InkedIMG_0149_LI.jpgInkedIMG_0151_LI.jpgInkedIMG_0150_LI.jpgInkedIMG_0149_LI.jpgInkedIMG_0150_LI.jpgInkedIMG_0151_LI.jpg

    Habe heute erst festgestellt das der Scheren Wagenheber fehlt! habe keine Ahnung wie er genau aussieht und wo ich einen her bekomme. Notrad ist da !

    Ein Teil fehlt mir noch im Bordwerkzeug keine Ahnung was da hin gehört; Zentrier Stift, Schraubendreher, Radschlüssel ist vorhanden Wagenheber samt Kurbel und das Ominöse Teil das ich nicht kenne fehlen.

    Wer so etwas übrig hat bitte melden.

    Ein paar Bilder vom original Wagenheber wären toll !


    Ich möchte möglichst alles im originalen zustand haben !


    MfG Ecki



    :AlfaFahne:

    Moin, ich komm aus dem hohen Norden und bin seit mittlerweile knapp 9 Jahren ein Alfa 147 Fahrer. In dieser Zeit, habe ich schon so manche Krankheit - wenn auch nichts schlimmes - an meiner Bella mit Forumshilfe repariert.

    Angefangen beim Austausch des Türfangbandes, dem defekten Türgriff, der ausgeleierten Sonnenblende, dem schwergängigen Schalthebel, einem defekten Thermostat samt Temperaturfühler bis zum Austausch der Stabis und der oberen Querlenker...aber trotz allem möchte ich meinen Alfa nicht missen. Und freue mich jedesmal wahnsinnig, wenn man ein "Problem" an seinem Fahrzeug selbst lösen konnte ohne den "Fachmann" in Anspruch genommen zu haben. Ich denke, das geht den meisten hier so - auf eine gute und freundliche Zusammenarbeit :wink:

    Kann mir jemand sagen wie viel die Maschine ohne Getriebe wiegt? Ich will solch einen per Spedition zu mir transportieren lassen, wiegen kann ich ihn nicht weil das Biest in Oberbayern steht. Der Händler wo ich ihn bekomme hat auch keine Waage.


    Lol es handelt sich um den 3,2 v6 24 V Holden mit 260 Pferden.

    Googeln hat nichts gebracht !

    Gruß Ecki :AlfaFahne:

    Beim 3.2er scheint das Kabel kürzer zu sein. Alfaricambri haben aber auch das für den V6, kostet aber knapp nen Hunni mehr. Warum auch immer...


    PS: Viel interessanter ist ja die Frage: Wohin mit dem anderen Geber? Die Geber für die Öltemperatur sind ja größtenteils identisch. Lediglich der Messbereich ist verschieden, für den JTS müßte aber 150°C passen. Das sind NTC mit etwa 350..18Ohm.

    Für die Ölablasschraube M12x1,75 mit max 37mm Bautiefe habe ich nichts passendes gefunden. Und zweipolig für freie Masse erst recht nicht.

    Einfach statt der Ölablasschraube den Fühler montieren, ich habe mir einen von Hella gekauft 2 Polig " 6PT 009 107 - 611 "

    Ich hoffe er passt .

    Genau da ist das Problem, erstens habe das Geld für eine Werkstatt nicht, zweitens vertraue ich keiner Werkstatt seit fast 40 Jahren mache ich das alles selbst und habe damit keine Probs . Das dumme ist ich muss mich bei diesen Motor erst mal schlau machen. ich werde die Ketten und Schrauben kontrollieren und die fehlende Dichtung einsetzen. Wenn ich es schaffe bekommst du als erster Bescheid. Ich freue mich das wenigstens du oft antwortest. Und ich denke du weißt wovon du sprichst. VG Ecki