Beiträge von naderunner

Habe heute erst festgestellt das der Scheren Wagenheber fehlt! habe keine Ahnung wie er genau aussieht und wo ich einen her bekomme. Notrad ist da !

Ein Teil fehlt mir noch im Bordwerkzeug keine Ahnung was da hin gehört; Zentrier Stift, Schraubendreher, Radschlüssel ist vorhanden Wagenheber samt Kurbel und das Ominöse Teil das ich nicht kenne fehlen.

Wer so etwas übrig hat bitte melden.

Ein paar Bilder vom original Wagenheber wären toll !

Ich möchte möglichst alles im originalen zustand haben !

MfG Ecki

:AlfaFahne:

Moin, ich komm aus dem hohen Norden und bin seit mittlerweile knapp 9 Jahren ein Alfa 147 Fahrer. In dieser Zeit, habe ich schon so manche Krankheit - wenn auch nichts schlimmes - an meiner Bella mit Forumshilfe repariert.

Angefangen beim Austausch des Türfangbandes, dem defekten Türgriff, der ausgeleierten Sonnenblende, dem schwergängigen Schalthebel, einem defekten Thermostat samt Temperaturfühler bis zum Austausch der Stabis und der oberen Querlenker...aber trotz allem möchte ich meinen Alfa nicht missen. Und freue mich jedesmal wahnsinnig, wenn man ein "Problem" an seinem Fahrzeug selbst lösen konnte ohne den "Fachmann" in Anspruch genommen zu haben. Ich denke, das geht den meisten hier so - auf eine gute und freundliche Zusammenarbeit :wink:

Kann mir jemand sagen wie viel die Maschine ohne Getriebe wiegt? Ich will solch einen per Spedition zu mir transportieren lassen, wiegen kann ich ihn nicht weil das Biest in Oberbayern steht. Der Händler wo ich ihn bekomme hat auch keine Waage.

Lol es handelt sich um den 3,2 v6 24 V Holden mit 260 Pferden.

Googeln hat nichts gebracht !

Gruß Ecki :AlfaFahne:

Beim 3.2er scheint das Kabel kürzer zu sein. Alfaricambri haben aber auch das für den V6, kostet aber knapp nen Hunni mehr. Warum auch immer...

PS: Viel interessanter ist ja die Frage: Wohin mit dem anderen Geber? Die Geber für die Öltemperatur sind ja größtenteils identisch. Lediglich der Messbereich ist verschieden, für den JTS müßte aber 150°C passen. Das sind NTC mit etwa 350..18Ohm.

Für die Ölablasschraube M12x1,75 mit max 37mm Bautiefe habe ich nichts passendes gefunden. Und zweipolig für freie Masse erst recht nicht.

Einfach statt der Ölablasschraube den Fühler montieren, ich habe mir einen von Hella gekauft 2 Polig " 6PT 009 107 - 611 "

Ich hoffe er passt .

Genau da ist das Problem, erstens habe das Geld für eine Werkstatt nicht, zweitens vertraue ich keiner Werkstatt seit fast 40 Jahren mache ich das alles selbst und habe damit keine Probs . Das dumme ist ich muss mich bei diesen Motor erst mal schlau machen. ich werde die Ketten und Schrauben kontrollieren und die fehlende Dichtung einsetzen. Wenn ich es schaffe bekommst du als erster Bescheid. Ich freue mich das wenigstens du oft antwortest. Und ich denke du weißt wovon du sprichst. VG Ecki

Hallo Rudi was passiert wenn dort keine Dichtung angebracht wird ? Ich habe festgestellt das ab 2600 Umdreheungen das klappern schlagartig verschwindet ! Und darunter ebenso wieder da ist. Bin für jede Info dankbar. VG Ecki

Hallo ich habe das Original Navi in meinem Brera und möchte es auch zu Teleklingeln benutzen. Oben in der Mitte ist ein kleiner runder Druckknopf um die Simkarte auszuwerfen, leider fehlt da etwas der Schlitz ist offen und es ist nichts da wo ich die Sim reinstecken kann.

Hat vielleicht jemand von euch solch ein Navi das schrott ist oder der es nicht nutzt und es mir überlassen kann ?

Mir würde dieser kleine Einschub schon helfen.

Gruß Ecki :AlfaFahne:

So hier der Link zu Youtube da könnt ihr euch das Geräusch anhören aber nicht erschrecken das Handy Mic lässt es sich schlimmer anhören als es wirklich ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...da ist kein Link...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein jetziger mein Brera 3,2 Q4 hat 149 Tausend runter davon bin ich etwas über 1 Tausend gefahren, nun steht er hier und wartet das ich das Klappergeräusch behebe. Bis dahin fahre ich meinen 21 Jahre junggen Fiat Marea Weekend 1,6 16V 103 Ps er hat 95 Tausend auf der Uhr.:wink:

Davon bin ich 10 Tausend gefahren.

Mei voriger hat bei 313 Tausend den Hintern hoch gerissen, hat sein Öl vom Turbo rein geblasen bekommen so das ich ihn nicht ausmachen konnte, er hat gnadenlos beschleunigt vor einer scharfen Kurve mit über 170 Kmh musste ich die Kupplung treten überdreht und gestorben.

War ein 147er 1.9 JTD 16 V 140 Ps . 6 jahre war er mein treuestes Auto.:wand1:

Leider ist es hier heute sehr windig wenn es ruhiger draußen wird mache ich mal eine Tonaufnahme beim Kaltstart er wird ja fix wärmer und der Ton ändert sich dann.

Mir muss nur jemand erklären wo ich die Tonaufnahme hin senden muss usw..

So hier der Link zu Youtube da könnt ihr euch das Geräusch anhören aber nicht erschrecken das Handy Mic lässt es sich schlimmer anhören als es wirklich ist.

So ist es dadurch habe ich den Wagen billiger bekommen anfangs war alles ruhig.

Bei über 100 % mehr Licht ist deine Beriebserlaubnis erloschen! Wenn du erwischt wirst mache die dich lang. Stell dir vor du hast nen Unfall auch wenn du unschuldig bist wirst du hart bestraft. Plus 100 % ist max.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.