Klappergeräusch im Bereich beider Bänke.

  • Hi Ecki,


    schau damit du weißt auf was du dich einlässt!!! wenn du das noch nie gemacht hast? Ketten kosten ca.500.-€ Einstellwerkzeug nochmal 60.-€ Ausleihen kostet das gleiche. bei KFZ-Teile Schaubeck. und zu zeigen wo was wie?? den Link nehmen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Rudi

  • Da hast du Recht!!! Ich dachte nur damit er sieht was so auf ihm zukommt, und zum hinkommen, ich mache immer den Motor mit allem Getriebe samt Fahrwerk nach unten raus

    Ich wechsle auch immer die Ölpumpe mit!


    VG Rudi

  • Doch das muit den Steuerketten beim Holden/ Alfa das ist alles sehr komisch, die einen laufenden die anderen nie? Obwohl alles gleich gemacht wird. Fahrweise Ölwechsel usw.

    In USA gibt es für die Motorenreihe doppelte ketten Mal schauen was da der Unterschied ist?

    Gruß

  • Das sind dann Duplex Ketten die sollen angeblich nicht in den 3.,2 V6 rein passen.


    Und vielen Dank für das Video das wird mir sehr helfen.



    :AlfaFahne:

  • dann hat es ja die Werkstatt verbockt. Und egal was im Kaufvertrag drinsteht bzw vereinbart wurde... Preisnachlass z.B.... Als Händler MUSS er Gewährleistung geben. Ist das im Kaufvertrag ausgeschlossen worden, ist der Vertrag perse ungültig und anfechtbar. Kann man bei Google oder ADAC usw nachlesen. Ich würde mir das bezahlen lassen. Solche Autohändler mag ich besonders. Meist reicht die Androhung von Rechtsmitteln und die geben klein bei. An ein solches Exemplar bin ich vor Jahren auch mal geraten. Er hat jedenfalls die fällige Garantiereparatur bezahlt

  • dann hat es ja die Werkstatt verbockt. Und egal was im Kaufvertrag drinsteht bzw vereinbart wurde... Preisnachlass z.B.... Als Händler MUSS er Gewährleistung geben. Ist das im Kaufvertrag ausgeschlossen worden, ist der Vertrag perse ungültig und anfechtbar. Kann man bei Google oder ADAC usw nachlesen. Ich würde mir das bezahlen lassen. Solche Autohändler mag ich besonders. Meist reicht die Androhung von Rechtsmitteln und die geben klein bei. An ein solches Exemplar bin ich vor Jahren auch mal geraten. Er hat jedenfalls die fällige Garantiereparatur bezahlt

    Kannst dir bitte mal nen Link oder mehrere senden wäre echt Hammer.

  • Ein gewerblicher Händler muss in der EU Gewährleistung geben, auch auf gebrauchte Ware. Diese beträgt 24 Monate.


    Er kann diese im Vertrag schriftlich auf 12 Monate verkürzen, alles andere ist unwirksam / ungültig und führt dazu. das die gesetzl. Regel (24 Monate) gilt.


    Defacto hast Du eh meist nur 6 Monate Gewährleistung, da in den ersten 6 Monaten einfach angenommen wird, daß der Fehler schon bei Übergabe bestand. Danach muß der Käufe beweisen , daß der Fehler in den ersten 6 Monaten schon vorlag .....


    Alles einfach zu googeln unter "Gewährleistung"


    Aaaber ...

    Da Du das nun selbst repariert hast und der Schäden weder durch eine Werkstatt, noch durch einen Gutachter dokumentiert ist, ist die Beweislage wohl eher schwierig.... bis aussichtslos...

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Wenn Du Mitglied bei den gelben Engeln bist, kannst Du ja auch anrufen und dich rechtlich beraten lassen, kostenlos.

    Bei denen werde ich nie Mitglied !!!! Viel Geld for Nothing !!!! Ich mache alles selbst und habe eine Versicherung um mich Familie und das Auto ohne Probleme nach hause zu bekommen. Denk mal an den Skandal das waren die Gelben Engel.

    Geht nicht gegen dich oder andere

  • Bei denen werde ich nie Mitglied !!!! Viel Geld for Nothing !!!! Ich mache alles selbst und habe eine Versicherung um mich Familie und das Auto ohne Probleme nach hause zu bekommen. Denk mal an den Skandal das waren die Gelben Engel.

    Geht nicht gegen dich oder andere

    Tja, man bekommt Rechtsbeistand bei Bedarf, spart bei der Kfz Versicherung den Schutzbrief umd meine Familie und ich würden im Ernstfall Weltweit nach hause geflogen. Ein Bekannter von mir würde ohne die nicht mehr leben. Ach ja, und Europaweit gibt es bei jeder Tankstelle 1 Cent Preisnachlass beim Sprit. Warum auch immer habe ich für meine ADAC Visakarte auch seit 5 Jahren keinen Cent Jahresbeitrag gezahlt.


    Finde das ist einiges anstatt nothing. Und wenn es nach Skandalen geht, darf man eigentlich fast gar kein Auto mehr fahren. Zumindest bei europäischen wird es da eng.

  • So Leute ich habe es geschafft , es war jede Menge Arbeit und immer nach Feierabend ohne Bühne und ohne Hilfe anderer.

    Er läuft endlich richtig sauber hat richtig Power und mach mir mächtig GUTE Laune.


    heute habe ich erst mal genug es folgt die Tage ein Video mit Sound