Meine Klima ist undicht,

  • leider kenne ich die Abmessungen also Durchmesser der Ositdichtungen ( U-Seals ), ( Bondet Seals ) nicht kann mir da jemand helfen es geht um meinen Alfa Romeo Brera 3,2 Q4 JTS:AlfaFahne:

  • Bei mir waren es nicht die Dichtungen sonder immer die Klimaleitungen und da sind immer neue Dichtungen mit bei!

    Das ist mein Problem ich sehe nicht ein so viel Geld für neue Leitungen zu bezahlen nur weil meine Dichtungen falsch sind, die eine angebliche Fachwerkstatt mal eingebaut hat.


    Ich benötige lediglich die Maße der Anschlüsse ! Dann hole ich mir die richtigen Dichtungen.

  • Wie wärs wenn man einfach die, die drin sind ausbaut, und entsprechend passende neu kauft ?! Und am Rande, nicht jede Werkstatt ist übel und KFZ Mechatroniker sind jedenfalls meist vertrauenswürdiger als Google und vermeindlich selbstbeigebrachtes Halbwissen. In der Zeit hätte ich die O Ringe jedenfalls lange gefunden.


    Im Zweifelsfall weiß JEDER Klimaservice welche Größe beim Alfa reinkommt und Alfa selbst auch

  • Wie wärs wenn man einfach die, die drin sind ausbaut, und entsprechend passende neu kauft ?! Und am Rande, nicht jede Werkstatt ist übel und KFZ Mechatroniker sind jedenfalls meist vertrauenswürdiger als Google und vermeindlich selbstbeigebrachtes Halbwissen. In der Zeit hätte ich die O Ringe jedenfalls lange gefunden.


    Im Zweifelsfall weiß JEDER Klimaservice welche Größe beim Alfa reinkommt und Alfa selbst auch

    Die vielen Fehler wurden in meinen Brera durch Werkstätten eingebaut ! Ich selbst bin Mechaniker mache alles selbst sonst könnte ich solch ein Auto auch nicht halten.

    Ich habe aber Unterstützung von einer KFZ Werkstatt der ich vertraue falls es mal richtig kniffelig wird.


    Fiat vergiss es wenn du was zum Brera 3,2 JTS Q4 fragst guckst du nur in fragende Gesichter !!

    Ersatzteilpreise da könnte man einen Maibach für fahren.


    Zwei Muttern für die Antriebswellen vorne bei Fiat 44 Euronen plus Mehrwert 10 Tage gewartet bis sie da waren.

    ich mache learnig bei doing seit ich 12 Jahre alt war bin nun 58 ! Und habe immer alles selbst hin bekommen.

    Mein Werksatt Besitzer meines vertrauens sagte das mein letzte Arbeit an meinem Auto bei ihm über 5000 Euronen gekostet hätte.

  • Es waren übrigens die falschen Dichtungen drinne, und das Auto ist wieder zusammen deswegen frage ich. Nun muss ich wohl oder Übel die Anschlüssen noch mal lösen um zu messen.

  • Gemacht stoßfänger wider demontiert das wollte ich mir sparen. Nun habe ich die Maße und Gut ist.


    Um den heißen Brei herum reden hilft nicht !!