Beiträge von naderunner

    regler.JPGHallo habe die Abdeckung in meinem Brera wegen dem OBD Stecker entfernt und dabei das Poti für die Scheinwerfer Verstellung ausgehackt, beim einhacken ist mir ein kleiner Kupferkontackt zerbrochen.

    Hat zufällig jemand noch solch eine Verstellung rum liegen ? Die sollte ja auch im 159er verbaut sein.


    Bitte meldet euch wenn ihr son Ding übrig habt.:AlfaFahne:

    Hi,

    wo genau weiss ich leider auch nicht, meine, der sitzt in der Ölwanne, bin mir aber nicht sicher. Ist aber anscheinend eine Riesenaktion, das Ding zu erneuern, man hört von Preisen um die 1000€ in der Werkstatt und das ist eine Krankheit beim 3,2er...leider.

    Dann werde ich mal herausfinden müssen welche werte der Geber hat, dann ersetze ich die Ablassschraube durch einen passenden Geber.

    Dann Zeigt mein Instrument wieder an und habe 995 Euronen gespart. Und das Öl kann auch nicht flüchten .

    So nun habe ich die CD E-Learn nun kann ich mich in den Motor hinein denken das hilft ungemein. Seit ich Autos fahre Repariere ich alles selbst. Nur wenn neue Technik ins Spiel kommt muss ich mich da erst rein fuchsen.


    Falls es hier einen Link gibt oder jemand mir beim Navi von meinem Brera helfen kann bitte melden ich brauche aktuelle Maps.

    Laut Händler sind die Steuerketten neu, ich hoffe er sagt die Wahrheit. Den Kettensatz bekommt man noch kostet aber mal ebend 580 € .


    Aber ansonsten läuft der Motor völlig ruhig, zieht wie die Pest, hatte noch nie vorher solch eine Rakete.


    Bitte sagt mir was ist ein Phasensteller bitte klärt mich auf.

    Also als ich den Wagen aus Oberbayern abgeholt habe war ein leises tackern zu hören was ich zwar nicht schön fand aber es schien nichts schlimmes zu sein und der Händler hat mir 90 € vom Preis erlassen. Also starte ich Richtung Hamburg, ab und an wenn ich etwas untertourig ins Gaspedal trat verschluckte er sich und das Motor Symbol leuchtete was aber nach kurzer Zeit wieder aus ging.

    Nach 800 Km war das Symbol dann dauerhaft an. Ich war am nächsten Tag dann zum auslesen bei einem Freund der eine Kfz Werkstatt führt, die einzigen Fehler waren ab und an Zündaussetzer durch das verschlucken. Nun das leise Geräusch ist nun um einiges lauter man hört es im Bereich der beiden Zylinder Bänke, wenn der Motor kalt ist nicht ganz so laut aber wenn er warm ist steigert es sich.

    Wir haben auch vorsichtshalber das Öl noch mal gewechselt weil ich dachte die Hydros klappern wegen falschen ÖL habe nach Herstellerangaben 5 W 40 eingefüllt. Die Steuerketten hat der Händler angeblich wechseln lassen, nur Gott kann wissen ob es stimmt. In der Werkstatt war auch der Olli einer von der GTÜ der ist echt fit nimmt an das es an den Nockenwellen Verstellern liegt er sagt die Klappern wenn sie ausgelutscht sind.

    Um es klar zu stellen ich habe keine Garantie also kann den Händler nicht ans Bein pinkeln.

    Bitte helft mir das mein Traum nicht zum Alptraum wird. :kopfkratz:


    E-Learn kommt die nächsten Tage mit der Post.

    Hallo ich bin 57 Jahre jung und habe mir einen Alfa Romeo Brera 3,2 V6 24V Q4 zugelegt und damit einen Traum erfüllt.

    Er hat mächtig Power und das liebe ich. Leider hat meine Bella noch ein paar Probleme und ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden.

    Wenn jemand von euch Erfahrung mit solch einen Motor hat, bitte schreibt mich dann an.


    Gruß von Ecki :schrauber: