K04 Turbo und Steuergerät?
Genau so! ![]()
K04 Turbo und Steuergerät?
Genau so! ![]()
Alexander, ein guter Alfisti aus dem Frankfurter Raum. Ist leider kein Mitglied im ARP. Von dem haben wir auch die Bela gekauft.
Heute mal an def Mosel gewesen und anschließend angefangen ein Mikro für die Freisprecheinrichtung zu verlegen. Aber wegen zu großer Wärmestrahlung abgebrochen!
Moin, sag mal welches Mikro Du verbaut hast? Im Brera meiner Lütten hat leider der Vorbesitzer vergessen das Mikro mit zu verbauen, als er die Bella auf Blue&Me umgerüstet hat. Das Radio ist das Standardteil:
Sagen wir mal so, groß etwas kaputt gehen wird nichts. Deswegen ja auch Notlaufprogramm. Dennoch ist es immer ratsam schnellstens zu gucken, was den Fehler ausgelöst hat, bevor ein kleiner Fehler weitere verursacht. Welchen 147-iger mit welcher Motorisierung fährst Du den und welcher Fehler wurde ausgelesen, der das Notlaufprogramm startete?
wollen wir und denn nun auf der Oldie-Tanke treffen?
Um 10:00 ?
Wer kommt alles?
Ich bin dabei.
Wie bereits schon gesagt, ich bin da leider noch im Dienst und außerhalb Hamburg's....
Hab bei meinen 2.4 Qtronic auch gerade die linke Antriebswelle instandgesetzt. Ein neues Gelenk aussen von Meyle verbaut. Kostet gerade mal 60 Euro und passt top. Hätte noch eine Originale Welle liegen wo auch das Gelenk erneuert gehört. Weis aber nur nicht ob 1.9 und 2.4 zusammenpassen
Moin, ich glaube die passen leider nicht aber Danke für die Info und das Angebot. Morgen hole ich meine Bella wieder ab. Mein Schrauber hat definitiv einen anderen Anbieter diesmal genommen. Werde ihn mal morgen fragen, welche Firma er ausgewählt hat.
Zum
habe ich zum Überbrücken die schmucke 1.8 tbi Brera meiner Tochter. Heute morgen um 05:00 auf dem Weg zum Dienst habe ich den mal auf der A1 Richtung Lübeck ausgefahren. Alter eine Rakete...Gem. GPS 257 km/h und es war noch nicht alles...dank des angepassten Motors mit 260 Pferdchen. Die Bella wird niemals die Familie verlassen.
Ich bin ein HSV-Fan, also es würde mir gefallen
Serkan, genau....nur der HSV.
Pam : ach Clausi, Buckeltruppe hin oder her. Immer noch besser als Pauli ![]()
Moin Giusto und Willkommen. Hast Du Deinen 1.9-ner schon angepasst? Swirl/AGR und so? Kann ich Dir nur empfehlen. Ich fahre den 1.9-ner q-tronic.
Ist Unterschied wie Tag und Nacht! Der Andre hier im ARP aus BER hilft Dir gerne dabei!
OK, ich behalte das im Hinterkopf und gebe das mal an meinen Schrauber weiter. ![]()
Moin Lucky, da bin ich leider noch außerhalb von HH. Bin leider raus...ist aber eine super Idee!
Vielleicht haben ja Clausi ( Pam), @TuGrA, Gianni di Berenzo, TiRie155, MALFAROMEO oder Udo ( Udo 60) Zeit.
Oder aber es sind Antriebswellen für einen Schalter. Die unterscheiden sich in der Länge, wenig zwar, aber immerhin.
Das wäre der Hammer....aber ich bin mir sicher, dass mein sehr erfahrener Schrauber die richtigen genommen hat!
Dann sollte aber auch endlich Ruhe sein. Ich drück die Daumen .
Danke Dir Martin. Das hoffe ich auch!
Ja Tobi, es ist schon komisch. Mein Schrauber hat den starken Verdacht auf Ausschussproduktionsreihe. Nur er bekommt vom Hersteller keine Antwort.
Die nächste Antriebswelle bezieht er von einem anderen Hersteller. Glaube, dass er SKF meinte...bin mir aber nicht sicher.
So, am Freitag die Diagnose meines Schraubers bekommen. Rechte Antriebswelle - Tripodengelenk kommt wieder.
Mein Schrauber dreht durch...
wird die vierte Welle seit März! Sein Original-Zulieferer reagiert nicht....versteht wohl kein deutsch, der Luigi
![]()
Nun besorgt er eine komplette Antriebswelle und wird nicht die Halbwelle tauschen. Zum
alles auf Garantie.
In einer Woche sollte ich dann meine Bella wiederhaben. Und hoffentlich ist dann RUHE. ![]()
Keep your informed....
So, nach Crash nun wieder die Bella meiner Tochter wiederbekommen
16mm sind schon an der Grenze bei den 939.
Ja, dass kann ich bestätigen. Geht gerade so und wenn dann noch das Fahrwerk tiefer sitzt, schleift es schnell wie bei Martin!
Ich fahre noch ohne Tieferlegung. Will es eigentlich auch nicht. Aber bin gestern den 159 2.4 jtd unserer Freundin mit einem Eibach Bausatz gefahren und war geflashed...vor Fahrspaß!!!
Im ernst ?
Nicht veräppeln lassen.... Ohne Besteck- und Tischmanierenzulassung kommt man nirgends rein ![]()
Moin Lars und
back...
Moin Andreas und Willkommen. 
Meinen Fremd-Parkschaden vom Dienstag poliert. Leider nicht ganz weggegangen...trotz Poliermaschine und zwei Stunden Arbeit. ![]()
Also spontan an die Ostsee zur Ferienzeit wird immer eng. Ich kann Dir nur das Fischland und den Darm empfehlen. Traumhafte Strände und Ruhe. Es gibt viele kleine Pensionen und Privatanbieter dort. Vielleicht hast ja
und etwas ist dann noch frei!
Check mal hier: https://www.zimmervermittlung-…d-darss-zingst.de/hotels/
Moin Carmelo und Willkommen im ARP. Verrückt ist der, der verrücktes tut....also doch wir Alfistis mit unserer Liebe zu den Bellas ![]()
Moin und Willkommen im ARP. 
Schon mal über ne sogenannte DashCam an den Seitenfenstern nachgedacht ?
So viele Dashcams kann man gar nicht einbauen, um alles in den Blick zu bekommen! ![]()
Noch ein Tipp. Ich habe meine Nebler an meinem 159 damals auch ausgetauscht und dabei gleich Kombilampen eingebaut.
Also Tagfahrlich- und Nebelscheinwerferfunktion. Nur so als Info. Hatte hier auch mal einen Fred dafür abgelegt.
Bei Interesse hier mal der Anbieter: https://www.hansen-styling-par…et-Alfa-Romeo-159-ab-2005