Beiträge von Hamburg-Sailor
- 

- 

- 
					Moin Daniele und  
- 
					Willkommen hier im ARP! 
- 
					Moin und  
- 
					Moin Peter und  
- 
					Könnte nämlich sonst sein, dass niemand auf dein Anliegen antwortet und das wäre in deinem Fall ja eher suboptimal Genau. Wir sind nicht nachtragend aber vergessen auch nicht  
- 
					Moin, viel Spaß mit dem 916-ner und  
- 
					Da wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Spider und hoffentlich wenig Problemchen...am besten keine! 
- 
					Willkommen Dennis  
- 
					Moin Pascal und Willkommen!!  
- 
					Moin Kai und   
- 
					Serge, ja wollte Dich nur aufheitern. Aber ehrlich, so ein gepiepse hatte ich bei meinen Treckern nie. Keine Ahnung woran das liegen mag. Vielleicht ist es ja auch nur ein Relais oder Vorwiderstand, der beim Regenerieren einfach laute von sich gegeben hat. 
- 
					Vielleicht piepste ja eine Ratte oder Maus, die sich dort eingenistet hatte und langsam geröstet wurde  
- 
					Also erst einmal, wenn nichts ruckelt oder er normal anspringt, dann ist doch alles in Ordnung. Und das beobachtete pumpen der Kraftstoffpumpe kann nach längerer Zeit ganz normal sein. Denn wenn Du länger die Bella stehen lässt, entspannt sich das System von Förderpumpe bis in den Motorbereich. Generell sollte man entlüften, wenn man den Dieselfilter gewechselt hat. Das geht über die die Entlüftungsschraube am Filter. Einfach Zündung ohne weitere Verbraucher an, Motor NICHT starten. Wenn über die Entlüftung Diesel kommt, Entlüftungsschraube schließen. Danach noch 2-3 mal die Zündung an, auch hier ohne Starten. Die Hochdruckpumpe verdrängt dann die möglich verbleibende Luft aus dem System. 
- 
					Hui hui hui...ich hoffe, mein Getriebe hält weiterhin....diesen Verlust kann ich nach meinem Motorschaden am alten 159-iger gut nachvollziehen. Nicht schön aber dann kommt die Abwägung zwischen Kosten und Nutzen! 
- 
					Moin René und  
- 

- 
					Meine Einschätzung ist, dass Dein Akku zu alt ist. Nach zwei Wochen leer...zu viel des Guten. 
 Ich würde mir eine neue holen!
- 
					Kraftstofffilter bald dicht. Hatte ich gerade bei einer Freundin mit ihrem 159 2.4 jtd. Sprang sehr schlecht im kalten an. Glühkerzen Check negativ, Filterwechsel und schwups alles in Butter. 
- 
					Moin Ed und  
- 
					Moin Günter aus HH und viel Spaß mit der Bella sowie  
- 
					Dann führe einmal ein Proxy Alignment per MES durch. Der sucht dann alle Komponenten wieder und verbindet die dann im Fahrzeugsystem wieder so, wie sie sein sollen. 
- 
					Kann es vielleicht sein, dass es die Schmutzbleche an den Bremsscheiben sind....angegammelt und klappern vor sich so hin? Hatte ich mal an meinen alten 156-iger! 
- 
					Ja, hier streiten sich die Geister. Hatte man erst einmal einen 1.8 tbi unterm Hintern ist doch alles "fast" egal. Ich kann nur sagen, ja...der tbi ist mit Respekt zu betrachten. Ja, dass Getriebe, ja zum Thema Ventildeckeldichtung und auch ja zum Turbo....und erst recht zum Verbrauch (der Motor atmet eben gerne Super  ). Aber, wenn man den tbi ordentlich aufwärmen lässt und nicht gleich los heizt hat man sehr viel Spaß. ). Aber, wenn man den tbi ordentlich aufwärmen lässt und nicht gleich los heizt hat man sehr viel Spaß.Ich bin immer wieder fasziniert, wenn der kleine in die Puschen kommt und das Triebwerk beißt. Erst recht nachdem mein Management auf 265 PS angepasst wurde und das Mittelrohr mit dem Ulter-Endtopf endlich auch den passenden Sound dazu liefert. Also ich würde ihn nicht tauschen wollen, auch wenn vielleicht das ein oder andere Eurochen in die Bella wandern muss....Defekte oder Reparaturen haben alle irgendwie, irgendwann einmal.