Nach Batterie Pluspol Wackelkontakt gehen manche Sachen nicht mehr

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe Folgendes Problem, ich hatte ein Wackelkontakt am Pluspol. Ich klemmt die Batterie ab und machte das Kabel neu an die Klemme.

    Und nun geht der kofferraum und die Tankklappe nicht mehr Elecktrisch zu öffnen. Und der Fahrer sammt Beifahrer Sitz gehen auch nicht mehr Elecktrisch zu verstellen.

    Habe die Sicherungen alle überprüft, gibt es so noch irgend wo ne versteckte Sicherung? Oder was könnte es sein?

    Danke für eure Hilfe

    VG Rudi

  • Batterie noch mal abklemmen, ne halbe Stunde warten, und dann ohne groß zu fummel und zu wackeln wieder anschließen. Evtl haben sich nur ein paar Steuergeräte verschluckt und lassen sich so zurück setzen.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

    • Offizieller Beitrag

    Mach es wie Roland schon geschrieben hat.


    Aber ich vermute mal das sich die Fehler von selbst beheben.


    Die Innenleuchte an unserem 147 ging nicht , da der Vorbesitzer eine mit der falschen Wattzahl (7w) eingebaut hat. Hab eine richtige mit 10w eingebaut.

    Aber erst nach 1 Tag ging die Innenleuchte irgend wann wieder.

  • Sorry aber es hat nichts gebracht, ich fahr jetzt mal zu. Vielleicht gibt es sich?

    Aber komisch ist es schon, denn diese Komponenten wo nicht gehen sind alle auf dem Sicherungsblock im kofferraum gegenüber der Batterie.

  • Dann führe einmal ein Proxy Alignment per MES durch. Der sucht dann alle Komponenten wieder und verbindet die dann im Fahrzeugsystem wieder so, wie sie sein sollen.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Kann es evtl sein das du schlicht und ergreifend einfach ein Kabel übersehen hast wieder anzuschließen? Es gibt ja mehrere Kabel am Pluspol, und wenn nun ein ganzer Sicherungskasten ohne Strom ist .....