Die Sicherung ist ok.... 🤔
Beiträge von Alfa-Opa
-
-
Hallo zusammen,
heute morgen hab ich meinen 2.4er JTD gestartet und er ist nach 3sec sofort wieder aus gegangen. Danach nicht mehr angesprungen.
Ich höre bei "Power on" keine Kraftstoffpumpe mehr. Denke es ist entweder das Relais oder die Pumpe selbst.....
Keine Motorlampe an.....

Meinungen?

Danke & Grüße
Axel
-
Von wo kann da Wasser reinlaufen?

-
Liebe Alfa-Portalos,
vorgestern ging mein Gebläse nicht mehr. Nach Ausbau habe ich festgestellt dass es eingefroren war. Dabei hat es mir den Regler auch gleich gefatzt.
Hab das Gebläse dann aufgetaut, da war viel Wasser drin. Ich frage mich wo das her kommt, nicht dass das nochmal passiert

Zum
konnte ich beim Verwerter beides für 50€ bekommen. Hat das schon mal jemand gehabt???? Ich werde die Tage den Innenraumfilter noch wechseln, vielleicht ist der uralt und die Ursache.Danke vorab & beste Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 159 das Schalter-Emblem zum Öffnen der Heckklappe vom neueren Modell umgebaut.
Hat schon mal jemand versucht ob der Emblemschalter auch beim GT passt?
Wäre ja eine feine Sache wenn das ginge.
-
Erfahrungen wirst du immer sammeln. Jeder der sagt er kann oder weis alles lügt!
Immer wenn ich ein fett schwieriges Problem gelöst habe, mir niemand im Vorfeld helfen konnte und ich es dann selbst hinbekommen habe, war ich gefühlt der Meinung alles zu können......
Hat aber nicht lang angehalten ......

Soviel dazu

-
Alles anzeigen
Freitag, 01.12.23, erstes Türchen im Adventskalender: Es war eine Giulia drin. Getankt und in den Hof gequetscht.
Samstag 02.12.23
Sonntag 03.12.23 Giulia abgetaut und damit eine 10km-Runde gedreht, um sie anschließend wieder in die Hofeinfahrt zu quetschen.
Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Einfahrausflug.
Leider gibt der Terminkalender nix her.....
Wo gibt's den Kalender, will ich auch haben......?

-
Heute bein den Winterfelgen Nabendeckel mit Alfalogo montiert und neue Xenon Leuchtmittel eingebaut
Ich auch.....neue Xenon Brenner, die alten haben immer öfter geflackert...

18" Winterräder montiert und gleich neue Alfa Logo Deckel verwendet.
-
-18 Grad und der Lüfter war eingefroren und blockiert. Natürlich hat es mir dann den Vorwiderstand verbraten.... Wozu gibt es eigentlich Sicherungen????

Jetzt kann ich schauen woher ich auf die Schnelle den Vorwiderstand her bekomme. Autodoc hat ihn aber die sind so grottnlangsam, da warte ich ne Woche drauf.....
-
Heute auch das H7 Fernlicht beim 159iger mit den Osram LED s bestückt, war ziemliche Fummelei und auf der Beifahrerseite musste der Luftmengenmesser inkl. Rohr bis zur Drosselklappe ab, um da arbeiten zu können,aber hat sich, wie ich finde, gelohnt:
Mit ABE ?

-
Inwiefern ist Lancia zugehöriger zu Chrysler als Alfa, Fiat oder Maserati?
Nichtsdestotrotz finde ich den Mini-SUV auch keine Offenbarung.
Die sollen endlich diesen Pura HPE bauen. Den wird zwar auch keiner kaufen, aber der ist zumindest schön anzusehen.
Der Einfluß von Chrysler ist auf Lancia scheinbar sehr groß....wie man leidlich sieht. Vielleicht wegen USA Markt???

-
Lancia hat mit der Zugehörigkeit zu Chrysler seine Designqualitäten in die Tonne getreten. Die Eimer haben nichts mehr mit Schönheit und Exklusivität am Hut...

-
Ich komme mit dem ePer nicht weiter, werde immer nur auf nervige Werbeseiten geleitet

-
Hab meiner Frau auch was nutzloses gekauft, zu Weihnachten eine Werbetafel im Vintage-Look, sie liebt das Alfa-Logo

-
Das sollte beim 147er dann ählich sein, Motorisierung sollte passen und gut isses....

-
Hallo zusammen,
weiß jemand ob der Motorschutz vom 147er beim GT passt? Nachdem die beiden Modelle ja die gleiche Basis haben.....

-
Mein GT hat von Haus aus noch keinen Funkschlüssel, ist so vom Band gerollt....

-
Hallo zusammen,
habe ja für meine Frau nen GT gekauft der aber leider keine Funkfernbedienung für Öffnung im Schlüssel hat. Nachdem ich ja den 156er noch als Teilespender da stehen habe, war meine Idee den nötigen Krempel um zu bauen. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß welche Komponenten man ausbauen muss oder doch lieber nen Universal Umrüstkit kaufen?
Danke und Grüße

-
Hallo zusammen,
seit neuestem schaltet mein 159er sehr ruppig vom ersten in den zweiten Gang. Hab jetzt mal das Getriebeöl mit Reinigungsadditiv versehen und abgelassen/aufgefüllt. Insgesamt die Prozedur 4x gemacht. Er schaltet alle Gänge um einiges sauberer jetzt. Aber der zweite Gang immer noch verbesserungswürdig. Ich hoffe das die Steuereinheit ein Problem hat und werde mir jetzt ein Spülgerät anschaffen. Ach ja, hab jetzt 423.000km auf der Uhr und am Freitag TÜV samt Abgasmessung ohne Mängel
(Kein DPF, AGR und Drallklappensystem mehr drin
)Vielleicht kennt jemand das Problem und kann Erfahrungen teilen.....

Grüße aus dem kalten Bayern .....

-
Ich fahre 2.8 bar vo und 2.7 hi und alles ist gut. Spurrillen sind kein Problem, bischen mehr als mit 18" aber alles im Rahmen.
Reifen sind auch noch gut obwohl keine etablierte Top Marke. Vorderachse ist komplett original. Würde da auf Spureinstellung tippen

-
Diese ganzen Markenbrillen haben Polarisierungsgläser

Meist hilft die Brille gelegentlich abzunehmen oder sogar eine andere Brille zu probieren

Meine Brille ist aufgrund persönlicher Erfahrungen über Jahrzehnte glasklar.....

-
Der Stelvio ist in der Tat underrated. Erlebe das immer wieder auf der Bahn wo dann die Ringe und Sterne schnell kleiner werden im Rückspiegel - zuvor aber die Lenker dieser Fahrzeuge der Meinung gewesen sind die Überholspur exklusiv benützen zu dürfen ...

Über die BMW fahrenden Individuen schreibe ich jetzt hier besser nix - sind meine speziellen Amicis
...Meine speziellen Freunde sind die Möchtegern-Herren-welcher-Ringe mit serienmäßigem Überlegenheitskomplex. Neulich bin ich gefragt worden ob ich Elektrikprobleme habe und mit Rost kämpfe mit meinen 432.000km und 19 Jahren auf dem 159er..... Das war eine rhetorisch-provokante Fragestellung bei der mir wieder mal der Kropf geplatzt ist. Am nächsten Tag hat ihn die Frau in die Arbeit gebracht. Er hatte einen Automatikgetriebeschaden an seinem RS6 "Prachtexemplar". Hab ihn dann ein wenig aufgemuntert mit: bei 125.000km kann so ein Audi schon mal den Löffel schmeißen, ist ja nicht für die Ewigkeit gebaut .....

-
aber mit nem richtigen Motor.....
und nicht mit einem zwangsbeatmeten 4-EnderNur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden........

-
-
Ich finde die Preisentwicklung bei den verschiedenen Organisationen nicht angemessen, auch da läuft richtig was schief. In Deutschland hat sich so richtig die Abzockmentalität durch gesetzt: wir nehmen mit was maximal geht, schön knapp bevor der Bürger mürrisch wird....
Die wissen alle ganz genau, dass wir Deutschen lange genug still halten