Beiträge von Eddy2000

Da bleibt uns erst einmal entrussen und den Ruß zukünftig verbannen...

ich hatte von Belli mal im alten Forum einen thread, wo mit geringen Mengen ATF das Ansaugsystem gereinigt wurde.

Gibt es dazu Erfahrungen?

Wo füllt man beim 1,9er am besten ein?

Der Zweitalfa ist eine gute Alternative... so mach ich das auch, obwohl ich mit meinen 159er 1,9jtdm eher selten Stress hatte, obwohl es auch Zeiten gab, wo ich ohne Notebook & MES nicht in den Urlaub gefahren bin (DPF & co).

Mein Zweitwagen ist der 916er Spider, nach 21 Jahren find es immer noch ein geniales, zeitloses Design, was mir jedes mal in der Garage ein Lächeln auf das Gesicht zaubert... Ich hab auch ein Hardtop und Lusso Ausstattung, aber für den Winter ist er einfach zu schade zum fahren.

Im Winter stehen jetzt einige Umbauten am Spider an und ich hoffe, das ich nicht auf das Auto zurückgreifen muss...

Willkommen & viel Fahrspass!

Bei der Probefahrt hatte der Giulia Diesel mich nicht überzeugt: Ich find die Diesel bei der Giulia eher laut und unkultiviert am nageln...

Ich tue alles für den Erhalt des 159ers! (Laufkultur ohne Nageln, auch ohne 2Takt Öl...)

Es ist schon schräg, das VW & co. jahrelang die Kunden bescheisst, FCA und Alfa aber Probleme mit AGR und Russ haben. Weiterhin ein Politikum, das man durch die Hintertür ab 2018 die AU ändert, bzw. ab 2019 die zu prüfenden Parameter verändert... Das kommt einer Enteignung des Dieselfahrers gleich, ich möchte nicht Hochrechnen vielviele Diesel in Deutschland seit 2006 verkauft wurden und jetzt über den Verordnungsweg aus dem Verkehr gezogen werden...

Ich hoffe weiterhin meine Bella so fit zu halten, dass Sie mind. die nächsten 2-4 Jahre überlebt, aber ich werde im Dezember um TüV gehen, obwohl ich bis 05/18 zeit hätte...

Willkommen & viel Spass!

Bei mir war der Weg zum 159 ähnlich, Liebe auf den ersten Blick - schon damals als der 159 vorgestellt wurde, aber über die Jahre war warten angesagt, wegen sehr bescheidenen Dienstwagenregeln in meiner alten Firma.

Da war der 916er Spider genau die richtige Ersatzdroge für mich.

Jetzt ist seit 2 Jahren 159er angesagt, tolles Fahren und eine tolle Community hier, die dich mit vielen Tips, Reparaturanleitungen etc. unterstützt- bei welcher anderen Marke wird das so gepflegt!?

Viel, viel Spass, keinen Stress mit der Rennleitung und viele unfallfreie Kilometer !

Ich hab gerade gesehen, das Du einen SW fährst...

Bei mir hatte ich damals den Antennensockel von der Dachantenne getauscht, der war Schrott (wahrscheinlich Wassereinbruch).

Geht mit ein bissel Geduld: Heckklappe auf, obere Plastikabdeckung ausclipsen und dann kannst du unter die Dachverkleidung reingreifen.

Es sind 3 Fakra Anschlusskabel die zum Vorschein kommen oder 1x HC97 & 2x Fakra Stecker je nach Modelljahr- dann weisst Du auch welchen Sockel Du brauchst.