Stellantis stellt die Giorgio Plattform von Giulia und Stelvio ein.
Das bedeutet dann ja mal wieder, dass eine Modellreihe wieder nicht weiterentwickelt wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Stellantis stellt die Giorgio Plattform von Giulia und Stelvio ein.
Das bedeutet dann ja mal wieder, dass eine Modellreihe wieder nicht weiterentwickelt wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die hohen Restwerte haben sich allerdings noch nicht durchgesprochen. Hierzulande gibt es 2019 B-Techs mit voller Hütte bereits um 39.900 Euro mit nicht mal 20.000 Kilometer auf der Uhr. Neupreis Liste jenseits der 60k - Würde behaupten das ist also relativ - Generell ist der Auto Bild Bericht jetzt eher für die Tonne ...
39.900 € finde ich jetzt angesichts der obligatorischen Rabatte auf die Neuwagen-Listenpreise, die du und @icedearth ja auch schon ansprechen, nicht schlecht...
Ich selbst fahre keinen Stelvio, kann also nicht aus eigener Erfahrung über dessen Alltags-Qualität berichten.
Aber der Tenor der Stelvio-Fahrer hier im Forum scheint mir ähnlich positiv wie in dem Auto Bild-Artikel.
Außerdem hat sich mein Alfa-Herz einfach über den wohlwollenden Bericht in der "bösen" Auto Bild gefreut 
Aus einem wohlwollenden Auto Bild-Artikel:
"Der Stelvio kombiniert Alfa-Flair mit guter Qualität"
"Mit dem Stelvio ist Alfas Aufstieg rundum gelungen."
"Fazit: Der Stelvio rettet klassische Alfa-Tugenden wie Styling und Dynamik in die SUV-Klasse. Die gute Qualität ist dagegen ebenso neu wie die erstaunlich hohen Restwerte für Gebrauchte."
Hier zu finden: https://www.autobild.de/artike…twagen-test-19475647.html
Kann den Artikel nicht lesen - bin kein FAZ Abonnent. Im Text von dir (ich gehe davon aus, dass der aus dem Artikel kopiert ist), steht was von "renditestark".
Wenn es da um die Mercedes-Aktie geht, ist das ein anderes Thema. So wie ich das verstehe, geht's aber um das Auto. Und wer glaubt dass ein Auto "Rendite abwirft" oder mehr Wert wird - dem ist nicht mehr zu helfen.
Einen ähnlichen Schwachsinn erzählt Elon Musk auch jedes Jahr über seine "Robotaxis".
Doch, kannst du: der Artikel mit dem Textauszug ist frei verfügbar. Hier nochmals der Link : https://www.faz.net/aktuell/wi…alsauto-eqs-17296324.html
Ich verstehe deinen Punkt, teile ihn aber nicht. Ein durchschnittlicher Leser wird wissen, was in diesem Zusammenhang gemeint ist: der Hersteller verspricht sich von dem Auto guten Gewinn.
Wenn ich deinen Maßstab anlegen würde, müsste ich mich als Jurist ständig darüber aufregen, was die Leute und auch die Presse so von sich geben - da werden z.B. munter Tatbestände vermischt, verändert oder erfunden.
Die Leute verwenden die Begriffe halt nicht wie Fach-Sprecher, aber solange einigermaßen klar ist, was gemeint ist, bin ich tolerant. "Selbst" bei der allgemeinen Presse. Nobody is perfect ![]()
Wer schreibt solchen Stuss?
Renditestark? Ein Auto?
Die Stuttgarter Korrespondentin der F.A.Z. heißt Susanne Preuß. (https://www.faz.net/redaktion/susanne-preuss-11104469.html)
Aber warum hältst du Ihren Text für Stuss? ![]()
Ich hoffe, dass auch der Nachfolger auf der Giorgio-Plattform steht.
Andere Hersteller bauen auch etliche Generationen auf dem gleichen Zeug auf.
Das hoffe ich auch sehr - die Rückkehr zum Heckanstrieb sollte doch bitte, bitte nicht nur ein kurzes Intermezzo bleiben
Zum Thema Mercedes und Elektro-Mobilität:
"...von Jagen kann gar nicht die Rede sein, Mercedes will Tesla ganz locker überholen und den Markt von oben her aufrollen.
Wer einen EQS fährt, soll sich keineswegs als Pionier fühlen, der irgendwo Abstriche machen müsste. Ein EQS ist Luxus und Innovation, und Klimaschutz ist selbstverständlich inbegriffen, begehrenswert und deshalb renditestark."
Mir gefällt das Mercedes EQS-Design auch sehr gut, ebenso das der diversen Audi E-trons ![]()
Wenn das wahr ist, dann freue ich mich schon auf neue Giulia E und Stelvio E Modelle.
Wäre klasse, wenn es so kommt ![]()
Bosch investiert groß in die Brennstoffzellen-Technik, mit Fokus auf den Nutzfahrzeugbereich:
Moin Johanna und herzlich Willkommen 
Viel Erfolg bei der Reparatur, hier im Forum sind viele Fachleute aktiv, die dir sicher Rat geben können ![]()
Moin Moin Armin und herzlich Willkommen!
Mit deinen Erwartungen bist du hier im Portal gut aufgehoben 
Moin Moin ins schönste Bundesland der Welt und herzlich Willkommen 
Beste Grüße
Peer
Moin Moin Daniel, herzlich Willkommen & Glückwunsch zum Meister 
Moin Moin und herzlich Willkommen 
Wünsche dir, dass deine Bella durchhält! Und Respekt: 3 Jahre ohne Heizung, so hart ist nicht jeder ![]()
Moin Moin Michael und herzlich Willkommen 
Bevor es mich ins Ländle verschlagen hat, war Greifswald für vier Jahre mein Studienort. Und dort waren Alfas auch echte Exoten.
Schön, dass du "trotzdem" zu Alfa Romeo zurückgefunden hast.
Beste Grüße
Peer
Moin Moin Andreas & herzlich Willkommen 
Beste Grüße
Peer
Moin Moin in die Schweiz & herzlich Willkommen 
Moin Moin Rupert und herzlich Willkommen 
Beste Grüße
Peer
Moin Moin Simon & herzlich Willkommen 
Auf dass dein 159er keine weiteren Mätzchen macht!
Beste Grüße
Peer
Moin Moin in die Schweiz und herzlich Willkommen 
Auf die Berghütte mit dem Alfa ![]()
Moin Moin Wolfgang und herzlich Willkommen 
Zwei schöne Italienerinnen hast du da!