Beiträge von Karo

    Ich z.B. hatte die Codekarte immer dabei & auch x-mal benötigt, weil der Akku ständig leer war und ich den Fehler für den zu hohen Ruhestrom erst nach einer Weile gefunden habe.

    Musste den vollgepackten Wagen z..B. mal bei ALDI auf dem Parkplatz reanimieren, weil die Wegfahrsperre durch den Spannungsausfall ausgelöste hatte ... :rolleyes:

    Steht irgendwo im Archiv hier auch die Geschichte dazu inkl Codekarten-Thema..

    Also so GANZ überflüssig ist das Teil nicht ..!

    Was war bei dir der Grund für den hohen Ruhestrom?

    Wir haben unseren Spider jetzt über 22 Jahre.

    Die Karte habe ich bisher einmal benutzt, und ich war verdammt froh, sie zu haben.


    Ohne Karte ginge bei mir nichts, wenn nicht vorher sichergestellt wäre, dass es eine Möglichkeit gäbe, an den Code zu kommen - egal, wie verlockend das Angebot wäre.


    Kannst nicht selbst den Kontakt zur Witwe herstellen?


    Was sagt Alfa, hast du mal dran gedacht, da vorzusprechen, wo der Wagen gekauft wurde?

    Darf man erfahren, um was für ein Gebrauchtteil es sich handelte?

    Vielleicht kann der Verkäufer etwas zur Wahrheitsfindung beitragen.


    Bis jetzt wurde nur die Sichtweise des Käufers dargestellt.

    Sollte da nichts kommen, ist der Vorgang wohl wie von HWAQ55 geschildert.


    Da ich auch Gebrauchtteile kaufe, möchte ich mir derartige Erfahrungen ersparen und wissen, wo ich besser die Finger von lasse.

    Hallo,


    gleiche Anlage/Hersteller.


    Hängt nicht ganz so tief, dafür nicht genau mittig, fällt aber kaum auf.


    Habe so eingebaut, wie es die Situation zuließ. Also keine besonderen Maßnahmen in Sachen Höhe oder Mittenausrichtung über das Gewohnte hinaus.


    Ich würde das mit der Höhe nochmal checken. Ist doch das gleiche Auto.

    Vielleicht mal den originalen Mittelschalldämpfer in Verbindung mit dem Ragazzon ESS verbauen.

    Hallo Alfajojo,


    man sagt aller guten Dinge sind drei. Nach 147, Spider, ..... .

    Aber ich fürchte, damit brauche ich dir jetzt nicht zu kommen.


    Was den Spider angeht, würde mich nach diesem finanziellem Einsatz schon irgendwie der Ehrgeiz packen, es nochmal zu versuchen.

    Ganz klar “silber“.


    Bei dem ansonsten edlen Erscheinungsbild der Karosse wirkt schwarz prollig - meine Meinung.


    Es kommt irgendwie ein aggressiver touch rüber, der nicht zum spider passt, Stichwort Understatement.


    Beim GTV geht's vielleicht eher, aber auch da käme, der Originalität wegen, für mich nur Silber in Frage.

    Auf dem Prüfstand hat er doch die volle Leistung. Also wird er durch was anderes ausgebremst. Mein 1.8 Spider Ts ist durch 225er Socken spürbar eingebremst worden, sollte man nicht unterschätzen. Und wenn der zeitstoppende Kumpel zB Sumo Ringer ist, wirkt sich das auch auf die Beschleunigung aus + evtl vollem Tank

    Kann das bestätigen, allerdings bei 2.0 TS.


    Habe die 225/45/17 nach kurzer Zeit wieder gegen die 205/50/16 getauscht, und der Motor war zurück:fw2:




    Auf dem Prüfstand hat er doch die volle Leistung. Also wird er durch was anderes ausgebremst. Mein 1.8 Spider Ts ist durch 225er Socken spürbar eingebremst worden, sollte man nicht unterschätzen. Und wenn der zeitstoppende Kumpel zB Sumo Ringer ist, wirkt sich das auch auf die Beschleunigung aus + evtl vollem Tank

    Der hat Alfa‘s bzw 916-er auf seinem Hof und schlachtet auch.

    Muss ich mal vorbei fahren, ist von der Arbeit um die Ecke ?

    Wenn du das vorhast, mußt du im Vorfeld Eric kontaktieren.

    Sonst wird das nichts.


    Einfach hin, auf den Hof und gucken geht da nicht.

    Es soll in etwa passen, so, dass es nicht direkt ins Auge springt.

    Irgendwo ist da auch eine Grenze zu setzen. Stichwort Marktwert.


    Perfektionisten kämen wahrscheinlich an einer Komplettlakierung nicht vorbei:cry:

    Egal ob es der identische Farbton aus der selben Serie ist und auch noch der Farbhersteller der selbe ist, so ist die Wahrscheinlichkeit zu 90% gegeben das es einen optischen Unterschied geben wird .

    Du holst mich echt auf den Teppich zurück, wenn das wahr ist.

    Hab überall eine Türe gesucht, 400 Km ein andermal 500 Km entfernt, da kam mir Köln schon vor wie um die Ecke.


    Ja, gut möglich, werde künftig die Augen aufhalten:wink:

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Fahrzeug: Spider: Bj. 02.1998, also erste

    Serie.


    Beifahrertür irreparabel beschädigt.

    Farbe silber.

    Code: 612 A


    Konnte jetzt quasi um die Ecke eine gebrauchte in Silber erstehen.

    Die Türe stammt von einem Spider aus der 2. Serie.


    Kann es sein, dass es da zwei unterschiedliche Silbertöne gibt?


    Nach meinem Dafürhalten scheint die “neue“ Gebrauchte nicht unerheblich heller zu sein.


    Weiß da jemand was?