Beiträge von Karo

    Hallo, hier kurze Rückmeldung :


    nach einigen Fehlbestellungen, obwohl alle ausdrücklich für den 24v mit 218 PS

    passen sollten, jetzt endlich das Richtige:


    SPIDAN 26109


    SPIDAN Achsmanschette Satz für AUDI A4 A6 A8 SKODA VW PASSAT getriebeseitig.

    Habe bei ebay was gefunden und bestellt.


    Durchmesser 100 mm.

    Das müsste passen.


    Hersteller MALO

    Herstellernummer 75251


    Evo, wenn du die beiden Durchmesser der Manschette deines v12, getriebeseitig, durchgeben könntest, wäre super.

    Also, wenn nicht rauszubekommen ist, ob 3.0 24v durch die ganze Baureihe hindurch die gleichen Manschetten hatten, probiere ich die lieferbaren für Modelle bis 2000 aus.


    Kleben, danke für das Video, doch wohl eher nicht.

    Mit den Universalmanschetten könnte ein Versuch wert sein.

    Vielleicht ist das Material weniger anfällig, so dass man von einer eine längeren Haltbarkeit ausgehen kamn.

    Danke Martin, danke Evo.


    Evo, hast du das schonmal gemacht oder sonst jemand hier.


    Habe vor Zeiten darüber ein Youtube Video gesehen.


    Meine mich zu erinnern, dass das extreme Fummelei ist, mit ungewissem Ausgang.

    Hallo,


    welcher Manschettensatz (getriebeseitig) passt auf 3.0 24v Bj. 2002?


    Finde nur Angebote für 3.0 24v Bj. bis 2000


    weiß jemand, ob die identisch sind.


    Bin für jeden Hinweis dankbar - TÜV!


    Beide sind hin, obschon noch gar nicht so alt, wurde kürzlich ja schonmal hier behandelt.

    Die grundsätzliche Frage ist doch, ob da, wo Elring drauf steht, auch Elring drin ist.


    Wenn der Hersteller sagt, dass deren Dichtungen niemals! derart verpackt, auf den Markt kommen, welche Schlüsse lässt das denn zu?


    Dass deine Dichtung hält.sei dir gegönnt.


    Aber würdest du unter dieser Vorgabe auch sicherheitsrelevante E-Teile verbauen /lassen?

    Dichtungen in Plastiktüten zu verstauen, ist Murks.


    Warum, wenn das nicht so ist, liefern Elring, Reinz etc. ausschließlich auf herkömmliche Art aus?


    Wo kommt das Zeugs her?


    Die Preise sind zT. extrem abweichend von Anbietern, die auf Kartonage liefern.


    Gerade beim V6, zweite Bank unten rechts (in Fahrtrichtung gesehen), liegt der Schwachpunkt.


    Da fummle ich keinen Spaghettihaufen rein, und kleben 3 mal nicht.


    Wie so oft, wer billig kauft...... .


    Eigene Erfahrung.

    Über welchen Zeitraum würde die Reparatur durchgeführt oder: wie lange stand der Motor still?


    Hatte dieses Problem, nachdem ich den Motor nach dem Zahnriemenwechsel startete.


    Dieser hatte etwa 8 bis 10 Tage gestanden, weil ich auf einen Nockenwellensensor warten mußte.


    Ein lautes Klackern war die Folge, was nach längerem Stillstand wohl auftreten kann, wenn die Hydrostößel teilweise ohne Öl sind.

    Jedenfalls verschwand das Geräusch nach kurzer Zeit, nachdem die Hydros wieder mit Öl gefüllt waren.


    Will dich allerdings jetzt nicht dazu verleiten, den Motor unbegrenzt zum Test laufenzulassen




    haino07,


    kann ich so nicht ganz bestätigen.

    Letztes Jahr noch für den 2.0 ts original auf Pappe von Elring bekommen.


    Zur Handhabe von dem Gewuschele in Plastiktüten :


    Wie ist das, wenn du sie ausgepackt hast, die bleiben doch bestimmt nicht plan liegen.

    Wie kriegst du Sie beim Einbau in Position gehalten.


    Von Kleben, wie von "spider0815" beschrieben, halte ich nicht viel.


    Nach spätestens 5 Jahren kannst du das ganze Zeugs wieder rauspuhlen.


    Ich denke mal, als Käufer hat man bestimmt keine utopischen Erwartungen, wenn man davon ausgeht, dass eine Dichtung ohne irgend einen SchnickSchnack verbaut werden kann und dicht ist.