Sind hier diese Stecker gemeint? Also der 2 Stecker von links sollte Lamdasonde sein?
Beiträge von bellaalfa156
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Ach und Fehler gelöscht und gefahren und jetzt steht nur noch das drauf. Siehe Bild
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Hallo eddy so da steht M 1.5.5
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Eigentlich sollte das doch kein Problem sein da so ein Stecker von der Sonde ähnlich dem LMM Stecker aussieht, oder? Etwas breite oder sehen da hinten an der Spritzwand aller Stecker so aus?
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Grandios danke fürs schauen
ich schaue einfach unters Auto und hoffe das man das Kabel sieht. -
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Der Stecker ist zwischen Motor und Spritzwand von oben zugänglich .
Mir fällt aber gerade nicht mehr ein ob es der blaue oder der braune Stecker ist. ???
Ich werde mal sehen ob ich noch eine Sonde in der Garage finde
Du warst am Wochenende doch zum Auslesen ??
Dabei sollte man doch sehen um welche Motronic es sich handelt
Grüße
Ja ich habe es mit einen crp mot 2 launch Gerät auslesen lassen. Kann sein das es da irgendwo stand. Werde es nochmal auslesen und drauf achten.
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Hi noch nicht ausgebaut. Bilder werden aber nachgereicht
Und danke für den Hinweis mit dem Stecker ziehen. Kannst mir vielleicht noch sagen wo der Stecker ist von der Sonde. Ziehe ich dann gleich ab.Und wenn ich Feierabend mache werde ich hoffentlich eine besseruing erziehlen. Werde berichten, versprochen 
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Hallo Denis und herzlich
im besten Forum ever 


ps. Viel Freude mit deinem Alfa
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Fehlermeldungen zu Lambdasonden sind markenübergreifend keine Seltenheit und wahrscheinlich nicht die Ursache für schlechten Motorlauf....
Deon Auto scheint ja nach der Laufleistung einige Probleme zu haben. Meinst Du nicht, es wäre entspannter, Dir ein Auto mit der Hälfte der Laufleistung zuzulegen?
Ich habe mich einfach in meinen Alfa verliebt
ich weiß ich bin etwas speziell aber das sind Alfa Fahrer doch alle, oder nicht ? Und ja wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir sicherlich einen anderen kaufen. Ja ja ich weiß ich habe schon einiges an Geld verbrannt aber nun mein geliebtes Auto nun verkaufen ? Nein zum 1. bekomme ich es gar nicht los. 2. Möchte ich das auch gar nicht. 3. Den Preis wofür ich das Auto verkaufen könnte sind vielleicht 600-800 Euro. Dann stecke ich Lieber noch weitere Euros hinein und Fahre in Mindestens bis 400000 km. Und das schafft er davon bin ich überzeugt. Klar geht da noch weiteres Geld hinein aber es ist gut investiert.Und ein anderes Auto mit halb so viel Kilometer zu bekommen ist heutzutage nicht einfach da sicherlich 50% der Autos am Tacho rumgeschraubt worden ist. Schau Dir die gebrauchten Autos an. Egal welche Baujahre sind kaum Fahrzeuge über 300000 km zu finden oder nur weniger. Da Frage ich mich wie das zustande kommt.
Aber entspannter um auf deine Frage noch zu Antworten wäre es sicherlich aber auch teurer

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Hab nochmal eine Frage. Wieviel Lamdasonden habe ich in meinen TS? 1 oder 2? Ist Baujahr Juli 98
Ich könnte mir Vorstellen das diese schon 330000km verbaut sind und noch nie gewechselt worden sind. Vielleicht sollte ich das mal machen. Vorallem da Lamdasonden im Fehlerspeicher vorhanden waren. Und was kosten die und welche Marke bevorzugt nehmen? Bosch oder NGK oder Denso.............. u.s.w
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Ich halte euch über den weiteren Verlauf natürlich auf dem laufenden. Vorab vielen Dank für eure Hilfe

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Moin
1173 gibt an das die Gemischanpassung nicht stimmt .
Das es die Lambdasonde ist denke ich nicht da sonst noch weitere Fehlercodes vorliegen sollten.
Meist liegt es an undichtigkeit am Ansaugtrackt oder auch der Abgasleitung.
Wow da können ja einige Stellen Ärger machen. LMM habe ich mit einen Reiniger gesäubert wie auch Drosselklappe. Es wurde nur unwesentlich besser.
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Moin.....
kleine Hilfe
Lambda-Sonde Kurzschluss an Masse : Prüfe mal die Anschlüsse von den Sonden ausgehend. Ich denke da wird nen Kabel "blank" sein.
suzikataOkay danke für den Tipp. Werde versuchen es nächste Woche zu kontrollieren. Halt ohne Hebebühne etwas kompliziert

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Guten Abend so habe nun das Auto ausgelesen. Siehe Bild.
Kann mir das jemand erklären was eventuell das Problem sein kann? Der Fehler Code P1173 lange trem trimmung... was ist das?
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Da ist kein Aufkleber drauf ??
Zumindest nicht von oben eventuell von unten. Muss ich was beachten wenn ichn diese lösen möchte? Batterie abklemmen oder einfach nur Zündung aus?
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Auf dem ECU habe ich nichts finden können somit muss ich am WE mal das Fahrzeug auslesen lassen. Danke vorab

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Andichten?
Und sicherlich die ganzen Schläuche ab 
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Hab leider keine Nummer in der Nähe von der Drosselklappe gefunden. Und selbst an dem Kunststoff Kasten an der Drosselklappe konnte ich kein Bild machen da ich dort nicht hin komme. Dazu muss ich wohl die Drosselklappe ausbauen. Ist das schwierig???
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Hallo und herzlich

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okay schaue morgen gleich mal nach. Danke

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Welche
M 1.5.5
oder
M2.10.4
Bei der 1.5.5 wird das anlernen über Software gemacht
Bei der 2.10.4 folgenderweise
- Batterie ab 5min.
- Batterie abklemmen
- Zündung einschalten (ca.30sec)
- Zündung ausschalten ( ca. 30sec)
- Zündung einschalten (einige sec.)
- Motor starten ( und etwas im Leerlauf laufen lassen
-Probefahrt
Wo sehe ich welche Morronic ich habe? Steht das irgendwo?
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..jou, könnte der LLR sein...und korrekt, er sitzt an der DK,
Blöd nur, reparieren / sauber machen geht nicht..denn, das ganze wird über sog. Schleifkontakte gesteuert und mit der
Zeit nutzen sie sich ab und somit verändert sich auch der Widerstand.
Lösung i.d.R. neue DK..eine gebrauchte wäre mir Vorsicht, denn auch die kann in kürze kaputt gehen..
Aber, ich würde erstmal die DK "neu anlernen", manchmal hilft datt
Hi wie lerne ich den die Drosselklappe neu an? Und weißt du zufällig was eine neue Drosselklappe kostet?
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Was für ein Bj. Ist dein 156 ?
Juli 1998
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Ich weiß nicht genau welche BOSCH Motronic und DVE verbaut ist.
Ich vermute aber, dass es gar keine Leerlaufregelung über einen Bypass mit separaten Leerlaufsteller mehr gibt, sondern die Leerlaufregelung bereits durch Ansteuerung der DVE übernommen wird.
Falls es jemand besser weiß, möge er mich korrigieren.
Davon abgesehen, wenn ich lese welche Probleme alle an deinem Auto auftreten, wird es langsam Zeit den Tatsachen ins Auge zu schauen:
Ich fürchte dein Wägelchen hat so langsam das Ende seiner Nutzungszeit, zu vertretbarem Aufwand, erreicht

Gruß
Christopher
Hallo Christopher, ja du hast sicherlich recht das ich die Tatsache ins Auge schauen sollte. Aber der Wagen hat am Freitag die 330000km geknackt. Und 400000 möchte ich damit auch
noch erreichen. Erst Klima und kupplung neu machen lassen. Gut 1500 Euro investiert.