Ich konnte die traverse leider nicht tauschen da sie geschweißt war
Beiträge von bellaalfa156
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Ja das adaptive hat wirklich geholfen und es ist weg. Danke für den Tipp.
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Eigentlich bin ich auch so aber es hat zeitlich nicht so gepasst. Und es rennt mir ja nicht weg das Problem
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So neuer lmm verbaut und zweimal ausgelesen und auf den ersten zwei Bilder der Fehler dann habe ich sie gelöscht den Motor nur neu gestartet ohne zu fahren und dann erneut ausgelesen und dann war er fehlerfrei. Am Montag wenn ich auf arbeit fahre wird sich zeigen ob es weg bleibt. Drückt mir bitte die Daumen Werde mich Montag wieder melden. Bis dahin vorerst noch ein schönes Wochenende. Gruß Kevin
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Gute Tipp leuchtet mir ein. Könnte sein werde danach schauen. Danke für dein Beitrag
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Okay dann kann ich das also nicht wenn es neugeflasht werden muss weil ich nicht weiß wie das geht. . Naja es steht ja noch der Umtausch vom LMM an. Vielleicht bringt das ja den Erfolg ohne zu Flashen was auch immer das ist. Gehe aber davon aus neu anlernen.
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Was für eine Motorsteurung? ME1.5.5?
Diese muss neugeflasht werden um die Drosselklappe zu resetten.
Per Diagnose oder Batterie abklemmen, kann man nix erreichen.
Ja ME1.5.5 und wie Resette ich?
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Obs mir weiter hilft glaube ich nicht. Dazu ist mein Wissen was elektronik angeht gleich null deshalb Frage ich hier auch ständig nach
Aber danke auf jeden Fall. Ich habe mir den Originalen LMM 0280 218 019 von Bosch gekauft. Sende den aber zurück. Die ersten Meter hat er ja funktioniert.
Und ja mein Fahrzeug hat auch ein Bowdenzug. Halte Euch auf dem laufenden.
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Hm jetzt wird kompliziert lmm getauscht und dann waren nach dem Löschen der Fehler noch diese zwei Fehler noch drin. Siehe Foto
Kann man die Ursache vielleicht jetzt etwas mehr eingrenzen?
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Ja, natürlich kann die "Drosselklappe" kaputt gehen.
Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass der Fehler aus dem Bereich kommt.
Die Drosselklappe wird elektrisch betätigt.
Damit das Steuergerät weiß in welcher Position die Klappe steht, gibt es elektrische Schleifkontakte.
Und es ist gut möglich das die Schleifkontakte bzw. der Kontaktring für den Schleifer genau im Bereich der Leerlaufstellung verschlissen ist.
Das würde zumindest zum Fehlerbild passen.
Grüße
Christopher
Hallo Christopher,
hm das klingt ja nicht so dolle kann man das reparieren oder muss eine neue Drosselklappe her? Wenn ja wo bekommt man diese und mit welchen kosten muss ich rechnen ? Ich hatte schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Gruß Kevin
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So da bin ich wieder. Also das Resetten vom Fahrzeug und 24 Stunden die Batterie abklemmen halt leider nichts gebracht. Ich werde wohl den LMM wieder zurücksenden und mir einen neuen senden lassen in der Hoffnung das dieser nur kauputt war und ich danach den Fehler endlich behoben habe. Werde berichten. Vielleicht noch die Frage ob eine Drosselklappe kaputt gehen kann bei so einer Laufleistung wie ich Sie habe. Aktuell etwas mehr als 330000km auf der Uhr?
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Ah okay ich dachte da wäre vielleicht was verdreckt und würde dadurch ab und zu hängen bleiben. Aber Danke der Info
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Mit MultiEcuScan einen Reset der selbsterlernten Parameter auslösen.
Sag Mal kann man auch den LLR im Alfa reinigen? Vielleicht liegt es auch daran. Also Leerlaufregler ist natürlich gemeint
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Wie mache ich das?
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So neuer lmm ist drin aber die motordrezahl liegt immernoch so hoch. Kann sein das der neue bosch lmm schon defekt ist? Wenn ich in abziehe ist alles gut
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Werde berichten Probieren geht über Studieren
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Ah gut zu wissen dann werde ich am Wochenende die Batterie über nacht abklemmen in der Hoffnung das am folge Tag noch alles funktioniert
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Eddy sagmal ich habe gehört man kann das Fahrzeug oder die Seuergeräte reseten. Stimmt das? So ungefähr zwei Kabel vom Steuergerät abziehen dann Zündung an und dann irgenwie weiter. Hast Du das schonmal gehört?
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Hallo und herzlich Pascal
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Hallo und herzlich im bestern Forum ever