Okay dann kann ich das also nicht wenn es neugeflasht werden muss weil ich nicht weiß wie das geht. . Naja es steht ja noch der Umtausch vom LMM an. Vielleicht bringt das ja den Erfolg ohne zu Flashen was auch immer das ist. Gehe aber davon aus neu anlernen.
Beiträge von bellaalfa156
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Was für eine Motorsteurung? ME1.5.5?
Diese muss neugeflasht werden um die Drosselklappe zu resetten.
Per Diagnose oder Batterie abklemmen, kann man nix erreichen.
Ja ME1.5.5 und wie Resette ich?
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Obs mir weiter hilft glaube ich nicht. Dazu ist mein Wissen was elektronik angeht gleich null deshalb Frage ich hier auch ständig nach

Aber danke auf jeden Fall. Ich habe mir den Originalen LMM 0280 218 019 von Bosch gekauft. Sende den aber zurück. Die ersten Meter hat er ja funktioniert.
Und ja mein Fahrzeug hat auch ein Bowdenzug. Halte Euch auf dem laufenden.
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Hm jetzt wird kompliziert
lmm getauscht und dann waren nach dem Löschen der Fehler noch diese zwei Fehler noch drin. Siehe FotoKann man die Ursache vielleicht jetzt etwas mehr eingrenzen?
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Ja, natürlich kann die "Drosselklappe" kaputt gehen.
Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass der Fehler aus dem Bereich kommt.
Die Drosselklappe wird elektrisch betätigt.
Damit das Steuergerät weiß in welcher Position die Klappe steht, gibt es elektrische Schleifkontakte.
Und es ist gut möglich das die Schleifkontakte bzw. der Kontaktring für den Schleifer genau im Bereich der Leerlaufstellung verschlissen ist.
Das würde zumindest zum Fehlerbild passen.
Grüße
Christopher
Hallo Christopher,
hm das klingt ja nicht so dolle
kann man das reparieren oder muss eine neue Drosselklappe her? Wenn ja wo bekommt man diese und mit welchen kosten muss ich rechnen ? Ich hatte schon gegoogelt aber nichts gefunden.Gruß Kevin
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So da bin ich wieder. Also das Resetten vom Fahrzeug und 24 Stunden die Batterie abklemmen halt leider nichts gebracht. Ich werde wohl den LMM wieder zurücksenden und mir einen neuen senden lassen in der Hoffnung das dieser nur kauputt war und ich danach den Fehler endlich behoben habe. Werde berichten. Vielleicht noch die Frage ob eine Drosselklappe kaputt gehen kann bei so einer Laufleistung wie ich Sie habe. Aktuell etwas mehr als 330000km auf der Uhr?
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Ah okay ich dachte da wäre vielleicht was verdreckt und würde dadurch ab und zu hängen bleiben. Aber Danke der Info

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Mit MultiEcuScan einen Reset der selbsterlernten Parameter auslösen.
Sag Mal kann man auch den LLR im Alfa reinigen? Vielleicht liegt es auch daran. Also Leerlaufregler ist natürlich gemeint

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Wie mache ich das?
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So neuer lmm ist drin aber die motordrezahl liegt immernoch so hoch. Kann sein das der neue bosch lmm schon defekt ist? Wenn ich in abziehe ist alles gut
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Werde berichten
Probieren geht über Studieren 
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Ah gut zu wissen dann werde ich am Wochenende die Batterie über nacht abklemmen in der Hoffnung das am folge Tag noch alles funktioniert

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Eddy sagmal ich habe gehört man kann das Fahrzeug oder die Seuergeräte reseten. Stimmt das? So ungefähr zwei Kabel vom Steuergerät abziehen dann Zündung an und dann irgenwie weiter. Hast Du das schonmal gehört?
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Hallo und herzlich
Pascal 
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Hallo und herzlich
im bestern Forum ever 


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Das mit dem Motor denke ich auch das er ähnlich meinen sein wird. Vielleicht sogar noch etwas spritziger da leichter. Naja dann all Zeit Gute Fahrt und vorab danke für die Hilfe
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Welchen Motor fährst im 147er? Ich muss ja immer gelassen gefahren mit meinen 156er da mit 120PS und 1,6 Liter Motörchen mich wirklich jeder abzieht. Dennoch mag ich mein Fahrzeug. Aber gegen etwas mehr spritzigkeit hätte ich nichts einzuwenden

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Wie ist der 147er im Vergleich zum 156 wenn man die beiden vergleichen würde. Und welchen Motor hast du da drin. 1 oder 2 Serie?
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166 und 147 wow was für ein unterschied. Aber wirklich tolle Fahrzeuge. 147 wollte ich mir auch mal kaufen. Aber ich denke der ist nicht so ruhig wie der 156. 166 ist die Krönung aber von Unterhalt zu teuer für mich.
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Ach Eddy außerdem RESPEKT 21 Jahre
was fährst Du den aktuell für ein Modell? Gruß Kevin -
Morgen na das möchte ich bei meinen nicht hoffen das der Rost uns trennt


Ich mag dieses Auto einfach 
Melde mich sobald der neue LMM drin ist und dann hoffentlich wieder alles in Ordnung ist nicht das noch ein weitere Fehler vorhanden ist.PS. ich habe ja gestern den LMM abgesteckt und dann den Fehler ausgelesen. Dabei Stand der mit bei den Fehlern. Aber wieso den nicht wenn dieser Kaputt ist? Also wenn man den Stecker abzieht steht was im Tester sonst nicht. Ist das normal?
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Wie schon geschrieben der 1173 sagt das die Gemischanpassung nicht stimmt
Hallo Eddy du hattest recht. Gemischanpassung war falsch. Es war der sch.... LMM neuer ist schon bestellt. Danke an alle und ich freue mich total das meine Belladonna bald wieder gesund ist. Außer natürlich rost dem ich nicht nach komme


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Richtig Eddy, der schwarze Stecker müsste es sein, blau ist NHi,
was passiert wenn ich den blauen NW Sensor abziehe und fahre? Geht was kauputt oder fährt das Auto dann nicht mehr?
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Hab gerade den Lamdastecker abgezogen und die Drehzahl ist etwas runter gegeangen. Allerdings nur im Stant. Gefahren bin ich noch nicht. Was allerdings aufgefallen ist das er immer noch schlecht angeht und wenn er dann an geht tümpelt er 1-2sek. bis er sich fängt und gut läuft. Vielleicht geht das wenn ich nun etwas gefahren bin weg.
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Moin danke für die schnelle Antwort
