Das mit dem Motor denke ich auch das er ähnlich meinen sein wird. Vielleicht sogar noch etwas spritziger da leichter. Naja dann all Zeit Gute Fahrt und vorab danke für die Hilfe
Beiträge von bellaalfa156
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Welchen Motor fährst im 147er? Ich muss ja immer gelassen gefahren mit meinen 156er da mit 120PS und 1,6 Liter Motörchen mich wirklich jeder abzieht. Dennoch mag ich mein Fahrzeug. Aber gegen etwas mehr spritzigkeit hätte ich nichts einzuwenden
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Wie ist der 147er im Vergleich zum 156 wenn man die beiden vergleichen würde. Und welchen Motor hast du da drin. 1 oder 2 Serie?
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166 und 147 wow was für ein unterschied. Aber wirklich tolle Fahrzeuge. 147 wollte ich mir auch mal kaufen. Aber ich denke der ist nicht so ruhig wie der 156. 166 ist die Krönung aber von Unterhalt zu teuer für mich.
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Ach Eddy außerdem RESPEKT 21 Jahre was fährst Du den aktuell für ein Modell? Gruß Kevin
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Morgen na das möchte ich bei meinen nicht hoffen das der Rost uns trennt Ich mag dieses Auto einfach Melde mich sobald der neue LMM drin ist und dann hoffentlich wieder alles in Ordnung ist nicht das noch ein weitere Fehler vorhanden ist.
PS. ich habe ja gestern den LMM abgesteckt und dann den Fehler ausgelesen. Dabei Stand der mit bei den Fehlern. Aber wieso den nicht wenn dieser Kaputt ist? Also wenn man den Stecker abzieht steht was im Tester sonst nicht. Ist das normal?
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Wie schon geschrieben der 1173 sagt das die Gemischanpassung nicht stimmt
Hallo Eddy du hattest recht. Gemischanpassung war falsch. Es war der sch.... LMM neuer ist schon bestellt. Danke an alle und ich freue mich total das meine Belladonna bald wieder gesund ist. Außer natürlich rost dem ich nicht nach komme
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Richtig Eddy, der schwarze Stecker müsste es sein, blau ist NHi,
was passiert wenn ich den blauen NW Sensor abziehe und fahre? Geht was kauputt oder fährt das Auto dann nicht mehr?
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Hab gerade den Lamdastecker abgezogen und die Drehzahl ist etwas runter gegeangen. Allerdings nur im Stant. Gefahren bin ich noch nicht. Was allerdings aufgefallen ist das er immer noch schlecht angeht und wenn er dann an geht tümpelt er 1-2sek. bis er sich fängt und gut läuft. Vielleicht geht das wenn ich nun etwas gefahren bin weg.
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Moin danke für die schnelle Antwort
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Sind hier diese Stecker gemeint? Also der 2 Stecker von links sollte Lamdasonde sein?
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Ach und Fehler gelöscht und gefahren und jetzt steht nur noch das drauf. Siehe Bild
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Hallo eddy so da steht M 1.5.5
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Eigentlich sollte das doch kein Problem sein da so ein Stecker von der Sonde ähnlich dem LMM Stecker aussieht, oder? Etwas breite oder sehen da hinten an der Spritzwand aller Stecker so aus?
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Grandios danke fürs schauen ich schaue einfach unters Auto und hoffe das man das Kabel sieht.
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Der Stecker ist zwischen Motor und Spritzwand von oben zugänglich .
Mir fällt aber gerade nicht mehr ein ob es der blaue oder der braune Stecker ist. ???
Ich werde mal sehen ob ich noch eine Sonde in der Garage finde
Du warst am Wochenende doch zum Auslesen ??
Dabei sollte man doch sehen um welche Motronic es sich handelt
Grüße
Ja ich habe es mit einen crp mot 2 launch Gerät auslesen lassen. Kann sein das es da irgendwo stand. Werde es nochmal auslesen und drauf achten.
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Hi noch nicht ausgebaut. Bilder werden aber nachgereicht Und danke für den Hinweis mit dem Stecker ziehen. Kannst mir vielleicht noch sagen wo der Stecker ist von der Sonde. Ziehe ich dann gleich ab.Und wenn ich Feierabend mache werde ich hoffentlich eine besseruing erziehlen. Werde berichten, versprochen
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Hallo Denis und herzlich im besten Forum ever
ps. Viel Freude mit deinem Alfa
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Fehlermeldungen zu Lambdasonden sind markenübergreifend keine Seltenheit und wahrscheinlich nicht die Ursache für schlechten Motorlauf....
Deon Auto scheint ja nach der Laufleistung einige Probleme zu haben. Meinst Du nicht, es wäre entspannter, Dir ein Auto mit der Hälfte der Laufleistung zuzulegen?
Ich habe mich einfach in meinen Alfa verliebt ich weiß ich bin etwas speziell aber das sind Alfa Fahrer doch alle, oder nicht ? Und ja wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir sicherlich einen anderen kaufen. Ja ja ich weiß ich habe schon einiges an Geld verbrannt aber nun mein geliebtes Auto nun verkaufen ? Nein zum 1. bekomme ich es gar nicht los. 2. Möchte ich das auch gar nicht. 3. Den Preis wofür ich das Auto verkaufen könnte sind vielleicht 600-800 Euro. Dann stecke ich Lieber noch weitere Euros hinein und Fahre in Mindestens bis 400000 km. Und das schafft er davon bin ich überzeugt. Klar geht da noch weiteres Geld hinein aber es ist gut investiert.
Und ein anderes Auto mit halb so viel Kilometer zu bekommen ist heutzutage nicht einfach da sicherlich 50% der Autos am Tacho rumgeschraubt worden ist. Schau Dir die gebrauchten Autos an. Egal welche Baujahre sind kaum Fahrzeuge über 300000 km zu finden oder nur weniger. Da Frage ich mich wie das zustande kommt.
Aber entspannter um auf deine Frage noch zu Antworten wäre es sicherlich aber auch teurer
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Hab nochmal eine Frage. Wieviel Lamdasonden habe ich in meinen TS? 1 oder 2? Ist Baujahr Juli 98
Ich könnte mir Vorstellen das diese schon 330000km verbaut sind und noch nie gewechselt worden sind. Vielleicht sollte ich das mal machen. Vorallem da Lamdasonden im Fehlerspeicher vorhanden waren. Und was kosten die und welche Marke bevorzugt nehmen? Bosch oder NGK oder Denso.............. u.s.w