Beiträge von sabo2706

    Ich wollte mein Problemkind heute mal starten und durchlüften. Ergebnis: Fahrzeugschutzsystem nicht verfügbar.

    Die ZV geht, Innenlicht geht und die Warnblinkanlage und das Radio. Der Rest ist TOT. Wahrscheinlich irgend ein Steuergerät abgesoffen. Der Beifahrerfussraum ist auch nass, obwohl der Wagen ja steht. Seuftz.

    Oder ne Ecke fahren bis Einbeck. Sehr gute Alfa Werke... Richter heißen die.
    Haben bei meinem 2,4er ZR und Kopf in 2012 gemacht. Sind aber nicht ganz billig...


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


    Für den Kopf habe ich einen bekannten Instandsetzer bei Bielefeld, falls nötig. Jetzt muss erst mal die WaPu neu und die Riemen. Es ist ein Kreuz hier überhaupt wen zu finden. Auch "ECHTE" Werkstätten winken bisher ab. 2 gibt es und die fahre ich morgen mal ab. mal sehen, was die sagen und was die haben wollen. Sollte der Kopf hinüber sein, kommt das Auto erst mal unter eine Plane. Durch den T5 Bus sind meine finanziellen Mittel dann erst mal relativ am Ende. Habe auch schon einen neuen Auspuff und die Bremsen vorne liegen, da das auch bald drann ist. Die Temperaturanzeige war nicht geplant...... :(

    Hört sich gut an. Dann hoffen wir mal das der sich wirklich damit auskennt. Frag ihn mal wie der Wechsel des ZR von statten geht und ob das Nockenwellenrad gelöst werden muss. Wenn er sagt nein dann lass ihn den Zahnriemen bitte nicht machen ?



    Du bist lustig, IRGENDWER muss es ja machen. Der Kollege hier aus dem Forum meldet sich nicht. Und in Bielefeld zu Alfa gebe ich das Auto garantiert nicht hin. Ich bin ja bereit für vernünftige Arbeit zu zahlen, aber es findet sich einfach niemand, der an dem Auto ÜBERHAUPT arbeiten will - ausser einem Polen im Harz........ aber da lasse ich ganz die Finger von.

    Update: Das Auto war die Woche mit meinem Kumpel unterwegs. Wir haben getauscht. Ich Audi A4 und mein Kumpel die Dame 159. Das Ding ist nicht ein mal zu heiss geworden. Stadtverkehr, ein wenig Landstrasse - nix. Der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht. Das Auto fährt, wie es soll. Nichts desto Trotz wird morgen eine Werke aufgesucht, die sich (angeblich) mit dem 2.4 JTDm auskennt. Tauschen lasse ich jetzt auf jeden Fall die WaPu und alle Riemen. Sollte es der Zylinderkopf dann doch sein, bleibt das Auto stehen und ich fahre erst mal mit dem Bulli, welchen ich kommenden Freitag endlich abholen kann. Wir werden sehen.....

    Heute Abend weiss ich definitiv mehr ;) Sollte Thorsten da Bock drauf haben hast du ne anständige Werke ;)


    Als Harley Fahrer wirst du die Halle lieben :joint:


    Ich hoffe, dass der Kollege sich "erbarmt" meinen Laubfrosch zu schrauben. Kann ja nicht immer den Wagen von meinem Kollegen nutzen. Der arme Kerl fährt wegen mir mit dem Fahrrad zur Arbeit. Da werde ich ordentlich einen raustun müssen, wenn mein Töffi wieder läuft.

    Bei 40.000 km im Jahr erreicht der die 5 Jahre eh nie. Lasse auch bei 100.000 km wechseln, da sie ab da schon reissen. Bei mir sind das dann im Schnitt 2,5 Jahre.

    Es wäre prima, wenn sich der Kollege mitdem Schrauber noch mal melden würde. Unserer hier wird wohl gar nichts machen, da er kein Spezialwerkzeug hat...... ich brauche also eine Alternative.

    Wasserstandsmeldung: Druck wie oben gefühlt ist schwankend. 100 km gefahren und bemerkt, dass Temperaturanzeige leicht pendelt bis 90 Grad. Jedoch keine weitere Überhitzung. Ein Herz gefasst und Werkstatt angerufen, wo das Auto bis heute betreut wurde (Alfa Werke). Der Kopf wurde 2017 getauscht, Kühlsystemm gespült. Laufleistung seit dem ca. 30.000 Kilometer. Meister meint, dass es nicht der Kopf ist bei der Laufleistung, sondern die WaPu. Er hätte in seiner Laufbahn ca. 150 defekte WaPu´s gehabt zu einem (1) defekten Kopf. Auch neue WaPu´s hätten teilweise ab Werk keine Funktion gehabt. Er gab den Hinweis, dass man bei Aftersalemarket auf den Hinweis "verbesserte Version" achten sollte. Das wäre wichtig. Auf Injektoren angesprochen kam der Kommentar: Wir sind hhier NICHT eine 3-Buchstabenfirma! Wenn getauscht wird, wird auch korrekt anggelernt......... Danach war es etwas frostig am Telefon.....


    Wir fangen also mit WaPu und Riementasch an. Ist es dann doch der Kopf, streikt der Dorfschrauber hier und mir muss etwas anderes einfallen.