Beiträge von Hayabutzi

    Ich meinte ja nicht, messen die richtig im Sinne von müssen die geeicht werden - sondern was halt oft ins Feld geführt wird - wie sieht die Messung in 5m oder 10m Höhe aus, wie ist die Messung 10m in die Seitenstraße rein, was wird in der Nachbarschaft von landwirtschaftlichen Nutzflächen gemessen, wie sieht es auf Eisenbahnbrücken über Flüssen aus? Vergleichsmessungen eben - etwas, um Zahlen interpretieren zu können.

    Und die Frage muss ja auch erlaubt sein - wie stellt man fest, dass es wirklich die Autos sind mit dem Schadstoffanteil, gab ja erhöhte Meßwerte in einigen Städten, da fuhr gar kein Auto! Wer oder was ist noch dafür zuständig und warum versucht man nicht einfach mal nachzudenken, ob man nicht durch andere geeignete Maßnahmen die Werte reduzieren könnte. Ich sprach es schon mal an, dass früher oft die Wasserwagen die Straßen bereinigten. Die sieht man überhaupt nicht mehr! Oder was ist überhaupt mit den Meßwerten bei Regen?! Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass hier Autohasser unterwegs sind und massiv die Politik dahingehend beeinflussen! Was die vorgegeben Werte der EU angeht, ist doch schon oft genug von Wissenschaftlern und Leuten, die es wissen müssen, erklärt worden, dass die Werte wissenschaftlich überhaupt nicht begründet sind und willkürlich festgesetzt wurden!

    Ich habe noch in keinem Land um Deutschland herum gehört, dass es dort Fahrverbote gibt! Kann mich auch irren - lese nicht alles ;)

    Habe schon einiges von DAB Radio gehört. Nun meine Frage: kann ich die bisherige Antenne weiter verwenden oder brauch ich da eine spezielle DAB Antenne (GTV)

    heute die dicke rote Bella in den Winterschlaf geschickt, Reifen auf 3 bar gepumpt und auf Styroporplatten gestellt,

    Batterie wird noch demnächst am Erhaltungsladegerät angeschlossen.

    Das muß langen, mehr firlefanz mache ich nicht, steht schließlich in der trochnenen Garage:joint:

    Von der Erhaltungsladung halte ich mittlerweile nichts mehr:fail: Habe mir schon die 2. Motorradbatterie dadurch zerschossen.

    Am Samstag zum Freundlichen gefahren und unsere Giulietta zur 2. Jahr/15.000 km Inspektion übergeben. Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzenwechsel. Sie wird aber noch eine Woche da bleiben müssen, da ich den Rempler von April von der Kaskoversicherung machen lassen werde. Scudetto muss ausgetauscht werden, eine sehr kleine Beule und ein kleiner Riss muss behandelt werden. Die Frontschürze wird dann komplett lackiert.

    Habe auch ein Ersatzfahrzeug angefordert, und gestern bekommen. Ein Peugeot 301 HDi der ehlend nach Zigarrenrauch stinkt.

    Den stinkenden Leihwagen hätte ich nicht angenommen:thumbdown:

    In dem Artikel steht ja, die Werte sind von der WHO und von vor 20! jahren und so übernommen! Verrückter gehts ja wohl nicht!

    In 20 Jahren ist der Diesel und die Verbrennung dessen in Autos doch nicht schlechter geworden, umgekehrt wird ein Schuh draus!

    Wie setzt sich der Stickstoffoxidanteil in der Luft denn zusammen? Der belastende Anteil kommt doch nicht nur von den Dieselfahrzeugen oder überhaupt vom Auto! Ich weiß gar nicht mehr, wann in unseren Straßen in Berlin mal ein Fahrzeug der BSR (Berliner Stadtreinigung) entlang fuhr und die Straßen mit Wasser (aus der Spree!) gereinigt hat, somit wurden nämlich die "Schadstoffe" gebündelt und über die Kanalisation abgeführt!. Das findet nicht mehr statt - ein Schelm wer Böses dabei denkt. Man muss ja schließlich die Meßwerte hochhalten, oder?! Aber irgendwann wird auch die Politik merken, dass die bisher so gut zu melkende Kuh, keine Milch mehr hergibt:thumbdown:

    Apropos Berufskrankheit, da frage ich mich doch glatt, was da so in einer Betriebswerkstatt für Straßenbahnen nach den neuerlichen Stickoxidwerten zu erwarten wäre und sicherlich auch in anderen Betrieben mit entsprechender Staubentwicklung. Da wird ja nicht nur saubere Luft umhergewirbelt bei Durchfahrt von Fahrzeugen, sondern in hohem Maße auch Bremsabrieb und Metallstaub!

    Ich habe meine letzten 10 Arbeitsjahre dort verbracht und andere KollegeInnen wesentlich mehr Jahre.

    Hahnebüchen ist doch, wenn Autobahnen gesperrt werden wegen zu hoher Meßwerte! Laufen die Menschen dort zu Fuß auf den Fahrbahnen und sind daher einer Belastung ausgesetzt?! Es gibt so viel andere Bereiche in Berufen, wo Extremwerte auftreten, wenn man die messen würde - die Menschen müssten dort schon alle Tot sein nach dieser augenblicklichen Panikmache! da schreit aber kein Mensch und keine Umwelthilfe los! Keinerlei Protest!

    Nein! Allein das Auto ist der Belzebub und muss ausgetrieben werden! Autohass in Vollendung! Armes Deutschland, was haben se aus dir gemacht;(

    Jürgen, damit habe ich meinen Fahrersitz behandelt. https://www.ledercreme.de/More…er-faerben-Schuhfarbe-Rot

    Etwas auf einen feinen Schwamm aufgetragen und über das Leder auf den abgeriebenen Stellen gewischt. Wird sehr gut! Notfalls die Behandlung wiederholen.