wo gibts die Anleitung??
Ich schaue mal, ob ich die noch irgendwo finde
wo gibts die Anleitung??
Ich schaue mal, ob ich die noch irgendwo finde
Herzlich Willkommen - noch ein 916er mit "meinen" Felgen
Sei herzlich Willkommen
Schau im Netz nach passenden Schläuchen, Hauptsache der Durchmesser stimmt, das Aussehen ist völlig Banane! Oder stöber in Baumärkten!
Devise muss sein, man muss sich nur zu helfen wissen
Da gab es aber mal eine Anleitung, wie man den Leerlaufsteller reinigen kann und dann ist alles wieder supi
Beim Auseinanderbauen, vorsichtig mit der Dichtung - ansonsten alles easy
Glückwunsch
Unterfahrschutz braucht man nicht unbedingt soweit ich weiß gibbet welche aus Alu die sollen auch halten die Plaste Teile dagegen haben wohl nur eine begrenzte Lebensdauer.
Lieben Dank für deine Antwort, werde mal gockeln
Glückwunsch, ich nehm' mal n Pils...
Danke! Gerne auch 2
Heute Nachmittag überraschend TÜV Termin bekommen, sollte eigentlich erst morgen stattfinden... Egal!
AU musste bischen geflunkert werden, aber das kenne ich ja schon seit Jahren Dann auf die Bühne - KEIN Rost!! Abgasanlage super Zustand
Nix zu bemängeln - außer das rechte Bremslicht defekt, habe ich innerhalb 2 Minuten gewechselt.
TÜV Plakette bis 6/2020! (war eigentlich im Februar 2018 schon abgelaufen!)
Aber immer wieder verschieben müssen wegen der bekloppten Wegfahrsperre! Die hat heute überhaupt KEINE Probleme gemacht, als ob die nur auf den TÜV gewartet hat Startet auch wieder mit "normalem" Zündschlüssel, als wäre nie etwas gewesen
DANN: Unterfahrschutz hing sprichwörtlich am seidenen Faden! Da wurden wohl beim letzten Werkstattbesuch die Schrauben vergessen einzudrehen
Den habe ich entfernen lassen müssen, weil der zerstört war! Braucht man den? Dann würde ich mir einen neuen oder guten gebrauchten besorgen
Ich geb aus heute Abend
Genau so ist es. Sonst hätten wir alle die gleiche Frau, oder müßten Bimmer fahren. Ein Alptraum...
So soll es sein
Silikonspray dringt in die räumlich relative Anordnung der Atome in einem Molekül ein ? Wenn's denn hilft.
Es ist aber kein reines Silikonspray Und da ich das auch beim Motorrad anwende um die "Plastik" zu pflegen, zu schützen und aufzufrischen, ist das Resultat entscheidend. Und das überzeugt mich - hatte davor auch genug anderes Zeug ausprobiert
Aber jeder ist sicher von "seinem" Produkt überzeugt und von daher, jedem das Seine
Oh ja, sieht sehr gut aus!
Ich schwöre auf INNOTEC PE100, Art.Nr. 03.1104 Das Zeug dringt in die Molekularstruktur von Gummi und Plaste ein.
Hier ein paar Bilder von der Tour.......Ich hätte einfach weiterfahren können. Der Q4 hat einen prima Job gemacht.........kurz mal über 240, aber da macht dann die Frau zu ( funktioniert wie ein Drehzahlbegrenzer)
...
...funktioniert wie ein Drehzahlbegrenzer....
Da gibt es etwas von WÜRTH - nennt sich Scheibendicht. Art. 0890 100 043 Habe ich meinen Scheibengummin mit abgedichtet. damit könntest ja den "Knubbel" behandeln
Verkauf ist beendet steht da
Dafür muss man nicht angemeldet sein.
Oh Danke, wußte ich nicht
Willkommen nach Wien
Alles anzeigenBin dann mal mit den Basisarbeiten angefangen, ohne zu sehr in's Detail zu gehen: Innen- Mootor- und Kofferraum. An der Karosserie habe ich noch nichts gemacht.
Der Rahmen vom Instrumententräger und die Verkleidung unter'm Lenkrad erfreuen sich gerade am Backofenspray und die Matten rotieren in der Waschmaschine.
Alles was im Motorraum an Abdeckungen vohanden ist habe ich abgeschraubt, gereinigt und mit Zaino Z 16 behandelt. Groben Schmutz am Motor etc.
mit Koch Chemie Reactive Wheel Cleaner gelöst. Aufsprühen, einpinseln. ( Z 16 ist für Reifen gedacht, funktioniert aber super auch auf Kunststoff )
ps das leichte Knarzen beim Lenken konnte ich beseitigen (Silikonspray / Manschette / Spritzwand), aber die Ursache für den Leerweg am Kupplungspedal konnte ich
nicht finden. Ich kann das Pedal mit dem Fuß ein paar Zentimeter zurück holen.
Er kuppelt sauber, Rückholfeder arbeitet und der Bremsflüssigkeitsstand ist i.O.
Sieht ja aus wie nagelneu - gute Arbeit
Ja wird besser
Habe ich auch verbastelt, kann ich bestätigen!
Hier ist die Übersetzung von dem o.a. Link. Vielleicht kannst was mit anfangen
C1040 Alfa Romeo 159 Fehlercode Reparaturvorgang:
Die Regel des C1040-Codes bei der emissionsbezogenen Fahrzeugreparatur lautet, dass jede Änderung, die das Fahrzeug von einer zertifizierten Konfiguration in eine nicht zertifizierte Konfiguration verwandelt, als Manipulation gilt: Dies gilt sowohl für Fahrzeugbesitzer als auch für Reparatureinrichtungen und ist daher ein Bundesvergehen. Das Ersetzen eines Katalysators durch ein gerades Rohr ist ein traditionelles Beispiel für das Öffnen des hinteren Kreislaufs des Antriebsregelventils. Ebenso würde das Überschreiben des OBD C1040-Fehlers im System durch die Verwendung von High-Tech-Abschaltvorrichtungen oder nicht zertifizierten Computerchips zum Beispiel auch als Manipulation betrachtet werden. Das OBD-System kann jedoch mit zertifizierten Leistungs-Chips oder entsprechenden Ersatzteilen auf seine ursprüngliche zertifizierte Konfiguration zurückgesetzt werden.
Hier die weiteren Übersetzungen der Seite:
Kraftstoff-Rail-Drucksensor in Reichweite, aber niedrig Der Comprehensive Component Monitor (CCM) überwacht den FRP-Druck auf akzeptablen Kraftstoffdruck. Der Test schlägt fehl, wenn der Kraftstoffdruck unter einen kalibrierten Wert fällt. Niedriger Kraftstoffdruck Beschädigter FRP-Sensor Übermäßiger Widerstand im Kreislauf Geringer oder kein Kraftstoff Ein FRP-PID-Wert unter 551 kPa (80 psi) weist auf einen Fehler hin Gering oder kein Kraftstoff Ein FRP-PID-Wert über 896 kPa (130 psi) weist auf einen Fehler hin.
Schaltung Hohe Eingangscodes wie C1040 werden meistens durch defekte Generatoren verursacht, die übermäßige Spannungen entwickeln, obwohl es auch andere Ursachen geben kann, wie z. B. Kurzschlüsse, die Strom von anderen, nicht verwandten Systemen, die mit höheren Spannungen arbeiten, in ein bestimmtes System 'auslecken'. Beachten Sie, dass im Falle von Kurzschlüssen, die Strom in eine Steuerschaltung verlieren, wahrscheinlich andere, scheinbar nicht verwandte Fehlercodes zusammen mit dem / den zu untersuchenden Code (s) vorhanden sind. Die Diagnose eines 'High-Input' -Codes beinhaltet immer einen gründlichen Test des Ladesystems als ersten Schritt, gefolgt von Maßnahmen zur Isolation des Systems von allen anderen möglichen Energiequellen während Widerstands-, Durchgangs- und Referenzspannungstests.
Häufige Ursachen für Alfa Romeo 159 C1040 OBD2-Code
Eine häufige Ursache für den Code C1040 ist der Ausfall des offenen Schaltkreises des Traction Control Valve Rear Circuit, aber es gibt auch einige andere mögliche Ursachen, wie z.
Unregelmäßige Nockenwellenposition durch niedrigen Öldruck
Fehlerhaftes Einlassventilsteuerungs-Magnetventil
Verstopfte oder fehlerhafte Einspritzdüse (n)
Fehlerhafte Zündkerze (n)
Alles anzeigenHier mal mein „Haustier“ dieser Woche.
Der kleine Kerl kommt immer abends ums kurz vor 10 über die Terrassen geschlichen und sucht unter den Palmen nach Spatzenbabies, die aus dem Nest gefallen sind (vermute ich mal - Schnecken oder ähnliches hab ich hier jedenfalls noch nicht gesehen).
Samstag Abend bin ich dann wieder zu Hause, wo meine Meisen (nicht) auf mich warten und ihre Jungen großziehen.
Mir würde jedes Haustier in der Zeit, wo wir arbeiten, nur Leid tun. Deshalb hab ich keins...
Na der sieht ja richtig putzig aus