Beiträge von Hayabutzi

    Sei herzlich Willkommen:wink:

    Schau im Netz nach passenden Schläuchen, Hauptsache der Durchmesser stimmt, das Aussehen ist völlig Banane! Oder stöber in Baumärkten!

    Devise muss sein, man muss sich nur zu helfen wissen;):like:

    Heute Nachmittag überraschend TÜV Termin bekommen, sollte eigentlich erst morgen stattfinden... Egal!

    AU musste bischen geflunkert werden, aber das kenne ich ja schon seit Jahren;) Dann auf die Bühne - KEIN Rost!! Abgasanlage super Zustand:like:

    Nix zu bemängeln - außer das rechte Bremslicht defekt, habe ich innerhalb 2 Minuten gewechselt.

    TÜV Plakette bis 6/2020!:like: (war eigentlich im Februar 2018 schon abgelaufen!)

    Aber immer wieder verschieben müssen wegen der bekloppten Wegfahrsperre! Die hat heute überhaupt KEINE Probleme gemacht, als ob die nur auf den TÜV gewartet hat;) Startet auch wieder mit "normalem" Zündschlüssel, als wäre nie etwas gewesen;)


    DANN: Unterfahrschutz hing sprichwörtlich am seidenen Faden!:wand: Da wurden wohl beim letzten Werkstattbesuch die Schrauben vergessen einzudrehen:wand::wand: Den habe ich entfernen lassen müssen, weil der zerstört war! Braucht man den? Dann würde ich mir einen neuen oder guten gebrauchten besorgen:fail:

    Ich geb :prost1::drink: aus heute Abend:wink:

    Silikonspray dringt in die räumlich relative Anordnung der Atome in einem Molekül ein ? Wenn's denn hilft. :wink:

    Es ist aber kein reines Silikonspray;) Und da ich das auch beim Motorrad anwende um die "Plastik" zu pflegen, zu schützen und aufzufrischen, ist das Resultat entscheidend. Und das überzeugt mich - hatte davor auch genug anderes Zeug ausprobiert;) Aber jeder ist sicher von "seinem" Produkt überzeugt und von daher, jedem das Seine;):like:

    Hier ein paar Bilder von der Tour.......Ich hätte einfach weiterfahren können. Der Q4 hat einen prima Job gemacht.........kurz mal über 240, aber da macht dann die Frau zu ( funktioniert wie ein Drehzahlbegrenzer):kopfkratz:...

    ...funktioniert wie ein Drehzahlbegrenzer....^^:D:):like::wink:

    Sieht ja aus wie nagelneu - gute Arbeit:like::wink:

    Hier ist die Übersetzung von dem o.a. Link. Vielleicht kannst was mit anfangen:fail:

    C1040 Alfa Romeo 159 Fehlercode Reparaturvorgang:

    Die Regel des C1040-Codes bei der emissionsbezogenen Fahrzeugreparatur lautet, dass jede Änderung, die das Fahrzeug von einer zertifizierten Konfiguration in eine nicht zertifizierte Konfiguration verwandelt, als Manipulation gilt: Dies gilt sowohl für Fahrzeugbesitzer als auch für Reparatureinrichtungen und ist daher ein Bundesvergehen. Das Ersetzen eines Katalysators durch ein gerades Rohr ist ein traditionelles Beispiel für das Öffnen des hinteren Kreislaufs des Antriebsregelventils. Ebenso würde das Überschreiben des OBD C1040-Fehlers im System durch die Verwendung von High-Tech-Abschaltvorrichtungen oder nicht zertifizierten Computerchips zum Beispiel auch als Manipulation betrachtet werden. Das OBD-System kann jedoch mit zertifizierten Leistungs-Chips oder entsprechenden Ersatzteilen auf seine ursprüngliche zertifizierte Konfiguration zurückgesetzt werden.


    Hier die weiteren Übersetzungen der Seite:


    Kraftstoff-Rail-Drucksensor in Reichweite, aber niedrig Der Comprehensive Component Monitor (CCM) überwacht den FRP-Druck auf akzeptablen Kraftstoffdruck. Der Test schlägt fehl, wenn der Kraftstoffdruck unter einen kalibrierten Wert fällt. Niedriger Kraftstoffdruck Beschädigter FRP-Sensor Übermäßiger Widerstand im Kreislauf Geringer oder kein Kraftstoff Ein FRP-PID-Wert unter 551 kPa (80 psi) weist auf einen Fehler hin Gering oder kein Kraftstoff Ein FRP-PID-Wert über 896 kPa (130 psi) weist auf einen Fehler hin.


    Schaltung Hohe Eingangscodes wie C1040 werden meistens durch defekte Generatoren verursacht, die übermäßige Spannungen entwickeln, obwohl es auch andere Ursachen geben kann, wie z. B. Kurzschlüsse, die Strom von anderen, nicht verwandten Systemen, die mit höheren Spannungen arbeiten, in ein bestimmtes System 'auslecken'. Beachten Sie, dass im Falle von Kurzschlüssen, die Strom in eine Steuerschaltung verlieren, wahrscheinlich andere, scheinbar nicht verwandte Fehlercodes zusammen mit dem / den zu untersuchenden Code (s) vorhanden sind. Die Diagnose eines 'High-Input' -Codes beinhaltet immer einen gründlichen Test des Ladesystems als ersten Schritt, gefolgt von Maßnahmen zur Isolation des Systems von allen anderen möglichen Energiequellen während Widerstands-, Durchgangs- und Referenzspannungstests.


    Häufige Ursachen für Alfa Romeo 159 C1040 OBD2-Code

    Eine häufige Ursache für den Code C1040 ist der Ausfall des offenen Schaltkreises des Traction Control Valve Rear Circuit, aber es gibt auch einige andere mögliche Ursachen, wie z.

    Unregelmäßige Nockenwellenposition durch niedrigen Öldruck

    Fehlerhaftes Einlassventilsteuerungs-Magnetventil

    Verstopfte oder fehlerhafte Einspritzdüse (n)

    Fehlerhafte Zündkerze (n)

    Na der sieht ja richtig putzig aus:)