Beiträge von Hayabutzi

Der gleiche Fehler und U 1600 werden bei meinem GTV angezeigt, zusätzlich noch die Code Kontrolle und Motorkontrolleuchte. Startet auch nicht mehr. Vorher nur sporadisch, hat zumindest soweit funktioniert, dass ich noch die neue TÜV Plakette abholen konnte.:fail: Habe mir zumindest den OT Geber schon bestellt und der ist auf dem Wege. Den Wagen seitlich aufbocken, kommt man dann ran oder wirklich nur über eine Grube oder Bühne - dazu müsste der Motor ja laufen um dahin zu kommen:fail:Hast eventuell mal ein Foto gemacht von unten?:wand::wand:

Die Sitze kann ich ausschließen. Es klappert/vibriert auch, wenn kein Beifahrer mit fährt. Gibt es irgendwelche Kabel etc, die in der B Säule verlegt sind (bis auf den Gurt)?

Da ist doch eigentlich nichts weiter drin außer die obere Gurtbefestigung:fail: Vielleicht sollte mal eine 2. Person mitfahren zum "spionieren" ;)

Ich denke mal, dass kannst nur mit einer Person auf dem Platz neben dir herausbekommen;) Obwohl ich bei meinem auch mal so ein komisches klappern/knarzen hatte und dann stellte ich fest, dass es die Rückenlehne vom Beifahrersitz war:like:

Ciao Ragazzi,

Habe seit längerem dieses nervige knacken aus dem Bereich Fenster/Türverkleidung Beifahrer Seite.

Hat jemand auch sowas ähnliches?

Habe damals die Türen gedämmt inklusive Verkleidung aber seit 3 Wochen ca. Fällt mir dieses Knacken extrem auf.

Kommt es vielleicht auch vom Anschlag der Tür zum Armaturenbrett? Lege doch einfach mal ein Stück Schaumgummi dazwischen...:fail:

Ich würde das anders machen, weil ich mal bei meinem Motorrad ein Teil lackieren musste....

Fahr zu einem Lacker und zeig ihm die zu lackierenden Stellen. Dort bekommst du Rat und die vergleichen an Hand von Codekarten die Farbe. Kann ja auch sein, dass die Farbe z.B. nachgedunkelt ist. Wenn die eine Computer Farbmischanlage haben, sind die in der Lage dir den richtigen Lack zu mischen.

So teuer ist das nicht. Hier in Berlin ist es www.Auto-Teile 24.de, die so eine Anlage haben. Kaufst du jetzt bei Anazon oder in diesem Lackstift Shop, ärgerst dich vielleicht hinterher, weil der Farbton nicht passt. Viel Glück!:like:

Hayabutzi ... wie / mit welchem Programm hast du den die Fehler ausgelesen? Meist stehen zu den Fehler ein paar Details.

AlfaOBD auf Android Tablet - bei P 0170 fand ich 2 verschiedene Angaben - AlfaOBD meinte etwas mit Lambdasonde und in der Fehlercodeliste hier vom Portal fand ich für den gleichen Fehler P0170 Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1-Fehlfunktion.

Das könnte eher stimmen, würde dann auch den Verdacht der Zündaussetzer erklären, die beim ersten Hilferuf vor 2 Monaten etwa, auch der ADAC Mensch glaubte festzustellen.

Deshalb müsste aber der Motor starten! Fehler U 1600 Wegfahrsperre bleibt ständig, die beiden anderen konnte ich löschen (P 0170 und P 0335) aber der Motor lief ja nicht.

P 0335 habe ich dann das Netz durchforstet und bin immer wieder auf OT Geber gestoßen, weil bei einigen Berichten auch die Code Leuchte zusätzlich zur MKL an war. Neuer OT Geber ist bereits unterwegs.

Wo ist die Zylinderreihe 1?

P.S. leider habe ich heute keine Zeit zum Basteln (Rentner haben nie Zeit :)) Aber ich wollte mal die Masseanschlüsse und Steckverbindungen noch "abklopfen" :fail:

Danke, dass mal vorbeigeschaut hast:like:

Weiß denn keiner, wo der Anschluß vom OT Sensor hinführt oder wo ich den finde? (Bild wäre schön). Und, kann ich den hier so auf der Straße wechseln oder geht das nur über eine Grube oder Hebestand? Da ist dann nämlich das Problem, dass er dorthin geschleppt werden muss. Oder ich zerschlachte den, so langsam geht mir die Lust aus...:fail::wand:

P.S. Noch etwas - hatte mehrfach mit dem Notstart versucht zu starten, auch das funktioniert nicht! Und - ich bekomme auch am Zündschloss mittels Drücken des schwarzen Tasters dort, kein Parklicht eingeschaltet. Hat das Zündschloss eventuell eine Macke??:fail:

Habe mir den OT Sensor gerade für 11€ (neu) im Netz gekauft - so weiß ich wenigstens, wie er aussieht;)

P.S.p.s. - jaaaaa, ich habe die Suchen Funktion durchforstet, die gibt aber nichts her! :wand1:

Was ich etwas komisch finde ist, dass nicht nur die Wegfahrsperre als Fehler hinterlegt ist sondern auch Lambdasonde, Kurbelwellenpositionssensor ... ist es möglich das Sensoren am Kabelbaum dicht bei einander liegen und du dort irgendwo eine Scheuerstelle, Kabelbruch oder so hast?

Wenn es nur die Wegfahrsperre wäre würde ich sie von André ausprogrammieren lassen und gut ist.

Die Fehler habe ich aus der Fehlercodeliste übernommen - P 0170 ist auch Kraftstoffregelung Zylinderbank1 bei einer anderen Liste:fail:Und der Fehler P 0335, der stand unter BOSCH - auf meiner Code Liste war er nicht zu finden:fail:

Angezeigt wurden auf meinem Tablet Android die Fehler U 1600; P 0170; P 0335

Kann es sein, dass es dieser ominöse OT Drehzahl Sensor ist - dann soll auch die Code Kontrolle ständig leuchten. Irgendwo habe ich das gelesen:fail:

Frage wäre dann, wie komme ich da ran (Teil kostet etwa 50€) und wohin führt der Stecker??

Wieder das leidige Thema mit der Wegfahrsperre - wollte heute in die Wäsche fahren und der Motor startete wieder nicht.

Alles zureden half nichts - mit keinem der Schlüssel! Was am Freitag für endgültig erledigt schien, weil alles wieder wie eh und jeh funktionierte und noch dazu nagelneuen TÜV!

Alles vergessen! Code Lampe und MKL bleiben an. Fehler ausgelesen:

U 1600 - P 0170 - P 0335 - Wegfahrsperre - Lambdasonde - Kurbelwellenpositionssensor..... Richtig?

Was nun?????? Verkaufen! Oder?

Würde mich auch interessieren, weil ich zwei Leerlaufregler nun hab und den „neuen“ noch nicht verbaut habe.

Eventuell ist es mit dem reinigen schon getan und dann kann Sergio den haben.

habe Sergio die Anleitung geschickt aber er schrieb zurück, dass die nicht für sein LLS zutreffen würde:fail:

Ich hab die Anleitung als pdf-Datei. Weiß jetzt nicht, ob ich die einfach so hier reinstellen darf wegen Urheberrechte und so. Ist ja nicht meine:fail:

Würde daher einfach mal sagen, schick ich dir per Mail, wenn mir eine Adresse zukommen läßt.:like: