Carsten!!!!! Hast schon gelesen? ![]()
Ich sach auch BITTE!![]()
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Beiträge von Hayabutzi
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So sehen die aktuellen Kleber aus. Wahlweise mit Spruch untendrunter.
Und so die Nummernkleber.Text im Kreis kann nach belieben angepasst werden.
Also das gefällt mir mit den Farben darunter Andre!
So hätte ich gerne 2 davon + die beiden Haya Kanjis in silber 
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Also, was ich hier bei allen Beiträgen so als Fazit lese und echt schmunzeln muss ist, man wundert sich über einen hohen Verbrauch in der Stadt bei sportlicher Fahrweise...... Wohlgemerkt in der Stadt!
Wie groß ist denn die Stadt, wie weit stehen die Ampeln auseinander, bei 50km/h innerorts - sportliche Fahrweise, wie geht das? In einer Kleinstadt, da kommst doch schon bei "normaler" Fahrweise nicht einmal in den 5. Gang. Fährst da im 2....... 3. Gang nur rum? Hohe Drehzahlen? Und dann wundert man sich über hohen Spritverbrauch? Defekte Lambdasonde macht sich auch anders bemerkbar als nur über hohen Spritverbrauch.
Änder mal den Fahrstil und lass diesen Quatsch mit dem teuren LUXUS Sprit! Wenn überhaupt, merkst du deren viel gepriesenen Vorteil maximal bei höher verdichteten Einspritzern aber nicht bei einem "Motörchen" wie dem 105 PSler. Meine Meinung und soll absolut nicht böse gemeint sein
Versuch es einfach mal, bevor du da anfängst Baugruppen zu tauschen weil meinst, das sind die Übeltäter 

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Ja, die Seele ist dünn, aber es ist mit etwas Geschick machbar. Ich hätte es nicht geschrieben, wenn es nicht schon einige Male funktioniert hat.
Vor 20 Jahren gab es noch Drahtgeflecht als Abschirmung. Und Drahtgeflecht läßt sich auch mit der Folie leitend verbinden.
Hatte ich auch weiter oben geschrieben. Meine Werks-Antenne hatte einen Schraubanschluß. Die Ersatzantenne auch.
Den Hinweis mit der Steckverbindung hatte ich ebenfalls erwähnt.
Sorry! Hatte ich wohl überlesen


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Schau mal, ob du da an dem Antennenkabel unten ziehen kannst. Da kommt die Buchse dann und in diese ist das Antennenkabel, was im Fahrzeug weiterführt zum Radio nur gesteckt. So war es jedenfalls bei meinem Tausch der originalen Antenne. Ansonsten müsstest du die gesamte Verkleidung an der Rückwand entfernen, da sind unten Relais verbaut auf der Traverse und dahinter läuft das Antennenkabel in den Innenraum.
UND! Achte auf die Verschraubung der Antriebseinheit am Karosserieblech, die hast du schnell in der Hand, wenn du da zu sehr die Muttern anziehst!
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Glückwunsch, der sieht wirklich sehr gefällig aus


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Danke dir ! : )
Das hatte ich damals so in der Art auch vor, allerdings hat das dann zu viel Spiel. Die schwierigkeit dabei ist die Festigkeit ansich. Wenn du das zu fest zuknallst kann sich der Kurbelapparat nicht mehr richtig bewegen. Zu wenig und es eiert rum. Und wenn es rumeiert greifen die Zahnräder nicht mehr ineinander und dann: Rast die Scheibe runter. Deshalb brauchst du eine Führung wie bei der Orginial Hülse.
Die andere Möglichkeit geht aber ohne Schweißgerät. Und zwar bohrst du in die Aluhülse ein Loch und scheidest ein Gewinde rein. Dann klebst du mit Karossariekleber einen passenden Gewindestab ein (Alternativ auch eine Schraube wo du den Kopf abflext) und lässt das ganze 24h aushärten. Das hebt Bombenfest. Du darfst den nur nicht so weit reindrehen, weil ansonsten die "Lakritzschnecke" zu wenig halt im Schlitz hat und rausfällt. Dann drehst du von hinten eine Selbstsichernde Mutter drauf oder alternativ eine normale mit Loctite und fertig! So hab ich es auf der anderen Seite gemacht. Anschließend alles vom "Restgewinde" was hinten raussteht vom Gewindestab runterflexen. Platz ist nicht viel, aber für M8 reicht es.
Dankeschön für die Info!
Ich hatte diese ganze Aktion mal beim 33er, nur waren da ja auch noch diese verflixten Seile. Da ging es mit einer Buchse mit Rand und die hatte Innengewinde. im Betrieb haben wir fast alle Größen von den Dingern - bin ja nicht mehr da aber gut versorgt
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kein Problem mache ich gerne fertig
Farbe ist natürlich noch ne frage manche mögen Chrom nicht
ich aber


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Oooooh, da hat aber einer aufgepasst
Nehm ich auch 2 ! klasse 
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Fensterheber auf der Beifahrerseite repariert. Hab ich auf der Fahrerseite auch schon mal gemacht, wenn auch etwas anders. Jetzt sollte ich also wieder Ruhe haben
Klassiker: Alu Crimpverbindung oder was das auch für ein Schei# ist war kurz vorm durchbrechen gewesen (Scheibe ist ab und an gesprungen) und bevor mir, wie auf der Fahrerseite, auch die Scheibe in die Tür fällt hab ich präventiv repariert 
Konnte das leider nicht so lösen wie auf der anderen Seite, aber ist ja egal. Das Ergebniss zählt ja :´D Falls es jemanden interessiert kann ich von den 2 Möglichkeiten eine Anleitung machen

Also bin ich hergegangen und hab mir aus einer Schraube die ungefähr die selben Maße hat wie die Aluhülse letztere "Nachgebaut".
20180423_190923.jpg20180423_193255.jpg
Da die Schraube aber natürlich keine Führung hat und mittig sitzen soll hab ich eine Unterlegscheibe auf Maß aufgebohrt und draufgeschweißt mit ein paar Punkten.
Dann kommt noch die "Laktitzschnecke" drauf und fertig! : ) Hält Bombenfest. Geld gespart.
Saubere Arbeit!
Könnte man anstatt der aufgeschweißten Scheibe -hat ja nicht jedermann ein Schweißgerät, auch eine halbe Mutter, also flachere Mutter von hinten gegenschrauben oder reicht der Platz dafür nicht?
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will auch haben, will auch 2! BITTE!


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Hi Sascha, ich habe mal in der Betriebsanleitung von meinem Gtv nachgesehen...
Im Motorraum unter dieser Plastikverkleidung am Radkasten warst du schon einmal nachsehen - ich kann mir nicht vorstellen, dass Alfa für Spider und Gtv da einen Unterschied gemacht hat - jedenfalls sitzen dort 3 Relais nebeneinander und 3 Sicherungen übereinander UND hinter einem Relais sitzt eine DIODE! In der Beschreibung steht: "Diode der Einspritzanlage" Ist es also vielleicht gar keine Sicherung, sondern diese DIODE?

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Das hatte ich im Prinzip auch geschrieben.
Und wenn du AlfaOBD Android hast dann, wenn ich mich Recht erinnere (Ist lange her) bekommt man kostenfrei auch die PC Version.
Und dann geht es auch mit dem KKL ohne zusätzliche Kosten.

Eddy, genau so ist es
Hatte auch gerade den Fuchs angeschrieben und bekam eine kostenlose Lizenz für meinen Laptop
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Oha, das sieht arg aus
Na da würde ich auch längst gerechnet haben - ist immer die Frage dabei, was bekomme ich für mein Geld bzw. Angebot. Jetzt hast du rein gesehen und weißt wie es enden könnte aber bei einem Austauschmotor kannst auch die Katze im Sack kaufen.....Hoffe du hast ein glückliches Händchen. Drück dir die Daumen

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Na da hast aber viel Liebe verbastelt. Respekt
Sehr schönes Motorrad - eigentlich schreib ich immer Teil
aber nicht bei so einem schönen und gepflegten Motorrad 

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Da kannste wohl nur noch die Schrottplätze abgrasen - traurig...

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Magneti Mirelli ist meiner Meinung nach die bekanntere Firma. Ich weiß, dass ich damals in meinem 155er auch ein Teil von denen verbasteln musste. Weiß aber nicht mehr was das war, weil ich alle Rechnungen dem Käufer mitgegeben hatte.
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Hammer
Das nenn ich Leidenschaft
In der DDR hatte ich alles durch - SIMSON und Zschopau. Kollege meines Vaters hatte eine grüne Panonia - geiles Gefährt! Mopped Schwalbe war mein erstes Mopped, getauscht gegen einen Tschechischen Tatran 125 S, mit Dynastart
Und mit diesem habe ich dann einen Abflug über einen 500er Trabant in der Stadt gemacht, weil meine Augen statt nach vorne zu sehen, an einem ganz süßen Miniminirock klebten
Nach der Wende meinen Bruder in Gießen besucht, kurze Probefahrt auf seiner 750er GSX und 3 Tage später hatte ich mein erstes "richtiges" Motorrad bestellt.
Das Motorrad fahren gehört bei mir einfach mit zum Leben. Ist mein Motorrad krank, bin ich es auch. Ich hoffe nur, ich kann dieses schöne Hobby noch eine Weile erleben
Viel Spaß auch euch mit den schönen Motorrädern und bleibt immer im Sattel
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Ja, das ist schön, dass ich nun ENDLICH weis, wo dieses Steuergerät der WFS sitzt.
Hab meinen 916 nämlich ohne Masterschlüssel und e-code gekauft. Zu der Zeit wusste ich noch garnicht, dass es sowas bei diesem Auto gibt.
Aber inzwischen hab ich mich (unendlich intensiv) in das Thema WFS eingelesen und verstehe jetzt auch endlich, wofür dieser "Masterschlüssel" überhaupt benötigt wird.
Noch viel wichtiger ist allerdings die Code Karte (e-code). Falls einem nämlich (1000km von zu Hause / im Urlaub) das passiert, was Hayabutzi hier beschrieben hat, hat man (ohne e-code) die absolute A......karte.
Ich hab (in Holland) jemanden gefunden, der sowohl den Masterschlüssel aus auch den e-code "nachfertigen" kann. Dazu muss er natürlich einige Daten dem Auto "entlocken", d.h. man muss dort hin. Aber, so what .... ist 1000 x besser (und billiger) als "Rücktransport" aus dem Ausland.
Gut dass du diesen Beitrag wieder "hochgeholt" hast.
Heute Nachmittag war wieder Ruhe im Karton, sprich der Motor startete wieder nicht! Gleiches Fehlerbild wie gehabt - Alfa Code Leuchte und Motorleuchte blieben an!

Irgendwo hatte ich mal etwas gelesen von offener Fahrertür und Gaspedal und sonstwas alles - jedenfalls ließ ich die Fahrertür offen, trat das Gaspedal und nach paar Sekunden startete der Motor. Brat mir einer einen Storch, entweder war es Zufall oder es ist wirklich eine Lösung. Ich weiß es nicht!!
Ich hatte zwar den einen Anschluß an der Ringantenne nachgelötet aber vielleicht war die gar nicht defekt
Nun ist ja die "geschlachtete" drin.Den ganzen Nachmittag habe ich das gesamte Internet durchforstet und nach Lösungen gesucht - definitiv muss das Steuergerät ja in Ordnung sein, sonst würde der Motor nicht hin und wieder starten oder während der Fahrt müsste der Motor ausgehen..... oder sonstwas

Eine Methode der Fehlerbehebung habe ich sehr oft gelesen und die war simpel und einfach aber auch effektiv! Nämlich den Stecker der Ringantenne mehrfach ein-und ausstöpseln und den Stecker als auch den Anschluß an der WFS zu reinigen. Eine winzige Oxidschicht an den Kontakten soll schon zum Ausfall reichen. Also werde ich das morgen mal in Angriff nehmen
Melde mich dann wieder. Falls das jemand nachmachen will - UNBEDINGT VORHER DIE BATTERIE ABKLEMMEN! Wegen der Airbag Kontrolleuchte 
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Aber schöner Alfa

Sind ja, was die Beschleunigung und Top Speed angeht, fast Hayabusa Werte

315 km/h war mal meine Höchstgeschwindigkeit - GPS gemessen
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Mit zwei Tagen bist du aber gut dabei Olli

Ich brauche länger bis ich wieder fit bin.....

Da gbts nur eins, ein Konterbier

Ein Konterbier



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Sei Willkommen
Ist auch mein 3. (33er, 155er und nun seit `98 Gtv) -
Willkommen und "hier werden sie geholfen" oder wie man sagt

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Sei Willkommen und fühl dich wohl

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Wow
Und ick dachte, ihr könnt alle nur Alfa

