Beiträge von Hayabutzi

    Was ich etwas komisch finde ist, dass nicht nur die Wegfahrsperre als Fehler hinterlegt ist sondern auch Lambdasonde, Kurbelwellenpositionssensor ... ist es möglich das Sensoren am Kabelbaum dicht bei einander liegen und du dort irgendwo eine Scheuerstelle, Kabelbruch oder so hast?


    Wenn es nur die Wegfahrsperre wäre würde ich sie von André ausprogrammieren lassen und gut ist.

    Die Fehler habe ich aus der Fehlercodeliste übernommen - P 0170 ist auch Kraftstoffregelung Zylinderbank1 bei einer anderen Liste:fail:Und der Fehler P 0335, der stand unter BOSCH - auf meiner Code Liste war er nicht zu finden:fail:

    Angezeigt wurden auf meinem Tablet Android die Fehler U 1600; P 0170; P 0335

    Kann es sein, dass es dieser ominöse OT Drehzahl Sensor ist - dann soll auch die Code Kontrolle ständig leuchten. Irgendwo habe ich das gelesen:fail:

    Frage wäre dann, wie komme ich da ran (Teil kostet etwa 50€) und wohin führt der Stecker??

    Wieder das leidige Thema mit der Wegfahrsperre - wollte heute in die Wäsche fahren und der Motor startete wieder nicht.

    Alles zureden half nichts - mit keinem der Schlüssel! Was am Freitag für endgültig erledigt schien, weil alles wieder wie eh und jeh funktionierte und noch dazu nagelneuen TÜV!

    Alles vergessen! Code Lampe und MKL bleiben an. Fehler ausgelesen:

    U 1600 - P 0170 - P 0335 - Wegfahrsperre - Lambdasonde - Kurbelwellenpositionssensor..... Richtig?

    Was nun?????? Verkaufen! Oder?

    Würde mich auch interessieren, weil ich zwei Leerlaufregler nun hab und den „neuen“ noch nicht verbaut habe.


    Eventuell ist es mit dem reinigen schon getan und dann kann Sergio den haben.

    habe Sergio die Anleitung geschickt aber er schrieb zurück, dass die nicht für sein LLS zutreffen würde:fail:

    Ich hab die Anleitung als pdf-Datei. Weiß jetzt nicht, ob ich die einfach so hier reinstellen darf wegen Urheberrechte und so. Ist ja nicht meine:fail:

    Würde daher einfach mal sagen, schick ich dir per Mail, wenn mir eine Adresse zukommen läßt.:like:

    Sei herzlich Willkommen:wink:

    Schau im Netz nach passenden Schläuchen, Hauptsache der Durchmesser stimmt, das Aussehen ist völlig Banane! Oder stöber in Baumärkten!

    Devise muss sein, man muss sich nur zu helfen wissen;):like:

    Heute Nachmittag überraschend TÜV Termin bekommen, sollte eigentlich erst morgen stattfinden... Egal!

    AU musste bischen geflunkert werden, aber das kenne ich ja schon seit Jahren;) Dann auf die Bühne - KEIN Rost!! Abgasanlage super Zustand:like:

    Nix zu bemängeln - außer das rechte Bremslicht defekt, habe ich innerhalb 2 Minuten gewechselt.

    TÜV Plakette bis 6/2020!:like: (war eigentlich im Februar 2018 schon abgelaufen!)

    Aber immer wieder verschieben müssen wegen der bekloppten Wegfahrsperre! Die hat heute überhaupt KEINE Probleme gemacht, als ob die nur auf den TÜV gewartet hat;) Startet auch wieder mit "normalem" Zündschlüssel, als wäre nie etwas gewesen;)


    DANN: Unterfahrschutz hing sprichwörtlich am seidenen Faden!:wand: Da wurden wohl beim letzten Werkstattbesuch die Schrauben vergessen einzudrehen:wand::wand: Den habe ich entfernen lassen müssen, weil der zerstört war! Braucht man den? Dann würde ich mir einen neuen oder guten gebrauchten besorgen:fail:

    Ich geb :prost1::drink: aus heute Abend:wink:

    Silikonspray dringt in die räumlich relative Anordnung der Atome in einem Molekül ein ? Wenn's denn hilft. :wink:

    Es ist aber kein reines Silikonspray;) Und da ich das auch beim Motorrad anwende um die "Plastik" zu pflegen, zu schützen und aufzufrischen, ist das Resultat entscheidend. Und das überzeugt mich - hatte davor auch genug anderes Zeug ausprobiert;) Aber jeder ist sicher von "seinem" Produkt überzeugt und von daher, jedem das Seine;):like:

    Hier ein paar Bilder von der Tour.......Ich hätte einfach weiterfahren können. Der Q4 hat einen prima Job gemacht.........kurz mal über 240, aber da macht dann die Frau zu ( funktioniert wie ein Drehzahlbegrenzer):kopfkratz:...

    ...funktioniert wie ein Drehzahlbegrenzer....^^:D:):like::wink:

    Sieht ja aus wie nagelneu - gute Arbeit:like::wink:

    Hier ist die Übersetzung von dem o.a. Link. Vielleicht kannst was mit anfangen:fail:

    C1040 Alfa Romeo 159 Fehlercode Reparaturvorgang:

    Die Regel des C1040-Codes bei der emissionsbezogenen Fahrzeugreparatur lautet, dass jede Änderung, die das Fahrzeug von einer zertifizierten Konfiguration in eine nicht zertifizierte Konfiguration verwandelt, als Manipulation gilt: Dies gilt sowohl für Fahrzeugbesitzer als auch für Reparatureinrichtungen und ist daher ein Bundesvergehen. Das Ersetzen eines Katalysators durch ein gerades Rohr ist ein traditionelles Beispiel für das Öffnen des hinteren Kreislaufs des Antriebsregelventils. Ebenso würde das Überschreiben des OBD C1040-Fehlers im System durch die Verwendung von High-Tech-Abschaltvorrichtungen oder nicht zertifizierten Computerchips zum Beispiel auch als Manipulation betrachtet werden. Das OBD-System kann jedoch mit zertifizierten Leistungs-Chips oder entsprechenden Ersatzteilen auf seine ursprüngliche zertifizierte Konfiguration zurückgesetzt werden.


    Hier die weiteren Übersetzungen der Seite:


    Kraftstoff-Rail-Drucksensor in Reichweite, aber niedrig Der Comprehensive Component Monitor (CCM) überwacht den FRP-Druck auf akzeptablen Kraftstoffdruck. Der Test schlägt fehl, wenn der Kraftstoffdruck unter einen kalibrierten Wert fällt. Niedriger Kraftstoffdruck Beschädigter FRP-Sensor Übermäßiger Widerstand im Kreislauf Geringer oder kein Kraftstoff Ein FRP-PID-Wert unter 551 kPa (80 psi) weist auf einen Fehler hin Gering oder kein Kraftstoff Ein FRP-PID-Wert über 896 kPa (130 psi) weist auf einen Fehler hin.


    Schaltung Hohe Eingangscodes wie C1040 werden meistens durch defekte Generatoren verursacht, die übermäßige Spannungen entwickeln, obwohl es auch andere Ursachen geben kann, wie z. B. Kurzschlüsse, die Strom von anderen, nicht verwandten Systemen, die mit höheren Spannungen arbeiten, in ein bestimmtes System 'auslecken'. Beachten Sie, dass im Falle von Kurzschlüssen, die Strom in eine Steuerschaltung verlieren, wahrscheinlich andere, scheinbar nicht verwandte Fehlercodes zusammen mit dem / den zu untersuchenden Code (s) vorhanden sind. Die Diagnose eines 'High-Input' -Codes beinhaltet immer einen gründlichen Test des Ladesystems als ersten Schritt, gefolgt von Maßnahmen zur Isolation des Systems von allen anderen möglichen Energiequellen während Widerstands-, Durchgangs- und Referenzspannungstests.


    Häufige Ursachen für Alfa Romeo 159 C1040 OBD2-Code

    Eine häufige Ursache für den Code C1040 ist der Ausfall des offenen Schaltkreises des Traction Control Valve Rear Circuit, aber es gibt auch einige andere mögliche Ursachen, wie z.

    Unregelmäßige Nockenwellenposition durch niedrigen Öldruck

    Fehlerhaftes Einlassventilsteuerungs-Magnetventil

    Verstopfte oder fehlerhafte Einspritzdüse (n)

    Fehlerhafte Zündkerze (n)

    Na der sieht ja richtig putzig aus:)