Sei herzlich Willkommen
Beiträge von Hayabutzi
-
-
Willkommen bei den Netten
-
Hatte gestern versucht die vordere Verdeckdichtung die etwas abgeschabt ist und dadurch leichte Undichtigkeit
bei starkem Regen ergibt mit einem Flicken von den Fahrradschläuchen etwas zu verkleben. Ergebnis : das funktioniert
nicht, war aber ein Versuch wert. Hab mir jetzt die Dichtung (Eper Bild NR 8 neu bestellt. Was muss das muss eben...
Für die nächste Reparatur: Textilkleber und Zeltbahnstoff. Den Kleber bekommst sicherlich im Kurzwarengeschäft oder im gut sortierten Supermarkt bei Nähbedarf. Zeltbahnstoff im Campingzubehör oder bei "Der Aussteiger" - gibt es zumindest hier in Berlin. Oder googelst mal.
https://basteln-de.buttinette.…naehzubehoer/textilkleber
https://www.obelink.de/zelfkle…0vKAv2EAQYBCABEgKucPD_BwE (in Grau)
oder hier, kannst dir die Farben auch aussuchen: https://www.amazon.de/Kleiber-…fRID=08B1FS10JA0CMN0N80Q7
-
-
Ja richtig und so eine Dose hält auch noch ewig.
Meist trage ich etwas mehr auf und lass es eine Nacht einziehen um am nächsten Tag das überschüssige Fett mit einem Microfasertuch abzuwischen.
Genau so mache ich das seit Jahren
-
Besten Dank! Mein Vorbesitzer hat mal das Schwarz/Weiß Emblem vorne gemacht, welches mittlerweile echt vergammelt aussieht! In Kombination mit den restlichen vergammelten Emblemen wird es mal Zeit für eine freshe neue Frise! Bin mir da selber noch nicht schlüssig, die neuen Logos finde ich schon schick, jedoch nur wenn es nicht blau sondern schwarz ist! Ich muss mir da nochmal Gedanken machen ?
Über den oben angegebenen Link bin ich bei ebay auf Aufkleberembleme gestoßen - wäre eine Überlegung zur Überbrückung wert...
-
Wenn nicht extern, dann in der Pumpe integriert.
Dankeschön!
-
Sicherung zur Obd Buchse gibt es keine
Prüfe ob an pin16 (unten links ) 12 Volt Anliegen
Wenn du zur MotorSteuerung verbindungsprobleme hast , versuche es mal bei laufenden Motor ( Wenn er denn den OT Sensor erkennt)
Ansonsten hilft die Software neu zu starten
Danke Eddy
Habe im Internetz Steckerbelegung gefunden
-
Les mal den Fehlerspeicher aus. Mein Spider läuft seit OT-Geber tausch wieder tip top. Und wenn es doch die Benzinpumpe ist, machst Du vorher ein wenig Joga und schon wirst Du eins mit der wunderschönen 916er-Karosse
Danke mein Bester
Hatte mir aber auch überlegt, falls mein 916er Bj. 10/98 ein Kraftstofffilter besitzt, diesen zunächst einmal zu wechseln, falls da zu wenig Druck sein sollte. Oder hat meiner gar kein Kraftstofffilter mehr und wo würde es sich befinden, wenn?
-
Ich meine mal gelesen zu haben, das dazu die Sitzbank samt Rückenlehne raus muss.
Ich danke dir
Und was geht da gut, frage ich mich
Die Notsitze ausbauen ist ein Horror - ich musste von dem einen mal die Rückenlehne lockern um ein Antennenkabel vom Handy zu lösen - dazu muss man sich erst einmal mit dem Kofferräumchen verheiraten
Inzwischen habe ich auch gelesen, dass das Lösen der beiden Schläuche an der Pumpe eine Wissenschaft ist und nix mit "einfach mal so dran ziehen" ist.
Ne, ne, da geh ich bestimmt nicht aus Langeweile ran, da gibbet andere Beschäftigungsmöglichkeiten
-
Geil und auf den Punkt gebracht
-
Willkomensgrüße aus Bärlin
-
Wenn es nochmal auftaucht , Pumpe raus . Würde ich sowiso nur aus Langeweile mal wechseln . Geht doch gut bei dir .
Kosten sind doch auch nicht so schlimm . Nur kein EBAY Müll verbauen !
Blöde Frage, bitte keine blöde Antwort
WO sitzt die Pumpe? Unter den Rücksitzen (Notsitzen) oder vom Kofferraum zugänglich?
-
So , jetzt mal ganz SCHLAU Ratschläge geben . Genau das gleiche hatten wir beim Freund seiner Karre ! Immer wieder trat der Fehler auf . 2 Mal OT Geber
gewechselt ,ging dann ne Weile gut und dann wieder MIST ! Danach Förderleistung der Benzinpumpe gemessen und siehe da , die war mal gut und dann wieder nicht .
Auch war das Ganze Themperatur abhängig . Teilweise war nicht mal ein Fehler abgelegt .
Fazit : Keiner lernt jemals aus .
Frank, mach mir jetzt nicht Angst
Meinst, da kommt als nächstes die Benzinpumpe??
-
Hab mit nem stinknormalen Auslesegerät rumgewerkelt und der hat mir gleich den OT-Geber angezeigt. Außerdem ist bei den Symptomen in 99 % der Fälle die Ursache eindeutig: OT-Geber.
Es sei den Du fährst einen 33 oder Sud mit Webervergaser und hast die Bakkelit-Distanzstücke vergessen
Auspuff ist eng, daher auch verkratzen Arm, aber an die Torx kommt man ran. Habe soweit ich mich erinnern kann nichts abgebaut
Habe meinen Freund mal angemailt - ist gelernter Kfz Meister, leider vor Jahren schwer an Krebs erkrankt und deshalb wollte ich ihn nicht mit meinen Sorgen belasten.
Symptome hat er auch sofort auf OT Geber getippt, wußte auch wo der etwa angeschraubt ist und nächste Woche wird gewechselt. Er hat 2 Auffahrrampen unter denen man sicher arbeiten kann, Licht und Werkzeug, alles in der Garage vorhanden
Icke freu mir
(Muss ich nur hoffen, dass der Motor startet und unterwegs nicht ausgeht
)
-
Weil wir gerade bei Sicherung sind, mal eine andere Frage dazu....
Ich bekomme mit meiner AlfaOBD Software und mein Bluetooth ELM keine Verbindung mehr. Wollte heute nochmals auslesen...
Hatte vorgestern noch funktioniert. Gibt es für die OBD Steckdose eine Sicherung?
-
Und obwohl ich kein Fussballfan bin .
Hoffe ich das Kroatien es schafft
dito
-
Ich hab bei meinem 916er letztes Jahr den Geber getauscht, von unten angelöst und das Kabel aus den Halterungen befreit, teilweise auch von oben, brauchst aber schmale Hände. Ging bei mir mit Wagenheber, hab auch keine Bühne zu Hause. Paar zerkratzte Arme, aber sonst alles machbar. 20 Minuten Zeitbedarf. Und es hilft definitiv nur der Tausch. Kostet 35 Euro das teil. Los geht's!
Danke! Danke! Das macht doch Mut! Den Geber habe ich ja schon
Frage: Hattest du die gleichen Fehleranzeigen und hast den OT Geber deshalb gewechselt? Ist von unten der Geber mit seiner Torx Schraube denn frei zugänglich oder ist da noch irgend etwas von der Abgasanlage im Wege?
-
Ende 2007
160tkm
Sonst top gepflegt.
Keine Ahnung was da los ist.
Muss vermutlich Wasser drinnen gestanden haben.
Habe es aber schon geschweißt und gespachtelt.
Morgen wird lackiert.
Also wenn nur die Stelle bearbeitet hast - Brief und Siegel, da wirst bald weitere Stellen bearbeiten dürfen
Der Lochfraß kommt von innen und wenn selbst vermutest, da hat das Wasser drin gestanden, dann nicht nur an der Stelle, da kenn ich genug Autos, an denen ich bereits Rost entfernt habe.
wer keine Schweißmöglichkeit hat, kann eventuell mit Glasfasermatten bearbeiten, setzt aber voraus, dass man noch "gesundes" Material findet zum ansetzen. Viel
-
ist nicht der erste 159 mit Lochfrass
Sieht ja böse aus