Beiträge von Hayabutzi

    Eben waren wir noch pinkeln (nur der Hund) und er geht schnurstracks zur Tür, hinter der es es das Würstchen gab.


    Es wird... :wink:

    Hab Geduld, der wird noch seine Freude entwickeln!:like::kaffe:Mein Vater hat Jagdhunde gezüchtet und ich hatte selbst 12 Jahre einen Hund, kenne das Spiel;)

    Die von der Ringantenne abgestrahlte HF-Energie für den Transponder liegt im unteren Milliwatt-Bereich und hat keinen Einfluß auf die Erwärmung des Schlüssels.

    Oh, vielen Dank für die Info:like:Habe ich mir das vielleicht auch eingebildet, war ja auch recht warm im Auto:fail:Na ich bin mal gespannt, wie das endet mit der Starterei:wand:Nochmals lieben Dank!!

    Eddy DANKE:like:, da werde ich doch gleich mal - ja wann:fail: bekomme Besuch:wand::wand:egal, ich schau nach und da die TS Motoren doch eigentlich alle gleich gestrickt sind, wäre das vielleicht eine Möglichkeit......

    Danke Eddy, wäre einen Versuch wert - nur am Ende von der Eingabe mit dem Gaspedal, da blinkt ja die Einspritzkontrolle schnell hintereinander, so wie es in der Beschreibung steht und somit soll der Code angenommen sein.


    Bei den "Nachbarn" habe ich einen Post gelesen, dass die Code Leuchte auch bei defektem OT Geber leuchtet, daher habe ich den bestellt - ist noch unterwegs:fail:Ich werde einfach noch einmal die Steckkontakte und Massepunkte kontrollieren und einsprühen. Motorsteuergerät kann ich auslesen, denke, dann ist es auch nicht defekt?

    Ringantenne kann es auch nicht sein, da ich festgestellt habe, dass der Zündschlüssel warm wird, wenn er längere Zeit dort auf MAR eingesteckt ist. (Induktionswirkung?)


    Fahrzeugbatterie ist zwar nicht mehr richtig voll aber der Anlasser dreht immer noch richtig durch. Selbst als die Batterie mal irgendwann etwas schwächelte, sprang der Motor immer noch sofort an. Daran kann es also auch nicht liegen.:wand:

    Weiß denn keiner, wo der Anschluß vom OT Sensor hinführt oder wo ich den finde? (Bild wäre schön). Und, kann ich den hier so auf der Straße wechseln oder geht das nur über eine Grube oder Hebestand? Da ist dann nämlich das Problem, dass er dorthin geschleppt werden muss. Oder ich zerschlachte den, so langsam geht mir die Lust aus...:fail::wand:

    P.S. Noch etwas - hatte mehrfach mit dem Notstart versucht zu starten, auch das funktioniert nicht! Und - ich bekomme auch am Zündschloss mittels Drücken des schwarzen Tasters dort, kein Parklicht eingeschaltet. Hat das Zündschloss eventuell eine Macke??:fail:

    Habe mir den OT Sensor gerade für 11€ (neu) im Netz gekauft - so weiß ich wenigstens, wie er aussieht;)


    P.S.p.s. - jaaaaa, ich habe die Suchen Funktion durchforstet, die gibt aber nichts her! :wand1:

    Also Freunde, ich komme ja nicht weiter mit den Startproblemen:wand:Warum funktioniert der Notstart nicht mit dem Code der Codkarte? Gebe ich da eventuell einen falschen Code ein? Ich habe den Seilzug an der DK, kein Poti. Auf der Code Karte - Vorderseite - befinden sich der electronic code und darunter der mechanical code. Auf der Rückseite unten, sind nochmal 2 4stellige Zahlencodes aufgeklebt. Eingegeben mit dem Gaspedal habe ich bisher den 5stelligen electronic code, da der mechanical Code einen Buchstaben (W) vor den Zahlen hat und ich den ja nicht eingeben kann. :fail:

    Was ist richtig oder was mache ich eventuell falsch:wand:Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat :fail:

    Der gleiche Fehler und U 1600 werden bei meinem GTV angezeigt, zusätzlich noch die Code Kontrolle und Motorkontrolleuchte. Startet auch nicht mehr. Vorher nur sporadisch, hat zumindest soweit funktioniert, dass ich noch die neue TÜV Plakette abholen konnte.:fail: Habe mir zumindest den OT Geber schon bestellt und der ist auf dem Wege. Den Wagen seitlich aufbocken, kommt man dann ran oder wirklich nur über eine Grube oder Bühne - dazu müsste der Motor ja laufen um dahin zu kommen:fail:Hast eventuell mal ein Foto gemacht von unten?:wand::wand:

    Die Sitze kann ich ausschließen. Es klappert/vibriert auch, wenn kein Beifahrer mit fährt. Gibt es irgendwelche Kabel etc, die in der B Säule verlegt sind (bis auf den Gurt)?

    Da ist doch eigentlich nichts weiter drin außer die obere Gurtbefestigung:fail: Vielleicht sollte mal eine 2. Person mitfahren zum "spionieren" ;)

    Ich denke mal, dass kannst nur mit einer Person auf dem Platz neben dir herausbekommen;) Obwohl ich bei meinem auch mal so ein komisches klappern/knarzen hatte und dann stellte ich fest, dass es die Rückenlehne vom Beifahrersitz war:like:

    Ciao Ragazzi,


    Habe seit längerem dieses nervige knacken aus dem Bereich Fenster/Türverkleidung Beifahrer Seite.

    Hat jemand auch sowas ähnliches?

    Habe damals die Türen gedämmt inklusive Verkleidung aber seit 3 Wochen ca. Fällt mir dieses Knacken extrem auf.

    Kommt es vielleicht auch vom Anschlag der Tür zum Armaturenbrett? Lege doch einfach mal ein Stück Schaumgummi dazwischen...:fail:

    Ich würde das anders machen, weil ich mal bei meinem Motorrad ein Teil lackieren musste....

    Fahr zu einem Lacker und zeig ihm die zu lackierenden Stellen. Dort bekommst du Rat und die vergleichen an Hand von Codekarten die Farbe. Kann ja auch sein, dass die Farbe z.B. nachgedunkelt ist. Wenn die eine Computer Farbmischanlage haben, sind die in der Lage dir den richtigen Lack zu mischen.

    So teuer ist das nicht. Hier in Berlin ist es www.Auto-Teile 24.de, die so eine Anlage haben. Kaufst du jetzt bei Anazon oder in diesem Lackstift Shop, ärgerst dich vielleicht hinterher, weil der Farbton nicht passt. Viel Glück!:like:

    Hayabutzi ... wie / mit welchem Programm hast du den die Fehler ausgelesen? Meist stehen zu den Fehler ein paar Details.

    AlfaOBD auf Android Tablet - bei P 0170 fand ich 2 verschiedene Angaben - AlfaOBD meinte etwas mit Lambdasonde und in der Fehlercodeliste hier vom Portal fand ich für den gleichen Fehler P0170 Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1-Fehlfunktion.

    Das könnte eher stimmen, würde dann auch den Verdacht der Zündaussetzer erklären, die beim ersten Hilferuf vor 2 Monaten etwa, auch der ADAC Mensch glaubte festzustellen.

    Deshalb müsste aber der Motor starten! Fehler U 1600 Wegfahrsperre bleibt ständig, die beiden anderen konnte ich löschen (P 0170 und P 0335) aber der Motor lief ja nicht.

    P 0335 habe ich dann das Netz durchforstet und bin immer wieder auf OT Geber gestoßen, weil bei einigen Berichten auch die Code Leuchte zusätzlich zur MKL an war. Neuer OT Geber ist bereits unterwegs.

    Wo ist die Zylinderreihe 1?

    P.S. leider habe ich heute keine Zeit zum Basteln (Rentner haben nie Zeit :)) Aber ich wollte mal die Masseanschlüsse und Steckverbindungen noch "abklopfen" :fail:


    Danke, dass mal vorbeigeschaut hast:like:

    Weiß denn keiner, wo der Anschluß vom OT Sensor hinführt oder wo ich den finde? (Bild wäre schön). Und, kann ich den hier so auf der Straße wechseln oder geht das nur über eine Grube oder Hebestand? Da ist dann nämlich das Problem, dass er dorthin geschleppt werden muss. Oder ich zerschlachte den, so langsam geht mir die Lust aus...:fail::wand:

    P.S. Noch etwas - hatte mehrfach mit dem Notstart versucht zu starten, auch das funktioniert nicht! Und - ich bekomme auch am Zündschloss mittels Drücken des schwarzen Tasters dort, kein Parklicht eingeschaltet. Hat das Zündschloss eventuell eine Macke??:fail:

    Habe mir den OT Sensor gerade für 11€ (neu) im Netz gekauft - so weiß ich wenigstens, wie er aussieht;)


    P.S.p.s. - jaaaaa, ich habe die Suchen Funktion durchforstet, die gibt aber nichts her! :wand1: