Beiträge von Josef

    Hallo.,

    Bei meiner Arese war es ein lagerschaden,

    Nach dem kauf hat mir dann der Verkäufer gestanden das er das auto 10 Jahre in seinem Besitz war und kein ölwechsel und keine zahnriemen Intervalle durchgeführt hat.

    Bin auf der Autobahn mit 160 km/h ca gefahren wo die ölpumpe versagt hat. Weil das Öl nicht mehr die Schmierung mehr hatte und das Öl so richtig dickflüssig war und durch schlechter Schmierung Späne von lagerschaden im öl waren. Bis die öl pumpe versagt hatte, und kein Öl mehr im motor gewesen war!

    Habe auch danach mit Werkstätten gekämpft weil niemand den motor gegen einen Austausch motor tauschen möchten,!

    Jetzt ist ein Austausch motor drinnen mit neuen Zündkerzen neuer Zahnriemen

    Frisches Öl.

    Der motor hat seine 200 000 km fährt sich schön sauber

    Naja ich werds probieren aber dieses Knackern hat nahezu einem Motorschaden geklungen, ich hoffe das nur die Stößel sind!

    Wie viele km hast du mit deinem abgespult?

    Wo ich mich entschloßen habe mich für diese motor zu besorgen, weil ich dachte da er sicher sehr robust ist.

    Würde mir gerne deine Meinung interessieren.

    wie lange bist du im Besitz von diesen Wagen?

    Hast du ihn schon länger,

    wann wurde das auto immer gewartet,

    in welchen Intervallen?

    Wo ist dir das aufgetreten, bei mir war das

    Bei 160 km/h auf der Autobahn!

    War schockiert da ich das auto erst seit einer kurzen Zeit habe, und hatte schon Service Termin vereinbart gehabt?

    So wie bei mir man hört die Geräusche mehr so im mittleren Zylinder.

    ich und mein Mechaniker haben gedacht das dass ein pleuel lagerschaden ist.

    Aber es könnte sein das ein Ventil oder ein hydrosstößel ist, mein Mechaniker hat mir auch gesagt das kann nur was im motor sein und keine Zündkerze oder Zündspule!

    didi4678 danke für die Info, Das wird mir sicherlich weiter helfen, warum ich das auto gekauft habe war eher mehr ein Schnäppchen zustand lack, Bremsen neu,reifen neu, Kein Rost, Und cockpit wirklich wie ein Neuwagen,

    Das hat mich überzeugt,

    wahrscheinlich ist das der neuer facelift

    Meiner hat 5 gang Getriebe drinnen.

    Und so oder so gibt es etwas tuning bedarf bei diesen motoren.

    Fährst den serie ohne irgendwelches tuning?

    naja diese Aussage höre ich ehrlich diese Aussage höre ich schon öfters das manche schon sagen das die 3.0l den gta's

    Stehen lassen haben!

    Bei welcher Geschwindigkeit ist das 5 Gang Getriebe im begrenzer?

    Wäre interessant und wie lang das gta Getriebe ist.

    Ich hätte da eine Frage aus welchen Grund hast du denn 3.0l eingebaut? Nur wegen den fahrspaß oder ist der 2.5l etwas mehr anfälliger?

    Mein motor hat wahrscheinlich seit 8 Jahren glaub ich kein Ölwechsel bekommen darauf zu Folge könnte ich mir gut vorstellen das der ölfilter wahrscheinlich schon versagt hatte!

    Wie sieht es allgemein mit dem pleullager aus reicht ein Ölwechsel Intervalle von

    7 000 km aus.

    Oder sollte man sie alle 70-80 000 km

    Tauschen so wie bei den bmw s?

    Gibt es irgendwelche Probleme den 3.0l einzubauen bezüglich der anbauteile und kabelbaum und brauche ich dafür ein neues steuergerät ?

    Ich würd am liebsten den großen 3.2l busso einbauen leider ist dieser motor fast schon gold wert im Internet

    Hallo,.

    Hätte eine Frage an die Community, hab seit 3 wochen ein alfa 156 2.5 v6 der vor 2 Tagen auf der Autobahn angefangen zu klopfen,

    Mein mechaniker meint das es irgendwas

    Im motor seihen muss.

    Das Auto hat vor 8 Jahren angeblich den letzten zahnriemen bekommen,

    Öl und luftfilter sind auch schon älter,

    Für mich war so oder so der motor bei dem Fahrzeug neben Sache, da Innenraum, Fahrwerk, cockpit, Bremsen fast wie neu waren geschweige kein Rost vorhanden ist.

    Aber ich würde schon gerne wissen was der motor abbekommen hat!

    Der mechaniker meinte von zahnriemen

    Übersprungen bis hin zum pleul lagerschaden kann es alles sein!

    Mich würde eure erfahrungen mit den alten v6 motoren interessieren!

    Lg

    ich hab eh schon den Ersatzrohr drinnen

    Will ihn aber halt nur tauschen gegen ein anderen Ersatzrohr mit einem sportkat

    In der Website stätt drinnen das es genau so ausprogrammiert werden solle.

    Verstehe aber nicht warum der verstopft werden sollte?

    Das ich das nicht eintragen bekommen kann ich verstehen, aber kennt sich jemand mit den bestraffungen aus.

    Ich hätte eine Frage Ich hab bei meinem Brera 2.4 jtdm den partikelfilter entfernt.

    Da er etwas mehr stinkt als zuvor aber ehrlich sogar weniger rußt als zuvor,

    Habe ich eine andere Lösung gefunden ein komplettes dpf Ersatzrohr aus Edelstahl mit ein sport 200 zellen kat.

    Jetzt kommt meine Frage ist das legal kann man es eintragen, oder nicht?

    Weil das ist sicher umweltschonender als der dpf sein müsste!

    :schrauber::tüv: