Alfa 156 2.5 v6

• So viel ich weiß war beim V6 immer ein 6-Gang drin, kann mich natürlich auch irren.

Das kann ich bestätigen, ich habe schon viele 156 V6 in den Fingern gehabt, aber noch keiner hatte ein 5-Gang-Getriebe.

Beim 916er gibt es das und auch beim 166, aber der 156 V6 ist immer mit 6-Gang ausgeliefert worden

• didi4678 danke für die Info, Das wird mir sicherlich weiter helfen, warum ich das auto gekauft habe war eher mehr ein Schnäppchen zustand lack, Bremsen neu,reifen neu, Kein Rost, Und cockpit wirklich wie ein Neuwagen,

Das hat mich überzeugt,

• didi4678 danke für die Info, Das wird mir sicherlich weiter helfen, warum ich das auto gekauft habe war eher mehr ein Schnäppchen zustand lack, Bremsen neu,reifen neu, Kein Rost, Und cockpit wirklich wie ein Neuwagen,

Das hat mich überzeugt,

Sicher kein Rost, schraub mal hinter den Vordersitzen die Lüftungsgitter raus und leuchte mal rein (Wasser sammelt sich genau dort und gammelt) und schau dir die Schweller zum Kotflügel an. So ein Motortausch kann schon richtig Kohle kosten. ich hab nach dem Kauf sofort ZR/WAPU/Nockenwelle und Becher getauscht plus flüssigkeiten und Federn (die rosten dir auch alle weg). Schweller säubernm, Unterbodenschutz ausbessern und mit Seilfett einlassen.