Beiträge von 75 Evo

    Ist zur Zeit wegen Sommer nicht einfach einen Spider zu bekommen, allgemein ziehen genau dann die Preise an.

    Und V6 sind rar am werden. die wenigen die abgegeben werden sind meist wenn der Preis gering ist nicht problemlos,

    die guten haben Preis zwischen gut und böse.

    Der Kleinanzeigenlink oben, da hast ja mehr Mängel wie sonst was für die VHB 5 Kilo.

    Ach ja, mein Kühler ist da und wird morgen eingebaut, aber wie schon gesagt , meinen

    mit AC Kennzeichen geb ich nicht nach Solingen. Viel Erfolg beim suchen.

    Tip ist NL, da laufen paar gute rum.:wink:

    Ach Gerdi, gönn dem Staat doch auch mal was...:joint:

    Nie und nimmer Tom, die letzten 21 Km/h zuviel hab ich vor 3 Jahren gehabt und vor Gericht auf Knolle 20 Km/h kaputtgekriegt.

    Ich bezahl keine Parkgebühren weil ich fast nie in die City fahr und Risiko spiel.

    Waldparkplätze sind Kostenfrei.....

    Der Staat kann mich mal....:joint:

    Jow, hatte ich zu Anfang zu Dir auch gesagt, ist richtig, Der Gerdi ist übrigens KFZ Mech und war lange bei AR im Delta Team.

    Und meinen "Karren" muss ich nicht verkaufen, allerdings einenverdammt ehrlichen den Du Dir jetzt sowiso abschminken kannst:joint:

    BILD0014.JPG

    Ist richtig Tobi, mich interressiert nicht was in mobile gelogen wird, ich hab nen ehrlichen 12 ventiler, hatte den mal in Mobile drin und

    nen Anfall mit den Maulspezialisten bekommen. Serie 2 mit allem nachvollziebar und immer Saison, wollte jetzt grad garnix verkaufen

    aber wenn es sich ergibt ist auch Ok.

    Wenn Jemand Bock drauf hat kann mir ja ne PN schicken oder eben nicht , is mir egal.

    Tobi, das ist richtig, hab allerdings erst mal den Kühler defekt der die Woche von mirgemacht wird und paar andere Dinge die

    nicht ganz einwandfrei sind und ich bescheisse keinen damit. Aber ganz mies reden würd ich nie akzeptieren bei dem "Karren"

    Naja, dann werden wir wohl bald mal zwischendurch Fußgänger, gerade mit den ollen V 6 mekst doch oft nicht das Du zu schnell bist.

    Bei 30 meinst Du stehst. Telefon im Auto ist mir vollkommen egal, ich hab das Ding sowiso nur an wenn ich anrufen will, sonst ist es aus.:joint:

    Wenn du es selber machst und den Kaffe weglässt bist du nach 15min.fertig

    Bitte daran denken : im Normalfall sofern alle Dichtflächen sauber sind gehört da auch kein Silikondichtmittel lder ähnliches zwischen.
    Außer an die beiden von mir markierten Stellen schadet es nix einen kleinen Klecks ranzumachen.

    Die Ventildeckelschrauben habe ich immer von innen nach außen angezogen. Motor sollte im Idealfall kalt sein.

    Grins, 15 Minuten ist AW Zeit eng bemessen, nehm den Hobbyschrauber der erst mal den Torx 40 für den Deckel sucht...

    Oh verdammt wo ist der.... Kaffee.... ah gefunden. Öldeckel runter, Plasticdeckel runter, Öldeckel drauf.... Kaffee....

    Weiter gehts...... 2 Stunden....:joint:

    Thomas, die Deckeldichtung kostet irgendwas um 25 Euro rum,

    Bis zur Demontage des Ventildeckels kommst ohne spezielles Werkzeug,

    Wenn Du es selbst machst mit nem Kaffee dazwischen ca. 2 Stunden

    Falls Du so nicht weiterkommst, nehm die Anleitung für ZR , da hast dann auch

    die Richtung Demontage Ventildeckel.:wink:

    Werd warscheinlich morgen irgendwann mal anfangen das Gelumpe abzumontieren.

    Die Rechnung vom Kühler kam grad per Mail, vermute das der anfang der Woche kommt.

    Fahren will ich im Moment sowiso nicht mit der Kiste bis wieder ok auch wenn der Wasserverlust

    gering ist , Grummel Top Cabriowetter.:wink:

    Hab ich vor nem Jahr bei meiner Frau ihrem 147er gemacht, auch in der Garage ......

    Das ganze dann zwei Mal weil Sachs das falsche Ausrücklager in den Kit gelegt hat :fail:


    Beim fünften Mal kuppeln ist es wieder heraus gehüpft - danke!! Das ganze komplett nochmal.

    4 Tage Hardcoreschrauben. Aber ich hatte Rücken als ich anfing, konnte nicht aus, watt mutt dat mutt? Als ich fertig war, waren die Rückenschmerzen weg - also jammer nicht, wenn das ein 56 Jahre alter Sack hinbekommen hat ...:joint:

    Ich bin jetzt 66 und hatte die Kupplung gleich mitgetauscht weil der elende innenliegende Zylinder beim 1.6 verreckt war.

    Aber was willst anders machen wenn Du früher an "richtigen" Alfas geschraubt hast und in der Alfawerkstatt warst,

    Das waren superzeiten und aktuell fluche ich das ich mir am Spider mit dem Kühler die Knochen ruinieren darf wenn der

    neue geliefert wird. Und was heisst das : ich hab keine Lust mehr zu schrauben, aber mach es trotzdem.

    Und nein, ich kauf mir keinen Dacia. :joint:

    Bei meinem Rücken leider schon :(

    Und auf dem Stellplatz darf man auch nicht schrauben.

    Wäre auch kein Platz für da.......

    Nobby, über "Rücken" braucht man mit mir nix verhandeln, aber ich mach alles in der Garage selbst.

    Auffahrrböcke, guter Wagenheber und normale Böcke. Mehr hab ich zum heben auch nicht.

    Schlimmste war damit : Kupplung am 147, Getriebe raus, dann sortierst die Knochen nachher.

    Die Situation ist wohl das der Platz öffnen darf, die Bungalows sind ja in der Regel für Familien die dort Urlaub machen wollen.

    Jetzt ist da aber die nicht alltägliche Situation das jede Menge Leute zusammentreffen, da könnte das Problem liegen.

    Aber warten wirs ab., Ich glaub das wir auch mit ein paar Einschränkungen zurecht kommen(zumindest die Meisten).

    Auch beim V6 12V ist der Klimakühler vorne an dem Wasserkühler geschraubt.

    Der Klimakühler muss vorher vom Kühler gelöst werden, sonst bekommst du den Wasserkühler nicht raus.

    Dafür muss die Stoßstange am besten ab, damit man leichter von vorne an die Schrauben kommt ;)

    Nobby, ist klar das ich den lösen muss,

    Einfach währ ja langweilig.

    So wie früher : Schläuche ab und raus mit dem Kram.:wink:

    Das schlimmste gefummel ist es den Klimakühler los und wieder anzuschrauben der hängt nämlich am Kühler :wand1:

    Wolfgang, ich glaub Du hast den 2.0Ts , ich hab den 12 Ventiler V6.

    Da könnte ein eventueller Unterschied bestehen,

    Ich glaub das das Mittelteil(Schloßträger ) wo der ganze Kabelkram ist

    Mist ist, Der Klimakühler ist eigentlich bei mir Nebensache da die Klima

    seit ewigen Jahren nie an war, werd das auch nicht versuchen, hab keine

    Lust das der Kompressor mir den Riemen schrottet.

    Bin mal gespannt wie ich das fluchend mache, werd die Karre jedenfalls

    hochstellen bevor ich anfange, dann hab ich beide Möglichkeiten

    Ob nach oben oder nach unten . Schei..... Schrauberei.

    Fang aber erst an wenn der Kühler da ist, Noch ist geringer Wasserverlust

    geht also noch im Bereich zui fahren.

    Im Unterhalt ist der V6 in der Versicherung gegenüber dem 2.0Ts günstiger

    Mein 12 Ve3ntiler Spider ist in der Versicherungsstufe 10, demgegenüber

    der simple 1.6 Ts 147 in der Stufe 19. Bekloppte Welt sag ich da.

    V 6 kannst mit ca 11 Liter fahren wenn kein Dauervollgas, der 2.0Ts braucht

    nicht viel weniger wenn Du Ihn zügig bewegst.

    Ja es ist rotes drin, welches könnt ihr empfehlen und wie viele Liter ca. Benötige ich.


    Danke


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    Wenn Rot, dann nehm das Paraflu Up.

    Brauchst nicht bei Alfa kaufen, schau in Ebay , da kriegst das auch.

    Menge kann ich beim Mito nicht sagen, tippe aber das Du mit

    ca 4 Liter Frostschutz hinkommst =dann8 Liter bei 50-50.

    Das was in der "Box" ist, ist wie schon gesagt wenn Du davor stehst rechts für den Kompressor und Radschaum.

    Normal ist links noch ein Deckel drauf. Hinten links ist der Abschlepphaken und rechts daneben ein Spielzeugschraubendreher.

    Das Runde Ebay Set ist wenn Du das Notrad als Reserve hast, da ist die tiefe Seite oben und das Set oben mit Flügelmutter befestigt.