Beiträge von 75 Evo

    Wenn Du selbst ran gehst, nehm den Motor raus , dann ist das arbeiten einfacher, erst recht wenn zb für Übermaß Kolben

    nachgearbeitet werden muss vom Motoreninstandsetzer.

    Ich hab früher die Nodmotoren in der Werkstatt problemlos wieder ins Leben erweckt.:wink:

    Heute den Starter am 156er meiner Holden vorm Haus gewechselt.....ganz schön eng unterm Auto ??‍♂️


    Was man sich mit 58 noch so alles antut aber so lang man's kann - Ei drüber, Hauptsache die Möhre funzt wieder ???

    Sowas tu ich mir mit 8 Sommern mehr aufm Buckel noch an und sag jedes mal : ich mach nix mehr.....

    (Aber ich trau ner Werkstatt nicht ist mein Problem);)

    Ja, ist ne blöde Arbeit, aber wenn das hier so klappt, wechsel ich gerne auch jährlich den Mist...dann bleibt nur noch dieses ekelhafte Fettzeug zur Schmierung übrig ?

    Ich halt mir das mal mit im "Kopf" mit den Manschetten, hab ja auch keine Lust mehr auf Schrauberorgien,

    Langsam brauch ich mit 66 nicht mehr unter Autos rumkriechen.;)

    Hi Gerd,

    bin echt mal gespannt, beim Spider habe ich vor ner Woche 231€ für beide Manschetten beifahrerseitig in der Werkstatt gezahlt, das Teil hier liegt mit Versand bei knapp 30€, wenn das nur ein Jahr halten sollte, wäre es klasse, aber mal sehen...Versuch macht klug ??

    Daniel, war bei mir Fahrerseite, ist murxerei der Wechsel, ich habs ganze Federbein dabei rausgenommen.

    Manschetten liegen ca bei je 25 Euro, hab noch 2 in der Garage liegen falls die andere Seite der Meinung ist

    mir Arbeit zu machen.:wink:

    Heute beim Lancia die defekte Antriebswellenmanschette radseitig gegen eine verklebbare Variante getauscht. Ging echt super und hält zumindest momentan bombenfest, wenn das länger hält, ist das echt eine super Sache und man muss nichts ausser der alten Manschette demontieren, bin gespannt...

    Wen es interessiert, hier mal der Link dazu:

    Achsmanschette zum Kleben


    Laut Verpackung übrigens ein italienisches Patent, na wenn das mal kein gutes Omen ist :like:

    Daniel, die eventuelle Haltbarkeit ist das große Fragezeichen.

    Vor ewigen Jahren (könnten mehr wie 30 sein) hab ich sowas mal erfolglos an einem golf gemacht.

    Demgegenüber am Spider eine getriebeseitige Spidan montiert und geflucht, die festangebrachte Schelle

    kannst nicht weiter zusammendrücken da nur rund. Fett drückte sich raus, ist 2 Jahre her, hab einen sehr

    guten Kabelbinder mit drumgezogen : hält immer noch.:wink:

    Chris, meine Werkstattzeit ist lange her, die Fahrzeuge sind heute Oldtimer.

    ich hab so ziemlich alles ab ca 1975 gefahren was ein Alfa Zeichen hat.

    Sud, Montreal, Gtv, 75, 75 Evoluzione, 155, 156, 147, 916.

    Hab bestimmt noch was vergessen..... kommt im Rentenalter schon mal vor Grins


    Naja mein 147 war vor paar Jahren mal ne schnelle Notlösung da mein 156 Selbstmord begangen hatte.

    Nur ich hab den 147 dann eben behalten und wir respektieren uns ohne Emotionen.

    Eigentlich ein problemloses Auto wenn vernünftig gewartet wird, nur die 120 Ps sind was schlapp würd ich sagen.

    :wink:

    Chris, wir haben hier im Forum einige Leute die den 166 fahren, die dürften Dir eher die Schwachstellen nennen können.

    Ich selbst habe keinen 166 gefahren, gehe aber davon aus das Pixelfehler, Gurtstraffer (Airbaglampe) genau wie an anderen

    Fahrzeugen Mäuskino spielen. Wie die Teileversorgung ist? Keine Ahnung , dürfte auch mit diversen Teilen nicht ganz leicht sein.

    Chris, ich hab den Beruf gelernt und war in früheren Jahren auch bei Alfa Romeo, auch im delta Bereich.

    Aber lang ists her , heute schraube ich nur noch an den eigenen Autos, (aber selbst dazu hab ich nicht mehr viel lust).:wink:

    Einfache Rechnung : 650 ,- kriegst kein neues Auto für. HU 5/21 paar Monate (unter 6 Monate überziehen) zum Herbst 21 verschrotten und was neues.

    Ich mach mit dem 147 die gleiche Rechnung : Donnerstag HU, wirds mist fahr ich Ihn noch bis zum Winter und dann zum Schrott.

    Ich seh den bei maximal 4 Tausend.

    Und das ist für den 166 schon verdammt hoch angesetzt da die Beliebtheit nicht so groß ist.

    Aber ich seh Preise eventuell nicht so ganz richtig da ich selbst schraube und eher ein Auto

    mit Mängeln kaufe. (auch wenn ich so langsam aufhöre schrauborgien zu beginnen)


    ZR komplett beim 3.0 in der Werkstatt kannst ja schon ca. 1,8 bis 2.0 Mille rechnen.

    Einschätzung ist nicht einfach wenn man das Auto nicht natura sieht, nach den Daten würd ich mal die Basis

    nicht zu tief sehen, anscheinend vom Bild dürfte es ein Händler sein.

    Wenn die Entfernung passt, dann ansehen (aber besser Jemand mitnehmen da Du mehr durch "die will haben Brille" siehst)