Ich will hier nix von Winter und Winterrädern hören.
Beiträge von 75 Evo
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Diverse Daten und auch Ersatzteilnummern für Deinen 155 Aspirato MY =95 bekommst Du :
7 Zap.com /Alfa Romeo.
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Perfekt somit muss ich garnicht an die Einlassschraube dran. Und zum Schluss die letzte Frage. Brauch ich eine neue Dichtung? Wenn ja welche und wo bekomme ich die her?
Ich hab im 147 das Ident Getriebe und habe Ablass keine Dichtung da konich,
Rückwärtsgang bin ich nicht mehr ganz sicher, aber wenn dann würd ich die alte drann lassen.
Das sind Dinge wo ich mir kein Kopp drüber mach weil ich alles an Kupferdichtungen inclusive
mit den inneren Gummiringen in der Garage hab.
Anzugswerte mach ich frei nach schnuze, fest aber nicht wie bekloppt anknallen.
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Also ich fülle Öl über den Rückwärtsschalter / schraube ein? Anstatt die Öl Einfüllschraube raus zu drehen und dort auffüllen? Und es muss also beim Rückwärtsgangschalter rauslaufen? Sorry das ich so genau Nachfrage.
Moin, ja den schraubst raus und füllst über diese Öffnung auch ein.
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Beim 1.6 Getriebe ist der Rückwärtsgangschalter ca.1 cm unter der regulären Einfüllschraube. Daher brauchst die Einfüllschraube nicht rausdrehen.
Öl füllst ja bei R ein bis es rausläuft. (Auto sollte gerade stehen).
Weshalb sagen wir : nur bis zum R Schalter ? Bei einigen wird wenn bis zur Einfüllschraube gefüllt wird wegen zuviel Öl eine Undichtigkeit vorkommen.
Das beachten viele nicht.
Wie Du von 1-6 sagst ist OK.
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75 Evo Gerdi, im Windschatten brauch ich noch weniger, du sollst nicht immer so dicht auffahren ich bin mit dem Verbrauch super zufrieden, bei den kleinen Motoren kamen wir nicht unter 32, wenn viel Süden dann über 36l, hatten jetzt nen Actros Vorführwagen, der hat gefressen wie verrückt, war der 510 mit ďem 12,8l Motor, Kollege ist 2x Süden immer voll, waren Sie bei Mercedes richtig traurig ?
Aber 18,5, hast bei der ersten Stelle schon leer gemacht, das brauch ich leer, wenn ich mal nen neuen Auflieger hole
Uwe, bei Stelle 2 war leer, 3+4 war R-Ladung.
Die Kisten sind ja schlappe 450iger im Eco begrenzt 85Km/h und lassen Dich locker mal grundlos auf E- laufen.
Bei Stau fährt die Kiste auch alleine hinterher. (Mir geht der Verbrauch am Ar... vorbei)
Mit 24 Tonnen drauf und Pforzheim rauf von Karlsruhe kommend fallen die schlappen Hennen auf 25 Km/h ab
und fressen mal eben richtig Treckergesöff. Also 18, 5 is mal kein Standart.
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Muss ich eigentlich wenn ich damit fertig bin irgendetwas entlüften?
Nein, Getriebeöl hat nix mit Geber-Nehmer (Bremsflüssigkeit) zu tun.
Bleib locker, Du kriegst das hin.
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hab diesen Monat auch nen zu hohen Verbrauch, nur im Norden liege ich bei 27,220200930_190400.jpg
Hab Montag : Herne, Essen, Südlohn,Bottrop. mit dem Actros 18,5 pro 100Km gehabt.
Durchschnittsgewicht war 30 Tonnen ca.
Muss wohl Deinem Chef mal sagen das Er Dir nen ECO Kurs spendiert,
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Ich liege doch unterm Auto. Wie mit Trichter einfüllen? Ich dachte man muss das mit ner Spritze reindrücken? Und wo sitz der Rückwärtsgangschalter? Gibt es vielleicht ein Bild?
Wenn Du unterm Auto bist, da siehst die Einfüllschraube, da drunter ist der Rückwärtsgangschalter.
Und mit dem Trichter und langem Plasticschlauch : Fummel den von Oben runter und in die Öffnung,
dann kannst von oben einfüllen.
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Einfüllen hab ich Dir doch geschrieben : Rückwärtsgangschalter rausschrauben und da einfüllen bis rausläuft.
Da zuerst rausdrehen, dann ablassen.
Die 0,5 Liter Getriebeölflaschen haben einen ca. 15 cm langen Plasticschlauch dran.
Ist etwas fummelig, im Baumarkt nen Plasticschlauch (1 meter kost nen Euro) besorgen,
Kannst dann von oben Einfüllen
Trichter dran und einfüllen.
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Hi sind 80 Euro für ein Getriebeölwechsel in Ordnung oder gibt es das auch günstiger?
Günstiger geht selbst machen. Hast Böcke und Wagenheber?
Wenn die Werkstatt es macht : Info =NUR bis zum Rückwärtsgangschalter füllen.
Den rausdrehen zum füllen. (Die Einfüllschraube ist höher gelegen)
Und auf 75-90 bestehen. GL4+ oder GL5.
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Die Pläne müssten im 916 downladbereich , ich glaub Kapitel 70 mit drinn sein , kann morgen mal reinsehen falls das nicht passt.
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Nanana hast du den 33 vergessen?
Nobby, die erste Serie vom 33 hat es geschafft das ich mir aus Frust nach dem Sud ne andere Marke gekauft hatte.
Erst der 155 konnte mich vor meinen 75igern wieder besänftigen.
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Interessant was man da so sieht, wenn man weiß wo man hinschauen muss!
Ich war nicht dort aber hab den Verkäufer gebeten mir Fotos zu schicken, wenn der andere Interessent ihn auf der Bühne hat.
Was mir beim Besichtigen aufgefallen ist, dass der linke Kotflügel ein minimal anderes Rot hat als die Haube. Ich konnte aber nicht erkennen welches Teil lackiert wurde.
Vermutlich kauft ihn eh‘ der andere....
Und ich werde mich wieder auf die Suche nach meinem Lieblingsalfa machen - dem Arna! Das war noch ein Auto!
Alles mit Frontantrieb (außer der Alfa Sud) ist sowiso kein "richtiger " Alfa mehr
Der Arna ist vor lauter Hässlichkeit schon absolut exklusiv
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Passt in der Tat nicht ! Vor der Gewichtsreduzierung war im Kofferraumboden, direkt hinter der Rückenlehne, noch eine Verstärkung. Hierbei war die Befestigung für die Rückenlehne anders.
Martin , wenn Du Maschinenbautechniker bist, dann kann so ne blöde Befestigung für Dich kein Problem sein.
Pass die Sache an und jut is.
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Bei Öl scheiden sich die Geister, aber mit LM 75-90 machst nix falsch. 2 Liter brauchst.
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Glaskugel fragt : Getriebeöl wann gewechselt?
Spätestens nach 70 Tausend wird bei mir Getriebeöl gewechselt, auch wenn es "Lebensfüllung" heisst.
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Wieder eine "Studie" für unsere "Oben-Ohne" Enthusiasten - ist mir zufällig untergekommen. . .
Ob draus was wird ? Schau ma amal,dann segn mas scho, wie Kaiser Franz sagte
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Ich glaub den müssen wir uns selbst basteln.
Der wird so nie gebaut werden, aber Bild sieht brauchbar aus.
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Die sind aber immer von der Quali her total mies, s/w noch dazu und völlig überteuert
Naja, wie mans sieht, da My Lady morgen nach ner Woche Urlaub wieder Ihren Chef (Anwalt) sieht
geht das letzte wo nix Foto sondern Laser ist erst mal in die "Zerstörungsabteilung"
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Ich mach schon ewig keine Fotos mehr von Urlauben usw. Ich lass nur noch teure Fotos von der Rennleitung anfertigen.